Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ja, das ist eine Art viereckige Pfanne, wo sehr viel rein passt. Die auch in den Backofen darf.
Ich weiß nicht, wie die heißt. Ist sehr hochwertig, wir haben die schon seit 10-15 Jahren und benutzen die 1-2 mal pro Woche.

Wir benutzen nur "beschichtetes" Kochgeschirr bei deren Gebrauch, deshalb ist die Beschichtung noch wie neu.

Aber Du hast Recht, wenn man mit der Beschichtung nicht vorsichtig umgeht, isst man so einiges mit.

Ich habe gelesen, dass der Körper das nicht verarbeiten kann und man "die Beschichtung" so wieder ausscheidet.
Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. ;)

Ja, das ist eine Art viereckige Pfanne, wo sehr viel rein passt. Die auch in den Backofen darf.
Ich weiß nicht, wie die heißt. Ist sehr hochwertig, wir haben die schon seit 10-15 Jahren und benutzen die 1-2 mal pro Woche.

Wir benutzen nur "beschichtetes" Kochgeschirr bei deren Gebrauch, deshalb ist die Beschichtung noch wie neu.

Aber Du hast Recht, wenn man mit der Beschichtung nicht vorsichtig umgeht, isst man so einiges mit.

Ich habe gelesen, dass der Körper das nicht verarbeiten kann und man "die Beschichtung" so wieder ausscheidet.
Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. ;)
Vielen Dank für deine Meinung,
zuletzt ein Topf mit Emaile oder wie das heist, Kartoffeln gekocht, unten angeklebt, nun sieht man die Abdrücke von den Kartoffeln,
die anderen Töpfe blitzt unten "Silber" durch, weiß der Geier mit was die beschichtet waren. Wenn du nach 15 Jahren noch so unverkratzte Töpfe hast, kannste damit wirlich gut umgehen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Bratkartoffeln mit Speck, Eiern, Zwiebeln, Chili und Tomaten.

Bratkartoffeln_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gab unvorhergesehenen Besuch aus der Nachbarschaft. Dafür wurden schnell mal ein paar TK-Laugenstangen aufgebacken, Wildschwein-Salami und Schinken und weitere Salami aufgeschnitten und dazu gab es noch Reste von einem selbstgemachten "Obatzten".
Anhang anzeigen 79853
Wildschweinsalami,
nur vom Feinsten, ich esse selten mal was wurstiges, aber wenn, dann wäre das ganz vorne 😋
Gute Nacht 🌛✨
Gerd 🤠

Mahlzeit,
Vorweihnachtsdiät,
jeden Tag als Basis Reis, mal Ziegen-, mal Schafskäse, ab und zu Thunfisch, etwas Olivenöl,
und Chilipulver, in dem Fall eine interessante Mischung aus:
1. C.-Reaper
2. Trinidad Scorpion
3. Moruga Scorpion
4. Lava Golem Dark Pheno (Kreuzung aus 2 unbestimmten Superhots)
(Wichtig, kein Salz oder sonstiges Gewürz!)

Viele Grüße
Gerd 🤠

1.jpg

Schön Abend,
Superhot-Verkostung #2
heute habe ich mal in die Sättigungsbeilage (Reis) hochgradiges Lava Golempulver (mit etwas Dorset Naga Anteil) untergemischt,
fühlt sich an, als kaut man einen Ameisenhaufen zusammen.
Vor allem merkt man wo genau die Magenwände verlaufen :(
Ich wusste, dass das Pulver scharf ist, aber wie das wirkt habe ich unterschätzt.
Die beißende Schärfe ging nichteinmal mit russischer-ölig-fetter Dorschleber weg. Bei #3.611 war das bei weiten nicht so heftig, wobei da das Zeug mit drin ist.
Zur Sicherheit noch einen 40er Quark hinterher.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Pfifferlinge sind aus der Metro. Früher habe ich tatsächlich eine Zeit lang mit meinem Vater Pilze gesammelt. Er kannte sich aber besser mit Pilzen aus als ich. Pfifferlinge haben wir nur selten gefunden. Meistens waren es Parasolpilze, Anisegerlinge, Wiesenchampignons und Maronenröhrlinge. Früher hatten wir auch eine Zeit lang eine Pilzzucht.

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten