Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Knapp 1/4 Jahr fermentiert. Saulecker, da bereite ich demnächst noch eines vor. :inlove:

Chucrut Mexicano.jpg

Moin moin,
ich muss mal wieder essen was hier gezeigt wird, (z. B. #3.724) heute morgen beim Arzt, wieder eklatanter Eisenmangel, wieder diese ekligen Eisenkapseln vor jedem Essen :(
Viele Grüße
Gerd 🤠

Meine Meinung:

(Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Ärger!) ;)

Bitte lebt bewusst und abwechslungsreich. Aber - Kein Fasten, keine Diät!
Mal isst man viel Fleisch, mal viel vegan, mal - was weiß ich was - ?.
Aber dieser ganze Firlefanz, nur um eventuell 3 Wochen länger zu leben, als es uns sowieso vorbestimmt ist, macht für mich keinen Sinn!

Genießt euer Leben, „lasst mal 5 grade sein“. :)

Lebt abwechslungsreich, aber macht euch das Leben nicht unnötig schwer.

Ich glaube, wenn man gut zufrieden ist und sich seines Lebens erfreut, bekommt man noch einige Jahre „geschenkt“. 👍

Wenn jemand krank ist, und manche Sachen nicht mehr essen darf, ist das eine völlig andere Sache. Mir geht es hier, um diese Übervorsichtigen. Die sich viel zu viel Sorgen machen. Lasst das sein und genießt euer Leben! ❤️

Meine Meinung:

(Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Ärger!) ;)

Bitte lebt bewusst und abwechslungsreich. Aber - Kein Fasten, keine Diät!
Mal isst man viel Fleisch, mal viel vegan, mal - was weiß ich was - ?.
Aber dieser ganze Firlefanz, nur um eventuell 3 Wochen länger zu leben, als es uns sowieso vorbestimmt ist, macht für mich keinen Sinn!

Genießt euer Leben, „lasst mal 5 grade sein“. :)

Lebt abwechslungsreich, aber macht euch das Leben nicht unnötig schwer.

Ich glaube, wenn man gut zufrieden ist und sich seines Lebens erfreut, bekommt man noch einige Jahre „geschenkt“. 👍

Wenn jemand krank ist, und manche Sachen nicht mehr essen darf, ist das eine völlig andere Sache. Mir geht es hier, um diese Übervorsichtigen. Die sich viel zu viel Sorgen machen. Lasst das sein und genießt euer Leben! ❤️
Ist was dran,
zumal diese Diäten super sind um den Blutdruck zu drücken und abzunehmen, nur stimmt danach (bei mir jedenfalls, mit Sicherheit auch bei den meisten) der HB-Wert nicht mehr. Wenn der absackt gibt es Probleme, merkt man, wenn man aufsteht und sich alles dreht irgendwann. Wie in Spinnennetz, ziehste ein Faden zurecht, ziehste den anderen krumm.
Das mit dem Zwang stimmt, unsere Unterbewusstsein richten mehr Schaden an als wir glauben.
Ich ziehe mir jetzt erstmal ne Pizza rein und gut ist.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich war heute experimentierfreudig. Hatte mir letztens im koreanischen Shop dieses Zeug geholt:

IMG_2963.jpeg

Drinnen sind 2 Portionen, also 2 Beutel mit Nudeln und 2 Beutel mit Sauce.
IMG_2964.jpeg

Letztere wird im Beutel für 2-3 min in kochendes Wasser getaucht, während die Nudeln 2 min gekocht werden. Dann wird angerichtet:
IMG_2965.jpeg

IMG_2966.jpeg

Geschmacklich ok, kann man machen. Spicy-Level ist Kindergeburtstag, da hatte ich mir mehr erhofft.

Ich war heute experimentierfreudig. Hatte mir letztens im koreanischen Shop dieses Zeug geholt:

Anhang anzeigen 81009

Drinnen sind 2 Portionen, also 2 Beutel mit Nudeln und 2 Beutel mit Sauce.
Anhang anzeigen 81010

Letztere wird im Beutel für 2-3 min in kochendes Wasser getaucht, während die Nudeln 2 min gekocht werden. Dann wird angerichtet:
Anhang anzeigen 81011

Anhang anzeigen 81012

Geschmacklich ok, kann man machen. Spicy-Level ist Kindergeburtstag, da hatte ich mir mehr erhofft.
Sie lecker aus,
wenn du scharf willst (auch im Korealaden denke ich, sind eigentlich meine ich auch Korea-Nudeln), Buldak, oder nur die Soße zu kaufen. Stäbchen auch noch..
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Ja Buldak in Version 3x ist nach meinem Geschmack grenzwertig - ich hatte mal alle für mich erwerbbare Varianten durchgetestet und berichtet, Die 3x war jenseits dessen, was ich für mich angenehm empfand - in einem kleinen Asia Shop hier regional gekauft - Frage an die (asiatisch aussehende Inhaberin des Ladens - kann das ein deutscher Mensch essen - heftiges Lachen und kopfschüttelndes NEIN NEIN) - ich habs versucht - nur Schluckauf und mit viel sahne ging es dann - aber Genuss ist etwas anderes.

Ja Buldak in Version 3x ist nach meinem Geschmack grenzwertig - ich hatte mal alle für mich erwerbbare Varianten durchgetestet und berichtet, Die 3x war jenseits dessen, was ich für mich angenehm empfand - in einem kleinen Asia Shop hier regional gekauft - Frage an die (asiatisch aussehende Inhaberin des Ladens - kann das ein deutscher Mensch essen - heftiges Lachen und kopfschüttelndes NEIN NEIN) - ich habs versucht - nur Schluckauf und mit viel sahne ging es dann - aber Genuss ist etwas anderes.
Es gab auch mal (selten) die 4 x Version), wurde dann aber weggelassen 😘

Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten