Günters Chili- und Sonstiges Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günter

.
Chilihead
Beiträge
1.377
Ende des Monats geht es los, habe mich für folgende Sorten entschieden:

Aji RicoCapsicum baccatum
Amazonas ChiliCapsicum chinense ?
Big DaddyCapsicum annuum
Biquinho whiteCapsicum chinense
Cajun BelleCapsicum annuum
Capsicum flexuosum Überwinterer von 2015Capsicum flexuosum
Capsicum lanceolatumCapsicum lanceolatum
Capsicum odoriferumCapsicum annuum
Capsicum tovariiCapsicum tovarii
Carolina ReaperCapsicum chinense
CatarinaCapsicum annuum
Chiltepin Brown Überwinterer von 2017Capsicum annuum
Chiltepin Red Überwinterer von 2017Capsicum annuum
Count DraculaCapsicum annuum
Devils LambsheartCapsicum annuum
Florida Wild BirdCapsicum annuum
Hallows eveCapsicum chinense
IKO IKOCapsicum annuum
Jalapeno DeadpoolCapsicum annuum
Jalapeno RubenCapsicum annuum
LayLakCapsicum annuum
LeekCapsicum annuum
Lila LuziCapsicum annuum
LombardoCapsicum annuum
Rocoto Machu Picchu AmarilloCapsicum pubescens
Rocoto Manzano MichoacanCapsicum pubescens
Rocoto Olive MiniCapsicum pubescens
Sugar Rush Peach strippedCapsicum baccatum
Sugar Rush Peach x Pimenta Lisa F2Capsicum baccatum x chinense
Sweet DreamsCapsicum annuum
Tiger JalapenoCapsicum annuum
Tshololo rotCapsicum chinense
WestlandiaCapsicum annuum
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gut Keim! Da sind ja ein paar Sorten dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wo hast du die her?
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gut Keim! Da sind ja ein paar Sorten dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wo hast du die her?
Der Hauptteil kommt aus Tauschgeschäften, einen Teil habe ich von jemanden aus Kroatien geschenkt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sieht ganz gut aus.

141091128_3505350376240498_4116881377751470414_o.jpg

139046710_3490079304434272_6029048962431062752_o.jpg
 
Zeig mal dein Gewächshaus. Interessiert mich mal, wie du das dort mit den Pflanzen machst.
 
Ich habe sie glücklicherweise schon längst alle untergebracht. Im Gewächshaus habe ich Hochbeete. Da kann es beim Einpflanzen draußen regnen. In meiner Wetter-App sieht es so aus, als würde es Ende der Woche mal wenige Tage etwas wärmer werden. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Umtopfen bei dir.
 
@Günter die Devils Lambsheart hat ja ne verkorkung hat die etwas mit Jalapeno zu tun oder haben dies auch andere Sorten?
 
Das wusste ich nicht das es eine neue Chili-Sorte ist😊
hast von den zwei Chili-Sorten(Cajun Belle u. Devils Lambsheart) ein Geschmacktest getätigt?
Ob die nun neu sind weiß ich nicht, jedenfalls neu für mich. ;)

Die Devils Lambsheart würde ich in Richtung Jalapeno "schicken", nur halt ganz klein.
Die Cajun Belle ist für mich die leckerste Paprika, die ich je probiert habe. Wir hatten heute mit den Nachbarn eine Verköstigung, die Sorte war die einzige, die 'zig reife Früchte trug.

Alle waren der Meinung super lecker, soviel Paprikageschmack in so einer kleinen Frucht. Je näher wir beim Probieren der Plazenta kamen, umso mehr sind ausgestiegen. Alles keine Chilikenner, war denen zu scharf. :cool:

Von den beiden Sorten ist die Cajun Belle der Favorit. Allerdings gab es in 11 Früchten keinen einzigen Samen. Auch komisch oder so gewollt! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten