Hansdampf!

Die Nacht über habe ich nur 2 Stunden geschlafen, vor lauter Rückenschmerzen .
Direkt über dem hinter bis runter ins Bein zieht der Schmerz.
Trotzdem bin ich erstmal zur Arbeit, der letzten uralten Zahnartzttablette sei dank.
Rufe beim Arzt an , der sagt mir ich solle um 17.30 dort sein . Dort angekommen erfahre ich das meine Krankenkarte gesperrt ist und ich meine Krankenkssse anrufen solle .
Also zwei Stockwerke wieder runter nach draußen, dort angerufen und mir wurde mitgeteilt das die alte Karte eine " G " Nummer hat ( 03 G2.1 ) . Diese sei falsch , denn es müsse ( 04 G2.1 ) sein . Sie schicken mir eine zu.
Alles klar .... Der Arzt sagt er können so nicht abrechnen. Möglichkeit 1 Selbst zahlen und Geld bei der KK zurück holen oder Möglichkeit 2 warten bis die Karte da ist .
Ok.... ich zur nächsten Bank gehumpelt , komme wieder , Praxis zu .
Mittlerweile kribbelt mein Bein uns " schläft " andauernd ein und mein Rücken tut dermaßen weh das ich heulen könnte.

Die stärksten Ibus ohne Rezept ( 600) bringen gar nichts.

Naja , morgen ist ja auch noch ein Tag...
 
@Lemon Dropper
konnte die Krankenkasse keine Bescheinigung per Fax an den Arzt schicken, das du bei der Krankenkasse versichert bist?

hatte ich mal vor 1-2jahren machen lassen, da ich mit starken Zahnschmerzen zum Zahnarzt musste, mir aber ein Tag zuvor mein Portemonnaie geklaut wurde
 
Also, ich finde das schon eine besonders schwache Leistung von dem Arzt. Der kann doch niemanden so in der Gegend rumschicken, nur damit er auf seine Kosten kommt. Ich würde gerade von einem Arzt erwarten, dass er alles tut, um die Behandlung für einen SCHMERZpatienten zu ermöglichen. Er verarmt ja sicher nicht dabei und kann sich auch mit Personalausweis die Identität bestätigen und etwas unterschreiben lassen. Es geht ja nicht um Millionen ...
 
Ein wenig kann ich das nachvollziehen , ebenso die langen Wartezeiten ( mit Termin bis zu drei std. ) . Gerade jetzt zu dieser Zeit. Dazu ist es der einzige Arzt im Umkreis von 12km der sich mit einem vier Mannteam um die Leute mit Termin, ohne Termin, ältere die auch ohne Corona nicht aus dem Haus können ( Hausbesuche) und noch um eine Methadon ausgabestelle zu kümmern hat .
Gerade mit diesen Patienten ist die Arbeit bestimmt nicht immer leicht
 
Wie gesagt, da habe ich selbst nicht drann gedacht.
Ich dachte mir einfach nur " ok , ab zur Bank und dann ist alles wieder gut "
 
Wobei Du da auch wieder hättest reintappen können. Privatrechnungen sind ja normalerweise viel höher, da zahlt dann die Kasse im Fall des Falles nur einen Bruchteil ...
Genau. Der Arzt berechnet das dann wahrscheinlich nach den Sätzen für Privatversicherte. Die Kasse erstattet nur die Sätze für gesetzlich Versicherte. Und schon kannst du mindestens die Hälfte der Rechnung selbst bezahlen.
Alles klar .... Der Arzt sagt er können so nicht abrechnen. Möglichkeit 1 Selbst zahlen und Geld bei der KK zurück holen oder Möglichkeit 2 warten bis die Karte da ist
Der kann das sehr wohl abrechnen. Es ist aber mehr Arbeit das mit der Kasse zu klären.
 
So, hab dann auch wieder mal etwas zum "auskotzen".....Bei meinem Mann wurde Ende Mai eine "Kalkschulter" diagnostiziert. Ich weiss nicht, ob ihr das kennt....da ist im Schultergelenk einecKalkabkagerung und die verursacht ziemliche Schmerzen. Man probiert diese A lagerungen durch Spritzen aufzulösen, hat leider noch nicht geklappt....Als nächstes stünde eine Operation auf dem Plan....
So weit so gut
....heute war die Kündigung seines Arbeitsplatzes in der Post.....Ich bin begeistert....das zieht eine dann so wirklich den Boden unter den Füßen weg....Ich bin wütend und könnte trotzdem nur heulen....
So wird Krankheit bestraft???
 
Schau, dass Du bzw. Ihr nicht über den Tisch gezogen werdet. In D sind die Arbeitsschutzregeln noch ziemlich gut, wenn Du nicht gerade auf Werkvertrag oder über Zeitarbeit arbeitest. Ich kann einen Gang zu einem Arbeitsrechtsanwalt immer empfehlen, wenn irgendwie Aussicht auf bessere Regelungen besteht. Meine Lebensgefährtin hat auf diese Art einen höheren 5-stelligen Betrag an Abfindung bekommen, nachdem sie auch nach Krankheit gekündigt wurde. Ohne Anwalt hätte sie einen feuchten Händedruck bekommen.
 
Er hat heute schon mit einem Anwalt gesprochen....Problem ganz kleine Firma unter 10 Angestellten, da greift das Allgemeine Arbeitsrecht nicht..... werden wir so hinnehmen müssen, wie es aussieht....
 
Arbeitsgerichtsprozesse sind in der ersten Instanz immer ohne Anwalt möglich und die Gerichte helfen einem auch bei der Angelegenheit.
also einfach hingehen und den Rechtspfleger einschalten.
den Prozess bzw. den sog. Gütetermin kannst du immer führen, ohne Kostenrisiko, denn auch wenn du verlierst, musst dem dem Gegner nicht dessen Kosten erstatten...und für den Gütetermin fallen auch sonst keine Kosten an, wenn er mit einem Vergelich endet.
also, hingehen und entsprechend vortragen...
 
Zeichen und Wunder...

hatte von Grillfürst einen 35 EUR Gutschein bekommen (weil ich an dem guten Rösle GRill eine gebrochene Niete durch eine kleine Schraube ersetzen musste) und den Betrag gleich mal investiert in einen Sparbrand und ein paar Grillhandschuhe...
Donnerstag bestellt, freitag haben die es DHL übergeben und heute kam ich grade noch rechtzeitig vom Alt-Papier-Container zurück, bevor der Lieblingszusteller den Karton wieder in den Wagen legen konnte...
1598689935842.png


Okay, versendet aus Bad Hersfeld.... aber immerhin
 
@Finiti auf jeden Fall würde ich es über die rechtliche Dinge versuchen du musst dir nicht alles gefallen lassen auch nicht in einer kleinen Firma....

Eventuell lohnt es auch eine zweite Meinung einzuholen von einem Arbeitsrechtler, kann durchaus sein dass der die ganze Geschichte sehr viel anders sieht.
 
rechtliche Dinge versuchen du musst dir nicht alles gefallen lassen auch nicht in einer kleinen Firma....
Wir haben jetzt erfahren, dass die Firma meines Mannes geschlossen werden soll. Davon stand in dem Kündigungs schreiben nichts.....und ganz ehrlich, ich finde die Art und Weise mehr als mies, ein Gespräch vorab wäre echt fairer gewesen...
 
Müsste dann nicht eine Abfindung gezahlt werden ? @Finiti

Bis jetzt ging Corona zum Glück spurlos an uns vorbei. Seit Montag ist es aber offiziell das mindestens einen infizierten ohne Symptome in der Firma gibt .
Jedoch hielt es niemand im Vorstand für nötig da irgendwie drauf zu reagieren. Es gab zwar ein Gespräch mit allen Abteilungensleitern bzw Bereichsleitern was aber mehr oder weniger die Aussage war " tja , wir wissen nicht was wir tun sollen, jeder Abteilungsleiter solle doch mit seiner Abteilung besprechen wie was gemacht wird , viel Glück " wir haben unsere Abteilung mit Absprache zur Freiwilligen Anwesenheit geraten mit der Option sich für eine Woche krankschreiben zu lassen bzw für zwei bei Erkältungssymptome . Da meine Lebensgefährtin schwanger ist bleibe ich die nächsten zwei Wochen auch zu Hause und bin nur in dringenden Fällen anwesend.

Dann mal schauen wie es weitergeht.
Außer Masken zu tragen kam bis heute immer noch keine Entscheidung aus der Chefetage.
 
Bis jetzt ging Corona zum Glück spurlos an uns vorbei.
Bei uns leider nicht.
Ich bin seit März komplett zuhause.
Unsere ganze Firma bis auf c.a. 10 Leute sind in Kurzarbeit 0.
D.h. 100% Kurzarbeit.
Die übrigen die noch in der Firma sind sind auf 50% Kurzarbeit.

Das schlimme daran ist das sich kein Schwein meldet wie es aussieht, wann und ob es weitergeht und wie der Stand der Firma überhaupt ist.

Seit Montag dem 01.09.2020 bin ich im 7ten Monat Kurzarbeit 0. Wenigstens bekommen wir jetz 87% Kurzarbeitergeld.

Meine Frau kann zum Glück noch Vollzeit im Homeoffice arbeiten, das hat uns bis jetzt den Arsch gerettet.
 
im 7ten Monat Kurzarbeit 0. Wenigstens bekommen wir jetz 87% Kurzarbeitergeld.
ich würde das derzeit fasst begrüßen... für 13 % weniger Kohle 100 % Zeit...
bei uns ist seit Monaten Home-Office und ich finde das eher stressiger als im Büro...trau mich kaum auf's Klo, weil eigentlich nie ein Kunde anruft, außer genau dann...
naja, noch 3 Wochen und dann erstmal bisken Urlaub

bleibt "negativ"

P.
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten