Hansdampf!

Ohje. Gute Zahnärzte wachsen schlechter/verborgener wie Trüffel. Wenn Du einen ausgegraben hast immer da hin gehen. Evtl. im Internet bei Jameda etc. danach suchen ... oder viele ältere Leute fragen (die haben meist mehr Probleme mit Zähnen gehabt und teilweise auch schon die schlechten ZA abgehakt).
 
Gute Zahnärzte wachsen schlechter/verborgener wie Trüffel.
ich hab hier zum Glück nen guten gefunden... noch nie länger als ne Minute im Wartezimmer verbracht, auch wenn ich ohne Termin erschien, weil mir mal wieder ein Inlay rausgefallen is... rufste an... "kommen se um xyz Uhr" und dann biste auch durch.
Junger Kerl, Professor aus Münster mit Praxis in Oberhausen...
 
Dieses Jahr ist nicht mein Jahr.
Ich weiß nicht warum aber bis jetzt hängt fast gar nichts an den Pflanzen und nächste Woche soll es wieder kühler und nass werden .
Letztes Jahr war ich schon am Pulvern ....
 
ich mag es zwar nicht wenn es so warm ist im Sommer (mein Kreislauf geht dann immer in die Knie), aber dieses Herbstwetter geht mir so richtig auf die Nerven

wir haben Juli und heute früh waren nur 6°C

ich mache mir Sorgen um sämtliche Pflanzen (nicht nur Chilis) in den Hochbeeten
 
Ui, ist das im hohen Norden? Auf meinem Balkon hat es innen grade 26 Grad. Draussen 24 Grad. Innenstadt M. Aber es soll wieder schlechter werden ...
 
Gestern gab es große Temperaturunterschiede in Deutschland. Ich bin in der Vordereifel abends losgefahren, da waren es dort noch 21°C. Ein Stück weiter auf der A61 waren es nur noch 13°C. Wieder etwas weiter südlich ging die Temperatur wieder höher auf 16 bis 17°C. In Mannheim zurück waren es wieder 19°C.
 
Ich musste heute nach gefühlt 92 Tagen tatsächlich meine Regentonne nach dem Gießen mit der Pumpe mal wieder auffüllen....endlich war mal schönes Wetter ohne Regen...und heute morgen um halb sechs habe ich gedacht es wird Herbst, so Dichter und starker Nebel, was ist nur mit dem Wetter los?
Hoffentlich wird es jetzt mal Sommer....und meine Chilis und Tomaten wachsen endlich...
 
In Mannheim ist es wieder wärmer geworden. 23°C und stellenweise mehr, bis 26°C.
 
Ich habe etwas bestellt und eine DHL Packstation angegeben. Und womit schickt der Verkäufer das Paket los? Mit DPD. Hoffentlich funktioniert es, dass ich im DPD-Tracking nun eine Umleitung in einen DPD-Shop für diese Sendung eingetragen habe.
 
Oh Mann. Du sprichst mir aus der Seele. Hier erlebst Du bei jedem 2. Paket Abenteuer. Entweder geben sie es wo ab, ohne einen Zettel einzuwerfen, geschweige denn zu klingeln. Oder es landet in irgendeinem Shop (jedesmal ein anderer schon bald), obwohl Du zuhause warst. Oder sie drücken Dir gleich noch mal 5 andere Pakete von Nachbarn mit auf's Auge, von denen die Hälfte trotz Nachfrage doch zuhause war und die dann innerhalb von 10 Minuten aufkreuzen ...
Teure Sachen liegen auch gerne mal im Flur oder im Erdgeschoss vor den Briefkästen auf dem Boden, wohl vom Boten selbst unterschrieben. Neben mir ist eine Zahnarztpraxis, ein Wunder dass da noch nichts Beine bekommen hat.

Hier funktioniert nur FedEx und UPS. Alles andere ist totale Glückssache. Aber dafür werden die auch immer teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
auch ne kleine Anektode, geht um DPD und wie die sich Umsatz generieren...

Hatte bei Amazon Marketplace ein gebrochenes Gelenk eines meiner Falt-Pavillons reklamiert. Statt des abschraubbaren Gelenks antwortete der Verkäufer innerhalb 24 Stunden, dass man mir ein Ersatzgestell liefere... Super.
Dumm gelaufen war dabei, dass ich "damals" den Pavillon an meine Firmenanschschrift hab liefern lassen und dahin wurde dann auch versucht, das Ersatzgestell zu liefern. Mail von DPD kam gegen 7:45 Uhr, dass die Lieferung für den Tag VOR 8:43 Uhr erfolge... klar, ich im Urlaub und die ersten im Büro kommen nicht vor 9 Uhr.
Also Info von DPD, konnte nicht zugestellt werden, man versuche es am nächsten Tag erneut und wenn ich damit einverstanden sei, bräuchte ich nix weiter tun.
Okay, ich konnte einen Kollegen motivieren, früh im Büro zu sein... es kam aber keine Mail mehr, zu welcher Zeit.
Ein Blick in die Sendungsverfolgung zeigte dann, dass auch eine zweite Lieferung fehlgeschlagen sei und die Sendung nun auf dem Weg zurück zum Versender sei...irgendwo in Süd-Deutschland, kurz vor der tchechischen Grenze.
Details zeigten, dass angeblich der zweite Zustellversuch bereits am gleichen Tag wie der erste erfolgt sei, so um 13:03 Uhr. Zu der Zeit waren nachweislich 3 Personen im Büro.

Hab den Versender angemailt und gefragt, ob eine weitere Zustellung an meine private Hausanschrift erfolgen könne. Am nächsten Tag hatte ich die Ankündung von DPD, man liefere am nächsten Tag und teile mir zuvor das Zeitfenster mit.

Zeitfenster wurde gemeldet zwischen 09:48 und 10:43 Uhr... um 9:55 klingelte es und ich hatte nicht nur ein neues Gestell, sondern einen kompletten neuen Pavillon...

Der Verkäufer hat -ohne Murren- also 2 mal die Transportkosten zu tragen gehabt, Paket war ca. 15 kg schwer.

btw: braucht jemand einen Falt-Pavillon mit einem gebrochenen Gelenk, welches vermutlich problemlos mit Rasterband oder Panzer-Tape gefixed werden kann?
 
Bei DPD hatte ich auch schon zwei Zustellversuche am gleichen Tag und am nächsten ging es wieder zurück, bevor ich irgendwas daran ändern konnte.
 
Irgendwie kommt mir das alles sooo bekannt vor. Hermes lieferte hier zeitweise auch zu heftigen Zeiten, 1x um 21:30 Uhr! DPD ist hier zusammen mit GLS dafür bekannt, dass bei denen überdurchschnittlich viele Pakete aussehen, als wären sie über den Libanon und Afghanistan geliefert worden und dass unterwegs ein paar Bomben am Straßenrand hochgegangen sind. Muss mal bei der nächsten Gelegenheit ein Foto so eines Glanzstückes machen. Komischerweise hatte ich bis auf 1x immer Glück und der Inhalt war unzerstört ...
 
Die Deutsche Post ist hier noch am Zuverlässigsten. Hermes finde ich furchtbar. Die haben hier im Betrieb bei einem Paket auch schon mal "unterschrieben" und es stand "Zugestellt" in der Verfolgung. Das Paket kam erst Stunden später hier an.
 
seit Tagen schon früh morgens über 30°C im Büro 🥵

ich will nicht mehr o_O
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten