auch ne kleine Anektode, geht um DPD und wie die sich Umsatz generieren...
Hatte bei Amazon Marketplace ein gebrochenes Gelenk eines meiner Falt-Pavillons reklamiert. Statt des abschraubbaren Gelenks antwortete der Verkäufer innerhalb 24 Stunden, dass man mir ein Ersatzgestell liefere... Super.
Dumm gelaufen war dabei, dass ich "damals" den Pavillon an meine Firmenanschschrift hab liefern lassen und dahin wurde dann auch versucht, das Ersatzgestell zu liefern. Mail von DPD kam gegen 7:45 Uhr, dass die Lieferung für den Tag VOR 8:43 Uhr erfolge... klar, ich im Urlaub und die ersten im Büro kommen nicht vor 9 Uhr.
Also Info von DPD, konnte nicht zugestellt werden, man versuche es am nächsten Tag erneut und wenn ich damit einverstanden sei, bräuchte ich nix weiter tun.
Okay, ich konnte einen Kollegen motivieren, früh im Büro zu sein... es kam aber keine Mail mehr, zu welcher Zeit.
Ein Blick in die Sendungsverfolgung zeigte dann, dass auch eine zweite Lieferung fehlgeschlagen sei und die Sendung nun auf dem Weg zurück zum Versender sei...irgendwo in Süd-Deutschland, kurz vor der tchechischen Grenze.
Details zeigten, dass angeblich der zweite Zustellversuch bereits am gleichen Tag wie der erste erfolgt sei, so um 13:03 Uhr. Zu der Zeit waren nachweislich 3 Personen im Büro.
Hab den Versender angemailt und gefragt, ob eine weitere Zustellung an meine private Hausanschrift erfolgen könne. Am nächsten Tag hatte ich die Ankündung von DPD, man liefere am nächsten Tag und teile mir zuvor das Zeitfenster mit.
Zeitfenster wurde gemeldet zwischen 09:48 und 10:43 Uhr... um 9:55 klingelte es und ich hatte nicht nur ein neues Gestell, sondern einen kompletten neuen Pavillon...
Der Verkäufer hat -ohne Murren- also 2 mal die Transportkosten zu tragen gehabt, Paket war ca. 15 kg schwer.
btw: braucht jemand einen Falt-Pavillon mit einem gebrochenen Gelenk, welches vermutlich problemlos mit Rasterband oder Panzer-Tape gefixed werden kann?