Hot and Spicy 2025

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns regnet es jetzt. Immerhin sind es 17°C.

Heute habe ich nochmal geerntet. Nun können einige Pflanzen weg.

Schönes Wochenende!
Gruß Alex

Tolle Ernte! :thumbsup:
Ich sollte eigentlich auch schon anfangen aufzuräumen, weigere mich aber, bis Mitte Oktober. ;)

Tolle Ernte! :thumbsup:
Ich sollte eigentlich auch schon anfangen aufzuräumen, weigere mich aber, bis Mitte Oktober. ;)
Danke Günter :)
Ich warte auch oft bis sich Frost ankündigt, aber das kühle und verregnete Wetter hat mich animiert.
Dann bekommen wir demnächst noch paar neue Fenster ins Haus. Da mag ich keine Chilis mehr ernten und verarbeiten.

Bei den Pflanzen im Außenbereich werde ich auch alles, was abgeerntet ist entweder auf den Kompost werfen oder zurückschneiden für die Überwinterung und im Gewächshaus zwischenparken. Draußen wird das eh nichts mehr, und weg müssen die Pflanzen irgendwann sowieso.

Ich werde dieses Wochenende alle annuums die draussen stehen abernten und wohl auch abräumen. Die Rocotos bleiben draussen bis Ende Oktober mindestens, wenn es keinen Frosteinbruch gibt. Bei den wenigen baccatums, frutescens und chinensen draussen schaue ich morgen. Die im neuen GWH schaue ich mir auch morgen an.

Die verarbeitete Ernte vom Wochenende kann jetzt in das Vorratsregal geräumt werden. 😅

Verschiedene Peperonis und die Habaneros habe ich eingefroren. Barbaras Antipodes und Pimentos de Padron sind am Wochenende in einem großen Topf CcC gelandet.
😋

LG Alex

Am Donnerstag habe ich die Reste geerntet und die Hälfte der Pflanzen entsorgt. Die restlichen Pflanzen sind dann demnächst fällig.

Ein hübscher Zwilling war auch dabei.

Die komplette Ernte ist jetzt verarbeitet.

Die reiferen Chilis fanden für ein Chili-Ketchup Verwendung.

Snow White, paar grüne scharfe Peperonis und paar unreife Black Thai wurden eingemacht.

Die grünen Chilis wurden mit Äpfeln aus dem Garten verarbeitet.

Dann war noch Knobi auf dem Plan.

Jetzt ist erstmal gut. :)
Kommt gut in die neue Woche.
Gruß Alex

AutoPot Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten