M+Y 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine neuste Kreation.
Vanilleeis, Habanerohonig, Habanerosalz, eine Habanero, Schokosträusel
20200918_213119.jpg
 
Sieht gar nicht übel aus. Wie war denn die Endschärfe? (Ich nehme an, Du hast eine ca. Schärfe 10-Habbi genommen?)
 
Ja das habe ich.
Die Schärfe bleibt komplett bestehen.
Das Eis nimmt nichts weg, es kühlt nur etwas. Habe das schon öfter gemacht.
Ich probiere aber immerwieder neue Varianten aus.
 
Kleine Ernte von heute.
2,2 kg im ganzen.

Von links oben nach rechts unten:
Lunchbox Orange, Lunchbox Gelb, Lunchbox rot, NuMex Suave, Cayenne Rot, 7 Pod Brain Strain, TS Chocolat, Fatalii Gelb, TS rot, TS Gelb, Habanero x Lunchbox, Rocoto Red

20200925_153137.jpg
20200925_153153.jpg
20200925_153205.jpg
20200925_153211.jpg


Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen was ich aus was mache.😅
Die Cayenne kommen erstmal in die TK zu den anderen.

Schönen Tag euch noch 🤘
 
Meine neuste Kreation.
Vanilleeis, Habanerohonig, Habanerosalz, eine Habanero, Schokosträusel
Wie hast Du denn den Habanerohonig gemacht? Frische Frucht reingegeben oder Pulver?
 
Der Honig ist von Chilifood, denn habe ich nicht selbst gemacht. Aber ich überlege es demnächst mal zu machen.
 
Ich finde das eine gute Idee, ich hab nämlich noch jede Menge Honig. Ich hätte jetzt frische Chili reingegeben und nach 2 Wochen das erste Mal gekostet. Wie würdest Du es machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Wenn Du frische Chilis reintust, solltest Du es aber bald verbrauchen. Es sei denn, Du kannst sicherstellen, dass nichts oben drauf schwimmt. Von wg. Schimmel und so.
 
Ich finde das eine gute Idee, ich hab nämlich noch jede Menge Honig. Ich hätte jetzt frische Chili reingegeben und nach 2 Wochen das erste Mal gekostet. Wie würdest Du es machen?
Ich hab überlegt frische Chilis zu pürrieren und dann mit reinzumischen.
Könnte gut funktionieren denk ich.
Was meinst Du?
 
Ich hätte Bedenken es fängt an zu gären und würde lieber mit Pulver experimentieren.
Auch ein guter Ansatz. Ich würde sagen einfach mehrere Möglichkeiten ausprobieren. ☝️
Mal schauen wie ich Zeit finde.
Muss etz des Wochenende mal die Ernte von heute verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch immer schön, wenn die Rezeptersteller den "Credit" dem Originalrezeptverfasser geben und damit auch ein Nachkochen leichter machen. Vielen Dank dafür.

Leider gibt es immer noch "Geheimrezepte" oder welche, die so vage sind, dass man nicht viel damit anfangen kann. Danke, @M+Y
 
Und, wie gefällt dir die Marmelade?
 
  • Love
Reaktionen: M+Y
Und, wie gefällt dir die Marmelade?
Super Zusammenstellung Markus 👍

Sie ist echt Bombe!
Der Geschmack vom Limette und Rocoto kommen beide gut zum Vorschein.
Von der Schärfe her ist sie auch perfekt, aber die Dosis macht ja bekanntlich das Gift 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten