mph 2025

Von allen Sorten habe ich bis auf 5 Sorten die gewünschte Zahl Keimlinge oder Jungpflanzen oder sogar eine mehr.
Bei den folgenden drei Sorten ist nicht alles gekeimt, bzw. ein Keimling zu wenig. Daher habe ich diese Sorten nachgesät:
Die folgenden zwei Sorten sind nicht gekeimt. Ursache war aber wahrscheinlich ein Fehler meinerseits. Es sind ein paar Eazy Plugs ausgetrocknet. Daher habe ich diese Sorten nachgesät:

Von allen Sorten habe ich bis auf 5 Sorten die gewünschte Zahl Keimlinge oder Jungpflanzen oder sogar eine mehr.
Bei den folgenden drei Sorten ist nicht alles gekeimt, bzw. ein Keimling zu wenig. Daher habe ich diese Sorten nachgesät:
  • A5: California Wonder Yellow
  • A9: Tondo Calabrese
  • B1: Zebrange
Die folgenden zwei Sorten sind nicht gekeimt. Ursache war aber wahrscheinlich ein Fehler meinerseits. Es sind ein paar Eazy Plugs ausgetrocknet. Daher habe ich diese Sorten nachgesät:
  • C2: 7 Pot Surprise
  • C3: Taj Mahal
Mit der 7 Pot Sorte hatte ich auch größere Probleme. Die Keimdauer kann mitunter Sehr sehr lange sein. In Keimbeuteln sind sie bei mir gar nicht gekeimt. Die nachgesäten in Erde sind bei mir noch sehr sehr klein. 3-4 Wochen hat es dort gedauert, bis die meisten gekeimt sind. Finde ich schon etwas ungewöhnlich.

Und ob du mit der Taj Mahal erfolgreicher bist als @peter.bergmann und ich letzte Saison werde ich gespannt beobachten :)

Ich habe das Saatgut im vergangenen Jahr als kostenlose Beigabe von Guerilla Pepper erhalten, ohne großartig weitere Informationen dazu.
Bei mir ist die Pflanze, und das meine ich so, gigantisch geworden. Sah sehr beeindruckend aus, der große Busch mit den dunklen Blättern. Leider bei mir auch nur ein paar wenige rosinengroße Früchte. Vielleicht stand sie bei mir aber auch zu schattig. @Heidepfeffer hatte auch noch zwei Pflanzen von mir bekommen aber der war hier ja leider schon eine Weile nicht mehr aktiv.

Das ist der aktuelle Stand der Anzucht. Momentan werden die Töpfe und die Eazy Plugs von unten gewässert, da sie heute wieder zu trocken geworden sind.

IMG_6050.jpeg

Ich habe von der ein oder anderen Sorte einzelne oder zwei Pflanzen zu viel. Vielleicht kann ich dir bis dahin auch etwas zum Tausch anbieten.

Sehr schön sieht das aus. :thumbsup: Weißt Du, wieviel Pflanzen Du dieses Jahr hast? Dann brauche ich die nicht einzeln nachzählen. :whistling::)

Ich habe sie noch nicht gezählt. In der einen Schale sind es 30, die Rocotos sind 12. Die restlichen werden um die 20 Stück sein.

Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten