Murupi 2022

Haben sie zu ein paar chicken wings probiert, megalecker. 😋
IMG-20220317-WA0003.jpg

Die Konsistenz, Geschmack und SchÀrfe ist perfekt. Einfach ne tolle hot sauce! Fand gerade die fish sauce hat da nochmal ne richtig leckere Note reingebracht. Haben uns an @Helene s Mengenangaben orientiert aber zusÀtzlich noch im Netz gestöbert was andere da noch so mit reinmachen. Am Ende ist sie auf jeden Fall gelungen!
IMG_20220317_213427.jpg
 
Fand gerade die fish sauce hat da nochmal ne richtig leckere Note reingebracht.
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe noch Sauce daheim, die aus fermentierten Trinidad Hornet, Zucker und Condimento Bianco gekocht wurde. Über den Zusatz von Fischsauce dachte ich schon nach.
 
Ich verbrauche eigentlich recht viel Fischsauce. Mittlerweile kaufe ich sie gleich in großen Flaschen (750ml).

62A4346A-A39E-42C9-A066-5F404B27B80A.jpeg
 
@mph wenn du magst lass ich dir ne kostprobe zukommen;)
WĂŒrde auch ganz gerne wissen was du dazu meinst
;)
Dann siehst auch ob die Zugabe von Fisch soße was fĂŒr dich ist?
Ich find sie super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tiparos Fish Sauce ist sehr zu empfehlen, nicht zu teuer aber ziemlich gut. Preis/Leistungs-Sieger wĂŒrde ich sagen

Die Squid Brand Fish Sauce hingegen finde ich nicht so gut. Kann man nehmen, gibt aber deutlich bessere.

Richtig klasse ist die Red Boat Fish Sauce, aber die kostet auch dementsprechend.
 
Gibt jedenfalls diesen typischen Thai-Touch. Nichtmal unbedingt direkt nach Fisch. Eher so Thai-Curry. Vielleicht könnte man das mit etwas Cocosmilch verbinden ?
Im Essen kombiniere ich das gerne, etwas Fischsauce und Kokosmilch und natĂŒrlich Chilipaste. In einer Sauce mit fermentierten Chilis kann ich mir Kokosmilch nicht so recht vorstellen.
 
Ich ziehe jedes Jahr auch Pflanzen fĂŒr die Verwandtschaft allerdings verzögert sich die Abholung um 1 Monat, so dass es hier jetzt extrem eng wird. Sind nochmal knapp 20 Pflanzen zusĂ€tzlich. Daher habe ich ziemlich platzprobleme und es fehlt an Licht fĂŒr die Pflanzen. Und rausstellen geht ja momentan bei den Temperaturen auch nicht. Einige sehen leider schlechter aus als noch vor 2 Wochen. 🙄 Na ja hilft nix da mĂŒssen sie jetzt halt noch 2 bis 3 Wochen durch.
Die ersten beiden limon FrĂŒchtchen sind am umfĂ€rben.
IMG_20220405_103955.jpg

Die FensterbÀnke stehen randvoll
IMG_20220405_134913.jpg

Bei den Tomaten sieht schon alles gut aus und sie legen ordentlich zu
IMG_20220405_135007.jpg

Hoffentlich wird es bald wieder warm sodass ich sie immer wieder mal ein bisschen rausstellen kann.

Gruß Stefan
 
Ok,morgen mach ich dann auch erstmals Chili open air.
Wenn Ihr das macht,
mach ick dit ooch.
Gruß Uwe
 
Die 3 grĂ¶ĂŸeren Chinensen durften mittlerweile in den Endtopf umziehen.
Ich stelle sie zur Zeit von nachmittags bis abends raus um sie an die UV Strahlung zu gewöhnen. Erst unter die Markise und dann in die Sonne wenn sie nicht mehr so stark ist. Bisher sind sie noch vom Sonnenbrand verschont geblieben.
IMG_20220418_185525.jpg

IMG_20220418_185646.jpg


Gruß Stefan
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten