Murupi 2022

Kleines Fotoshooting.

Rocoto olive Mini
IMG_20220419_221351.jpg

Rocoto gelbe Riesen
IMG_20220419_221510.jpg

Habalokia white
IMG_20220419_221807.jpg

Fatalii
IMG_20220419_221729.jpg

Trinidad hornet
IMG_20220419_221652.jpg

Limon
IMG_20220419_221930.jpg

Goats weed
IMG_20220419_221850.jpg

Elefant
IMG_20220419_222456.jpg

Jalapeño braun
IMG_20220419_222604.jpg

Sugar rush peach striped
IMG_20220419_223235.jpg

Ramiro paprika
IMG_20220419_222130.jpg


Tomaten
IMG_20220419_223037.jpg


Meine rocoto la Merced hats leider mit spinnmilben sehr stark erwischt 😞,die fällt damit dieses Jahr wahrscheinlich raus, dafür Pflanze ich ne Tomate mehr also egal passt scho... 😆
Gruß Stefan
 
Meine halbe Wohnung steht voller Pflanzen 😅. Und bei dem Mistwetter kann ich sie nicht mal tagsüber rausstellen.
Screenshot_20220424_062006_com.tohsoft.app.pro.weather.forecast.jpg

Bis es ganz rausgeht wirds vor den eisheiligen wohl nix mehr. Bis Monatsende gibt es noch keine Nacht über 5 grad und danach siehts auch erstmal nicht besser aus aber kann sich ja noch ändern. Ich beneide die Leute hier im forum echt die ihre Pflanzen jetzt schon rausstellen können, hier wird es langsam echt eng😅🙈
 
Ich weiß genau wovon Du sprichst.
:cool::cool::cool::cool:
 
Bis es ganz rausgeht wirds vor den eisheiligen wohl nix mehr. Bis Monatsende gibt es noch keine Nacht über 5 grad und danach siehts auch erstmal nicht besser aus aber kann sich ja noch ändern. Ich beneide die Leute hier im forum echt die ihre Pflanzen jetzt schon rausstellen können, hier wird es langsam echt eng😅🙈
Dito 🙈
Ich bin hin- und hergerissen, es wird jetzt echt alles zu eng. Platz, Schuhe...
Nachts zu kalt, tagsüber sehr schwankend. Ich habe allerdings noch eine überzählige Pflanze (Chinense) hier, die darf bis Montag Versuchskaninchen spielen :cool:
 
Die Capsicum Pflanzen bleiben bei mir bis nach den Eisheiligen im Haus.
Alles andere ist jetzt schon Tag und Nacht draußen.
5° ist die Schmerzgrenze dafür.
Sollte es nachts kälter werden, dann hole ich sie für die Nacht rein.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Die Abgabepflanzen sind in ihr neues Zuhause eingezogen 😊 und sind in guten Händen.
IMG-20220429-WA0003.jpg

IMG-20220429-WA0004.jpg

Die Tomaten waren wetterbedingt 4 Tage fast im dunklen gestanden über der Heizung, ging nicht anders daher etwas gespargelt. Wenn man die unteren Blätter entfernt und die Pflanzen dann tieferlegt aber kein Problem.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Wie würdet ihr es handhaben mit rausstellen bei folgendem Wetterbericht?
Würde mich über eure Hilfe freuen, bin mir da etwas unsicher.
Screenshot_20220503_123853_com.tohsoft.app.pro.weather.forecast.jpg

Screenshot_20220503_123910_com.tohsoft.app.pro.weather.forecast.jpg

Screenshot_20220503_123922_com.tohsoft.app.pro.weather.forecast.jpg

Screenshot_20220503_123936_com.tohsoft.app.pro.weather.forecast.jpg

Gruß Stefan
 
Das Wetter ist kühl mit Regen. Das ist kein gutes Wetter, um sie draußen hinzustellen. Bei mir in Mannheim ist es ähnlich aber teilweise mehrere Grad wärmer und ein Dach über dem Balkon. Deshalb habe ich meine Chilipflanzen gestern rausgestellt und lasse sie voraussichtlich auch da stehen. Aber bei tagsüber Regen und 14°C würde ich sie nicht rausstellen und damit noch etwas warten. Einzig zur Eingewöhnung taugt das Wetter wenn es gerade mal nicht regnet, da es bei Bewölkung weniger UV-Strahlung gibt.
 
14 grad ist für die Gegend eigentlich schon ganz gut! Auf der geschützten Terrasse sinds dann oft 2 Grad mehr. Gestern hatten wir noch frost mit minus 1 in der Nacht. Momentan stehen sie draußen im Regen und ich bin unterwegs aber es tröpfelt eigentlich nur. Nachts kommen sie natürlich wieder rein.
Vielen Dank Markus für deine Einschätzung.
 
Da die rocotos in den Bergen gut klar kommen sollten in Sachen Klima bin ich sehr gespannt wie die sich so machen dieses Jahr. Beide kommen in rund 45l Mörtelbottiche.
 
Solche Töpfe aus Vlies hab ich auch hier rumliegen in 36L.
Sind noch neu.
Wie gut findest du diese Textiltöpfe und halten die lange ?
 
In einen hat ne Wühlmaus n Loch gebissen 😅 aber ansonsten halten die sich eigentlich ganz gut. Hab sie mal sehr günstig bekommen vor drei Jahren. Sind gut wenn das Substrat passt denn sonst kann es passieren dass sie schnell austrocknen und beim Gießen fließt das Wasser eher seitlich raus und durch den Kalk und andere Ablagerungen sehen sie nach ner Zeit etwas unschön aus. Vom Wurzelwachstum top!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Die hat sich ein zuhause gesucht :)
Ich schau mal wie es bei mir klappt. Danke!
 
Die Tomaten wachsen bisher gut, bald dürften die ersten Blüten kommen.
IMG_20220524_152156.jpg

IMG_20220524_152233.jpg

IMG_20220524_152247.jpg

Bei den Chilis hab ich aber leider etwas Probleme...
Naja gibt auch etwas positives.
Black Chinese
IMG_20220524_152552.jpg

Bei den Hornissen bilden sich die ersten Früchte.
IMG_20220524_152804.jpg

Spitzpaprika ebenfalls



IMG_20220524_152855.jpg

Könnte allgemein besser laufen aber Saison fängt ja erst an.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten