Peter dritte Saison (2025)

Wenn schon Dokumentation, dann richtig! Insbesondere die Sorten richtig bezeichnen, bzw. schreiben, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Hallo Peter

Wenn ich Fehler mache, bitte Hinweis. Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar - und ich meine wenn man Infos aus dem Internet zu ziehen versucht, ist es nicht so leicht fake news zu erkennen,

Die ersten 4 sind aus den Mini GWH ausgezogen und in eine Interimswohnung gezogen. Ich versuche mal die Variante mit den 200 ml Bechern, um zu sehen, wann durchwurzelt ist.

20250104 (1).jpg 20250104 (2).jpg

Das am 11.12 und 14.12 besiedelte MGHW 1 ist nur leer, 8 von 12 wurden etwas, Und die 2 Cabe Gondol waren am 16.12.25 in MGWH 2 gewandert,
Die Bande steht nun in Anzucht- und Krätererde von Gardol bei 20 Grad Zimmertemperatur unter P1000 auf kleinster Stufe.
Anderes Substrat war im Septermber nicht im Bauhaus verfügbar - schauen wir mal.

20250105 (1).jpg

1. Die bisherige Ausbeute an umzugswilligen bleibt überschaubar. Die Keimraten in den ZIP-Keimbeuteln überzeugen mich bisher nicht.
2. Neuer Versuch, eine "Keimbox" mit einem MGHW zu basteln. Es sind 12 annums (Jalapenos aus dem Wanderpaket, einige Paprikas, Santa Fe Grande, Morita). mal schauen...

20250108 (2).jpg 20250108 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
1. Die bisherige Ausbeute an umzugswilligen bleibt überschaubar. Die Keimraten in den ZIP-Keimbeuteln überzeugt mich bisher nicht.
2. Neuer Versuch, eine "Keimbox" mit einem MGHW zu basteln. Es sind 12 annums (Jalapenos aus dem Wanderpaket, einige Paprikas, Santa Fe Grande, Morita). mal schauen...

Anhang anzeigen 74522 Anhang anzeigen 74523
Hi Peter, dass sind 13 die durch sind, geht garnicht, die 14. muss her, bin da etwas abergläubisch 👆
Diese Boxen sehen einfacher aus als die Beutel, was ich da bemängle an dem Ganzen ist die Umsetzerei der Keimlinge,
einige gingen danach nicht mehr weiter hoch, verletzt beim Umsetzen trotz Vorsicht, der große Nachteil gegenüber der Erdmethode, scheinbar hat die Eierlegende Wollmilchsau die Chilianzucht noch nicht gefunden😂. Ich hoffe dass bei den "12+1" die Mushroom mit bei sind inzwischen :thumbsup:

Viele Grüße
Gerd 🤠

Um es dem abergläubiges @Apusapus recht zu machen ... ;) . Und in der gestern aufgebauten Keimbox hat eine Jalapeno Zaputec schon 2-3 mm Wurzel rausgestreckt -und die P1000 wurde auf Stufe 2 umgestellt - einige MGWHs stehen nun auch unter der P1000 - das tolle China USB Ladeteil für die LEDS der MGWHs ist verreckt - vor ca einem Jahr erstanden .

20250109 (1).jpg 20250109 (2).jpg

Um es dem abergläubiges @Apusapus recht zu machen ... ;) . Und in der gestern aufgebauten Keimbox hat eine Jalapeno Zaputec schon 2-3 mm Wurzel rausgestreckt -und die P1000 wurde auf Stufe 2 umgestellt - einige MGWHs stehen nun auch unter der P1000 - das tolle China USB Ladeteil für die LEDS der MGWHs ist verreckt - vor ca einem Jahr erstanden .

Anhang anzeigen 74528 Anhang anzeigen 74529
Danke Peter und weiterhin viel Erfolg,
14 😊
Viele Grüße
Gerd 🤠

Jojo und bei den Japanern ist 14 die Reizzahl - wenn ein Japaner im Forum unterwegs ist, muss ich noch ein Mädel umziehen lassen :mad: . Deine Mushrooms keimen auch fleissig, strecken aber keine Köpfe aus den PADS....

Jojo und bei den Japanern ist 14 die Reizzahl - wenn ein Japaner im Forum unterwegs ist, muss ich noch ein Mädel umziehen lassen :mad: . Deine Mushrooms keimen auch fleissig, strecken aber keine Köpfe aus den PADS....
Super 👍 Freut mich, die Köpfe kommen auch noch!

13, 1 + 3 = 4, und die Zahl vier hat die gleiche Aussprache wie der Tot im Japanischen, ebenso im Chinesischen und von Japan bis nach Korea ist 4 eine Unglückszahl! Die Zahl 8 ist in Japan = Glück (bedeudet Geld und Wachstum) , 14, 19, 24 und 29 sind Unglückzahlen in Japan weil sie wenn ausgesprochen an den Tot erinnern.
Sodele und nun ist meine Klug:poop:erei beendet 😂
Viele Grüße
Gerd 🤠

Da haben einige Racker anscheinend meinen Beitrag in "Rocoto Quintana Roo & Chedraui" vom Freitag mitbekommen und sind mit neuen Halbliterschuhen ins Nachbarhaus gewandert.

Ich habe die letzten drei Tage 4 der MGWHs von nichts bringendes PADs befreit und versuche es neu mit Steinwolle PADs und der in den Keimboxen gelegten und gekeimten Rocotos - 48 neue Versuche sozusagen. Es sind mir noch zu wenige Rocotosorten als Pflänzchen vorhanden.

20250126.jpg IMG_4121.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten