Peter dritte Saison (2025)

Ich hatte nur zwei versucht zu überwintern, eine Rocotos mini oliv und eine Rocoto Arequipa Red, War das erste Experiment des Überwinterns. Bei nächsten Versuch schneide ich die Stöcke mal nicht zurück.

Ich hatte am 01.12. schon wieder mit keimen lassen begonnen,. Aktuell sind 30 Sorten in den endgültigen Töpfen, insgesamt 34 Töpfe. So knapp 20 Sorten fehlen noch. Demnächst kommen 5-6 Jalapenosorten und einige andere annuums ins GHW direkt in die Erde und anfangs Mai einige Rocotos in die Erde im Freiland - im Vergleich zu jeweils der gleichen Sorte im 35 L Topf.

Wenn die Umtopferei durch ist, mache ich wie ich schon geschrieben hatte eine aktuelle Aufstellung.

Kurzer Eindruck aus dem alten GWH nachdem das "Beikraut" entfernt wurde.Neben den 8 bewusst gesetztet Tomaten ca 15 "wild" nachwachsende aus Tomaten des Vorjahres. Nach dem Photo machen wurde gewässert ;). Ich habe nun alles draußen / in den GWHs. Sonnenblumen will ich noch indoor anziehen. Biler und die versprochen Auflistung der Chilisorten folgt (hoffentlich) bald.

20251005 (1).jpg 20251005 (2).jpg 20251005 (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Eindruck aus dem alten GWH nachdem das "Beikraut" entfernt wurde.Neben den 8 bewusst gesetztet Tomaten ca 15 "wild" nachwachsende aus Tomaten des Vorjahres. Nach dem Photo machen wurde gewässert ;). Ich habe nun alles draußen / in den GWHs. Sonnenblumen will ich noch indoor anziehen. Biler und die versprochen Auflistung der Chilisorten folgt (hoffentlich) bald.

Anhang anzeigen 76150 Anhang anzeigen 76151 Anhang anzeigen 76152
Ist doch Cool mit den Wild gewachsenen.
MFG

Einfach umsetzen!

Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten