Projekt Rocoto indoor im Chilihaus

Bei der Cabe Gondol fällt mir auf, dass die Blüte eher ein rötliches Lila hat. Die Rocotos hatten draußen auf dem Balkon ein eher bläuliches Lila. Ob der Unterschied von der LED-Beleuchtung kommt oder ist er eher sortentypisch?
 
Wenn ich den Topf hoch hebe tropft mir Wasser unten heraus. In den Autopots wird das Substrat von unten bewässert.
 
Ich brauche so einen Spiegel mit Stiel, ähnlich wie die vom Zahnarzt. :)
 
Bisher ist nur die erste Blüte abgefallen. Ein Fruchtansatz ist aber noch nicht zu sehen.

index.php
 
Ich denke nicht, dass der Ansatz abgeworfen wird.
Die Aji Oro vorletzte Saison hat die
Ansätze auch Indoor behalten.
Ist also nicht abwegig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das hoffe ich doch. So wie es aussieht, dürfte es bald noch weitere Fruchtansätze geben.
 
Das läuft bei dir ja wie geschmiert:)
Wenn das bis zum Schluss so bleibt, ist das Projekt perfekt gelaufen!
 
Momentan schwirren mir schon wieder Ideen durch den Kopf. Man könnte testen wie sich unterschiedliches LED-Licht auswirkt.
 
Ich muss mir während des Urlaubs noch einfallen lassen, wie ich mir eine weitere, wohnraumtaugliche Growbox mache. Die könnte ich dann später für einen solchen Versuch benutzen.
 
Auf ein Problem stoße ich gerade. Die beiden Trinidad Hornet meinen, sie hätten das Chilihaus für sich alleine. Der Platz wird knapp für die Rocoto. Leider ist nicht so viel Platz, damit ein größeres Chilihaus dahin passt.
 
Das Projekt "Rocoto indoor im Chilihaus" ist momentan pausiert. Die Cabe Gondol ist auf die Fensterbank umgezogen. Die Trinidad Hornet lassen ihr einfach zu wenig Platz im Chilihaus.

index.php


Früchte hat die Cabe Gondol jedenfalls indoor produziert. Reif sind die Früchte noch nicht.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Cabe Gondol Indoor auch ohne Chilihaus so gut funktioniert? Wäre vielleicht etwas für die nächste Saison. Kann man dann auch überwintern.
 
Ob das mit der Cabe Gondol auf der Fensterbank genauso funktioniert wird sich heraus stellen. Evtl. topfe ich sie später einfach in 30 Liter Erde um und stelle sie raus wenn es wärmer wird.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten