Name: Rocoto Marlene
Art: Capsicum pubescens
Herkunft: La Palma, Kanaren, Spanien
Blüte: violett
Schärfe: 3 bis 4
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: lachsfarben
Fruchtform: rund
Fruchtgröße:
Merkmale: wurde aus einer verkreuzten Linie Brown Rocoto herausselektioniert, innen hell pfirsich
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: ausladend
Empfehlung Topfgröße: ab 30 Liter

P1130648-001.JPG


P1130662.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an @Kiwi für die Bilder der Rocoto Marlene.
 
Hallo Markus,
freut mich sehr, das die Bilder für die Rocoto Marlene passen.
Wobei ich der aber bei der Schärfe min. eine 5 wenn nicht sogar eine 6 geben würde ;)
 
Ich hatte die Rocoto Marlene vor ein paar Jahren auch mal im Anbau. Sie kam mir damals ziemlich mild vor.
 
Als die Sorte auf den Markt kam war Semillas noch nicht auf Lanzarote umgezogen, soweit ich in Erinnerung habe.
 
Ja, Herkunft La Palma, schon einige Jahre auf dem Markt.
Habe ich aus einer verkreuzten Linie Brown Rocoto herausselektioniert.
@mph, die Originalfarbe des Exocarps ist eher lachsfarben, auf meinem Bild auch nicht so richtig getroffen.
Innen hell pfirsich
Schärfe: Nach meiner Einschätzung höchstens 3-4

rocoto_marlene3.jpg
 
Name: Rocoto Marlene
Art: Capsicum pubescens
Herkunft: La Palma, Kanaren, Spanien
Blüte: violett
Schärfe: 3 bis 4
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: lachsfarben
Fruchtform: rund
Fruchtgröße:
Merkmale: wurde aus einer verkreuzten Linie Brown Rocoto herausselektioniert, innen hell pfirsich
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: ausladend
Empfehlung Topfgröße: ab 30 Liter

Anhang anzeigen 9393

Anhang anzeigen 9394
Hab ich jetzt auch.
Gruß Uwe
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten