Saison 6

Kennt hier jemand Mutantenmäuse, die solche Haufen hinterlassen?
20220818_193158.jpg

Falls nicht, ist meine Prik Kee Noo wohl doch keine..
 
Prik Kee Noo ist doch das Fachgebiet von @พริกขี้หนู

In der Tat. 😂

Stich ins Wespennest. Sieht ja ein bisschen aus wie meine Prikzilla, etwas wellig, nur scheinen die Beeren noch etwas länger zu sein.

Hier die Prik Kee Noo, die ich meinem Vater gegeben habe (Ja, etwas hell, er kann sich wegen seiner Krankheit nur bedingt kümmern, aber es macht ihm Spaß, das ist die Hauptsache). Deutlich kleinere Beeren, die Größe geht in die richtige Richtung.

01.jpg


Woher hast du die denn @DerLiebeJ ? Hast du sie schon probiert, Schärfe?

Das Wellige ist an allen drei zu erkennen. Scheint wohl eine spezielle Richtung zu sein. Ich verfolge das aufmerksam, bin aber noch zu keinem vernünftigen Schluss gekommen. 😄😉
 
Weiter geht's mit Ernte
20220904_124952.jpg


Cabe Keriting, Jalapeño Caramel und (noch mehr 🙈) Bhut Jolokia White

Und hier dann noch ein kleiner Verkostungsbericht zu drei kleinen scharfen Scheißerchen.
20220904_125415.jpg


Links: Siling Labuyo
Spitze: Fruchtig, leichte Schärfe
Unteres Drittel: Paprika mit 3er Schärfe
Oberes Drittel: Paprika. Schärfe ist nach der Assam schwer zu beurteilen

Mitte: Assam
Spitze: Süß, fruchtig, leichte Schärfe
Unteres Drittel: Süß, fruchtig, floral, 6er Schärfe
Oberes Drittel: Sehr floral, Schärfe 6-7 mit Druck auf den Ohren

Rechts: Cabe Keriting
Spitze: Kaum Aroma, keine Schärfe
Unteres Drittel: grasig, beißende 4er Schärfe
Oberes Drittel: unverändert, Schärfe bei 5

Parallel läuft hier schon das Gedankenkarussel zur nächsten Saison 😅 Dazu aber später nochmal mehr :)
 
Zweite Runde:
20220904_203455.jpg


Links: TML x Köpük
Spitze: Grasig, leicht fruchtig, leicht süß, keine Schärfe
Unteres Drittel: Ganz kurz leichte Süße, dann floral, Schärfe bei 2
Oberes Drittel: Floral, Schärfe bei 5

Mitte: Piri Piri
Spitze: Grasig, leicht süß/sauer, keine Schärfe
Mitte: Floral, süß, Schärfe bei 4-5

Rechts: Indian PC-1
Spitze: Grasig, leicht bitter, keine Schärfe
Unteres Drittel: grasig-fruchtig, Schärfe beißt bei 5
Oberes Drittel: ganz leicht fruchtig mit Hauch von Süße, Schärfe beißt bei 6
 
Flucht endgültig gestoppt! Die Chilis von oben habe ich eben zusammen mit den Cabe Keriting von Sonntag, einer dicken Jalapeño Caramel, jeder Menge Thai nicht-orange und einem kleine scharfe Scheißerchen Mix aus dem TK verarbeitet. Insgesamt bin ich auf gut 650g gekommen.
20220906_123652.jpg


Dazu kam dann noch eine komplette Knolle frischer Knoblauch (73g) und knapp 30g Chilisalz und ein Schuss Wasser. Alles durchpüriert...
20220906_124805.jpg


...und nun darf es im 1L-Glas fermentieren. Ist doch recht voll geraten, daher hab ich mal ein Schälchen drunter gestellt^^
20220906_130556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallel läuft hier schon das Gedankenkarussel zur nächsten Saison 😅 Dazu aber später nochmal mehr :)
So, dann wollen wir mal. Geplant für 2023 sind nach derzeitigem Stand:

25L Töpfe
1. Hatch Ms Junie
2. Cabai Chili Tree (Cayenne)
3. NuMex Piñata ll NuMex Vaquero
4. El Jefe ll Jalapeno Caramel
5. Bleipeño
6. Lemon Drop
7. Bhut Jolokia White (Joschs @Papadopulus Pflanze überwintert)
8. 7Pot Bubblegum White
9. Gorria

10. SLP Buschtomate

Balkonkästen
Unbekannte Annuum von Helene (süß, Paprika, 9er Schärfe) *Link*
Jalaro
Assam

Golden Limon

Hochbeet
Thai Orange Hot
Thai Orange Large

Thai "nichtorange" F1

Farblegende
Saatgut vorhanden
Saatgut unterwegs
Überwinterer

Vielleicht stelle ich noch ein bisschen was um, aber im Großen und Ganzen wäre ich so mit der Liste ziemlich zufrieden. Bei den Chinensen (weiße Bhut und 7Pot Bubblegum White) könnte ich mir auch vorstellen, dass ich sie als Bonchi indoor behalte. Die weiße Bhut liefert eh wie blöde, da wäre das auch von der Ernte her völlig ausreichend 😅
Wenn die beiden Töpfe dann leer blieben, würde ich aber tendenziell keine weiteren Sorten mit dazu nehmen, sondern entweder den Jalas jeweils einen Einzeltopf spendieren oder von Piñata und el Jefe je 2 Pflanzen in einen Topf und die Caramel und Vaquero in die freien Töpfe..

Die meisten gelben Sorten habe ich gestern bei Semillas geordert. Ein paar andere erwarte ich von Chiliheads aus diesem und dem Nachbarforum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein paar Schnappschüsse meiner Chilihecke
20220911_102149.jpg
20220911_102156.jpg
20220911_102206.jpg
20220911_102212.jpg
20220911_102220.jpg

Bilder einzelner Pflanzen sind langsam nicht mehr möglich^^

Die "Nicht-Habanero nicht-orange" habe ich schon entsorgt. Da kamen irgendwelche winzigen "Jalapeños" raus, die nicht geschmeckt haben..
 
meinst du damit jetzt meine dir im Frühjahr überlassene Pflanze oder meine, die bei mir aufgewachsen ist?
Ich meine deine diesjährige Nutzpflanze, die du mir irgendwann vor Exitus überlassen wolltest:
Die weiße Nutzpflanze geb ich dir gerne zum Überwintern.

da schreit ein Nachbar (Balkon) nach Intensivierung missionarischer Bemühungen...
Tja, man kann sie nicht alle retten.. Ist ein junges Studentenpaar. Ich glaube, die warten noch die Legalisierung ab und bauen dann was anderes an 🙊
 
Ich meine deine diesjährige Nutzpflanze, die du mir irgendwann vor Exitus überlassen wolltest:

Hab sie bereits ordentlich zurückgeschnitten, aber noch stehen gelassen:
IMG_20220912_081452.jpg


Die Fruchform entspricht nun ganz überwiegend nicht mehr der einer typischen Bhut Jolokia
IMG_20220912_081506.jpg


Wenn du die Pflanze dennoch gelegentlich abholen möchtest, dann kannst du neben der obigen noch paar weitere ernten:
IMG_20220912_081510.jpg


Grüße, P.
 
Die Fruchform entspricht nun ganz überwiegend nicht mehr der einer typischen Bhut Jolokia
Also meinste ist ggf. doch verkreuzt? Dann wöre die für mich raus, da ich selber mit ihr gezielt kreuzen möchte.
Hab neulich bei SLP (@marlenem 😇) Saatgut bestellt und jetzt per eMail nachgefragt, ob ich die weiße Naga noch mitbestellen kann. Ich hoffe das klappt noch. Die würde für mich als weiße Bhut durchgehen 😅
 
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten