Salvador de Bahia

Wanderpaket vom letzten Jahr:

So ganz habe ich die Spielregeln noch nicht verstanden, aber Saatgut mache ich von Chilis und allem möglichen im Garten sowieso und dann spiele ich gerne im Herbst mit. 😀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
So ganz habe ich die Spielregeln noch nicht verstanden,
Die sind ganz einfach. Du meldest Dich an. Du wirst vom Organisator in die Liste eingetragen. Du passt auf, wenn das Paket in die NĂ€he Deiner Position auf der Liste kommt und schickst die Adresse an den vor Dir in der Liste. Der schickt Dir das Paket.
Du freust Dich. Du entnimmst was Du brauchst - aber auch nur das. Also nicht 40 Samen von einer Art, sondern so viele, wie Du meinst, dass Du wirklich brauchst. Vor allem dann, wenn wenige vorhanden sind. Du notierst was Du so weit entnommen hast, dass nichts mehr oder kaum mehr was da ist und trÀgst das in in Excel-Liste ein. Du legst Deine Samen beschriftet ein, am Besten mit ein paar Angaben dazu. Diese trÀgst Du auch in die Excel-Liste ein.
Du schickst das Paket weiter an den NĂ€chsten.

P.S.: Man geht davon aus, dass Du das Paket nur ca. 3 Tage behalten solltest, Wochenenden können das natĂŒrlich verlĂ€ngern. Aber Du sollst nicht wochenlang drauf sitzen, wie im anderen Forum leider z.B. letztes Jahr passiert.
 
Vielen Dank, Werner, fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung! Da mach ich unbedingt mit, ich nehme an, es gibt dazu dann hier im Forum ein Post, wenn es losgeht?
 
So wie es momentan aussieht, sind meine Samen keine echten Salvador de Bahia (mehr). Denn die erste Beere war bereits ordentlich scharf - knapp unter einer 10 wĂŒrde ich mal sagen. Gut war sie, sehr aromatisch-chinensig, aber eben viel schĂ€rfer als erwartet. Bild und Beschreibung gibt's hier.
 
leider hab ich verpeilt, wo mein Saatgut her is...
meine ersten Beeren waren zwar so gut wie schÀrfefrei, aber falsche Farbe und ganz falsche Form (aber nach den Monaten der Enthaltsamkeit als ordentlich lecker bewertet)
1593187498502.png
 
Tja, ich glaube langsam wird es Zeit, die "Real" Salvador de Bahia wieder zu suchen. Die wird bald genauso selten wie die "Real Fatalii" :) Meine hat auch eine ganz andere Form, wenn ich mir den alten Beitrag im Hot Pain dazu ansehe. Allerdings werden die jetzt kommenden lĂ€nglicher und dĂŒnner, dann wĂŒrde evtl. wenigstens die Form hinkommen. Aber die SchĂ€rfe passt gar nicht.
 
Meine ist irgendwie der reinste Urwald, aber noch keine Beere angesetzt.
Hoffe die vielen BlĂŒten setzen nun langsam mal an.
Kann es sein das diese BlĂŒten besonders klein sind, selbst fĂŒr chinense?
 
ChilimĂŒhle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten