Senecas 23er Chilis- Erneut BlĂŒten und Beeren

Gerade habe ich bei den Not Yellow eine Verkorkung gesehen. Also ein Jalapeno. Könnten Samen von Chili Kiekindiewelt sein vom Nachbarforum. Wenn ich jetzt das Blatt noch finde auf das sie die geklebt hat könnte ich zumindest eingrenzen wer die sein könnten.

Im Fall der "Not Yellow" habe ich eine Feststellung gemacht. Dies sind die Verbliebenen von dem Blatt Papier das ich von ihr bekommen habe.
Vielleicht auch nicht. Aber Diverse kann man sofort ausschliessen :thumbsdown:. Felicity kann es nicht sein wegen der SchĂ€rfe. Jalapeno TexMex wĂŒrde von der SchĂ€rfe hinkommen aber diese Form stimmt nicht.
Jalapeno M bei Samenfritze Bild

Ich habe das Bild bearbeitet dass man die Form gut sehen kann.

IMG_20230829_214914.jpg

IMG_20230826_112557 - Kopiert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die klassischen Jalapenos sind tonnenförmig. Heutzutage gibt es leider immer mehr Jalapenosorten, die etwas spitzere Enden haben. Die FrĂŒchte auf deinem Foto sind auch nicht in der Form der klassischen Jalapenos sondern etwas spitzer.

Also nĂ€chstes Jahr werde ich wieder Jalapeno Brown und Jalaro anbauen. Isleta Long Pueblo und Fragrant Bellini sind auch dabei. Seneca Purple wird wohl die einzige Chinense sein, dafĂŒr aber 4-5 Pflanzen zur weiteren Selektion. Das soll es vorerst gewesen sein. Evtl nochmal die Rocoten von diesem Jahr. Also wird unterm Strich reduziert. Habe bis dahin ja auch noch andere Pflanzen um die ich mich explizit kĂŒmmern muss. Da muss noch ein Tunnel her, oder sie kommen ins Tomatenhaus dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten