Senecas 23er Chilis- Erneut Blüten und Beeren

Gestern kam ein Anruf von meinem Raiffeisen-Mann. Der ist etwas weiter weg fündig geworden. 4 Ballen TKS 2 sollen es sein, die er mit hierher bringt. Nun ist es aber von einer anderen Firma. Habe leider den Namen vergessen ich Dussel. Jedenfalls sagt der dortige Erde-Raiffeisen-FachMann die wäre genau das selbe.
Naja nun habe ich es bestellt. Echt spannend. Ich war geneigt dem zu vertrauen. Die teile ich mir brüderlich mit @Pepe . Interessant: Er erinnerte sich noch genau dass da früher mal was mit einem Chili-Forum war (man tut was man kann). Das zieht immer. Ich/wir werden natürlich berichten was das Zeug hält.

So nun aber ein Foto: NuMex Pinata @Zyncron und an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön lieber Tom. Ich finde es immer toll wenn noch Sorten dazu komme, die man irgendwie nicht auf dem Schirm hatte. Oft entpuppen die sich dann als total spannend. Möge Ceres mir gnädig sein.

P1120928.JPG

Ich habe von Hawita noch nichts negatives gelesen.

Scotch Bonnet:

Scotch Bonnet "Beth Boyd" von White Hot Peppers

P1120935.JPG

Vlnr 2x Scotch Bonnet "Elysium Oxide Red" (die 2te wurde beschnitten), Scotch Bonnet "Beth Boyd". Hier gibt es glaube ich noch eine Version, die beschnitten wurde. Die ist bei @chiliusMaximus nach dem Niederrhein-Treffen gelandet. Ich gehe davon aus, ihr geht es gut. Beide von White Hot Peppers, Illinois USA.

P1120932.JPG

P1120933.JPG

Der Elysium Oxide mal unters Röckchen geschaut:

P1120937.JPG

Hier noch die Rocoto Sukanya X von Julian @chiliusMaximus die sich in Sachen Höhenwachstum sehr gut gemacht hat. Da wird auch erstmal nix geschnitten.

P1120938.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Sven @Donlongo meine Seneca Purple diese Saison ? Ich habe dazu noch ne Info: Es ist eine Kreuzung zwischen pink tiger und peach bhut.
Nächstes Jahr werde ich die Auslese wieder aufnehmen.
Hi
Nein habe ich diese Jahr nicht ,werde sie aber über den Winter Indoor anbauen und Selektieren
Geschmacklich genau mein Ding

Hi
Nein habe ich diese Jahr nicht ,werde sie aber über den Winter Indoor anbauen und Selektieren
Geschmacklich genau mein Ding
Ah da fällt mir ein Stein vom Herzen. Gute Idee die Indoor anzubauen, das könnte ich ja auch tun. Da würden wir etwas schneller zu einem Ergebnis kommen.

AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten