Senecas 23er Chilis- Erneut Blüten und Beeren

Links 5 Junction Rocoto, rechts Cabe Gondol. Mittlerweile bestabt.

P1120988.JPG
 
Die zwei Kandidaten vom Treffen bei Volker @moppeliwan brauchen einen Boost. Also gabs heute Root-Juice und Hakaphos. Mal sehen ob ihnen das einen Schubs gibt. Evtl wachsen sie erstmal nicht und bilden dafür Wurzeln:
Links NuMex Pinata @Zyncron Tom, rechts Farmer Jalapeno @Capsicum Werner


P1120997.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jalapeno Yellow

P1130030.JPG


Rocotos

P1130028.JPG


Sukanya X von @chiliusMaximus Julian. An dieser Stelle nochmal danke. Verzweigt sich schön jetzt. Heute das erste mal gedüngt.

P1130024.JPG


Farmer Jalapeno von @Capsicum Werner

P1130021.JPG


NuMex Pinata @Zyncron Tom, auch danke.
P1130020.JPG


Beide gut ausm Quark gekommen erstmal. Dauert eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Top im Moment. Viele Spargeln jetzt, weil sie nimmer im Licht stehen, aber das ist teilweise ganz gut weil ich zum Teil auch Längenwachstum brauche zB für die Paprika.

Jamaican Hot Chocolate will icht groß werden. Also gibt es Dünger.

P1130038 (2).JPG


Scotch Bonnet Elysim Oxide Red

P1130033 (2).JPG


Zébrange

P1130034 (3).JPG


Scotch Bonnet Beth Boyd

P1130039 (3).JPG


Shata Baladi (links) und Filfil Baladi @moppeliwan von Volker

P1130037.JPG


Rocoto 5 Junction (links) und Cabe Gondol

P1130028 (2).JPG


Jalapeno Yellow

P1130031 (3).JPG
 
Jetzt sind alle im Garten. 6 im Hochbeet und eine im Topf. Der Rest wird morgen eingepflanzt. Die Tomaten kommen dann auch ins Tomatenhaus nebst Paprika. Repariert wird es eben später da brauche ich Hilfe. Die restlichen stehen mal im Schatten zur Gewöhnung. Morgen gibbet dann auch Bilder.
 
Kamera vergessen......wird morgen nachgereicht. 2 Hochbeete wurden bestückt und 6 Pötte bepflanzt. Morgen kommen die Baccatum ins Hochbeet und die Tomaten und Paprika an ihren Platz. Das Dach decke ich notdürftig ab bis ich Hilfe bekomme zum Reparieren. Einzelne Erbsen und Bohnen sind schon zu sehen. Die Zucchini und Petersilie werden morgen auch gesät.
 
Heute habe ich mit dem Rad eine Goccia (links) und die NuMex Pinata von @Zyncron Tom in den Garten gebracht und eingetopft. Vorerst stehen sie im Tomatenhaus, solange da noch Platz ist.
P1130126.JPG



Jalapeno Tiger. Ich glaube die Samen hatte ich einst von @Atze bekommen.

P1130118.JPG


Die Farmers Jalapeno von @Capsicum bleibt auf dem Balkon. Ich habe ihr einen Airpot verpasst.

P1130110.JPG
 
Ja vor dem Auspflanzen waren sie noch schön......Wenn ich heute Abend Bilder von den Rocotos zeige wird euch das Grauen packen. Ohne Zweifel.
@mph Mir macht der andere Rhabarber echt Sorgen. Recht früh im Jahr welken die Stängel und er blüht. Ich habe das nicht so in Erinnerung, dass da so früh geerntet wird. Ist aber wohl so
 
Hier zeige ich euch aktuelle Bilder aus dem Garten. Leider nicht so schön. So ein Fiasko habe ich tatsächlich in 12 Jahren noch nie erlebt.
Die 2 Tage auf dem Balkon haben nicht ausgereicht um den UV-Schutz aufzubauen. Das Wetter war ja auch prächtig. Ich vermute, dass die Wühlmaus ihr Übriges getan hat. Diesmal hat sie einen langen Gang gegraben. Ich habe es mir erspart die Wurzeln zu untersuchen. Hätte mich auch nicht weiter gebracht. Naja es wird dennoch eine Ernte geben und Vorräte habe ich auch immer noch.

P1130145.JPG

P1130147.JPG


Scotch Bonnet

P1130141.JPG


Rocoto 5-Junction

P1130139.JPG


Rocoto Cabe Gondol. Da wird wohl nix mehr zu machen sein.

P1130138.JPG


Rocoto Sukanya X vom Chili-Treffen @chiliusMaximus . Sie hat das Debakel am besten überstanden. Ursprünglich die Kleinste gewesen.

P1130140.JPG


Im Baccatum-Hochbeet sieht es etwas besser aus: Vorne Zébrange, hinten Shata Baladi @moppeliwan Volker

P1130154.JPG


Die zweite Zébrange


P1130155.JPG


Ein Klettlabkraut will mitspielen. Auch diese Saison mache ich immer wieder Tee daraus, wie Karl @karlinche mir seinerzet empfohlen hat.
Unerschöpfliche Ressourcen. Andere nennen es Unkraut :laugh:.

P1130156.JPG


Paprika Puprle Beauty links und Carmagnola rechts im Tomatenhaus.

P1130152.JPG


Goccia Paprika im Hochbeet. Diese wurden viel später gesät. Bin gespannt wie der Unterschied zu der im Tomatenhaus ausfallen wird.

P1130157.JPG


Ich baue nur noch dunkellaubige Chilis an in Zukunft. Tiger Jalapeno @Atze

P1130142.JPG

P1130144.JPG


In den Töpfen stehen noch Weitere. U.A. Scotch Bonnets, Barbakoa und eine Shata Fil Fil.
 
Oh das tut mir echt leid. Ein paar von meinen haben sich auch einen Sonnenbrand zugezogen. Erholen sich aber bestens. Wünsche trotzdem weiter viel Erfolg...
 
Meine Chilipflanzen standen etwa zwei Wochen bei bewölktem Wetter auf dem Balkon. Die meisten sind Capsicum annuum. Diese haben erfahrungsgemäß den Sonnenschutz schneller als die anderen. Zuerst hatte ich aber auch etwas Angst, dass es mit dem sonnigen Wetter Sonnenbrand gibt. Bisher ist kaum etwas zu sehen.

Wegen Schutz vor Wühlmäusen: Hast du unten eine entsprechende Sperre im Hochbeet eingezogen, wie z.B. ein engmaschiger, verzinkter oder kunststoffbeschichteter Kaninchendraht?
 
Meine Chilipflanzen standen etwa zwei Wochen bei bewölktem Wetter auf dem Balkon. Die meisten sind Capsicum annuum. Diese haben erfahrungsgemäß den Sonnenschutz schneller als die anderen. Zuerst hatte ich aber auch etwas Angst, dass es mit dem sonnigen Wetter Sonnenbrand gibt. Bisher ist kaum etwas zu sehen.

Wegen Schutz vor Wühlmäusen: Hast du unten eine entsprechende Sperre im Hochbeet eingezogen, wie z.B. ein engmaschiger, verzinkter oder kunststoffbeschichteter Kaninchendraht?
Nein kein Schutz. War bis dato nicht nötig, aber nachher bin ich ja immer schlauer. Da müsste ich den ganzen Kram rausmachen. Ich hatte den UV-Schutz auch mal komplett vergessen und keine Probleme gehabt.
 
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten