Senecas Indoor-Garten-Basilikum

Bravo Sven !!! So muss es sein. Vielfalt ist super. Wenn alles gut läuft wird das für dich eine beeindruckende Saison :thumbsup:
Ja das hoffe ich
Wir fahren jetzt 2 Wochen nach Italien und eine Bekannte kümmert sich um die Pflanzen mal schauen wie das ausgeht 🫣
Natürlich werde ich da auf die Bauern Märkte gehen und fleißig tomaten usw kaufen bzw Samen besorgen von all möglichen Sachen
 
Natürlich wirst du das :laugh: Wo genau fahrt ihr denn hin ? Damit ich dir einen korrekten Auftrag schicken kann :)
Wir fahren erst nach Rom danach Neapel und amalife Küste dann eine Woche im hotel in crotone (kalabrien.) danach nach matera und zu irgendwelchen heißen Quellen im in Land letzter stop ist dann 5 terre und Mailand
Kleiner road Trip
 
Meine Gurken wachsen bombig hier in dem Balkon-GWH. Ich weiss nur noch nicht was ich als Rankhilfe nehme. Stöcker oder Netz ? Oder Sisal-Schnüre ?
Ich habe vom Gärtnercousin erfahren, dass Knoblauch im Frühjahr Dünger braucht :oops:

P1120180.JPG
 
Ich nehme dieses Jahr für die Gurken ein Ranknetz. Vorher nahm ich ein Rankgitter. Das war aber immer wieder zu klein.
 
Gerade gefunden und gekauft
Thai Basilikum
Grieischer Basilikum
Und nen panaschierter Basilikum
IMG_20220530_113802.jpg
 

Horapa, um genau zu sein. :)

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe den Eindruck, dass unser selbst angebautes Krapao schärfer ist, als das aus dem Asia-Laden neulich (bei dem als Ursprung Kamboscha angegeben war).

Das würde auch zu dem passen, was man so hört, nämlich dass die Krapao-Varianten mit kleinen Blättern schärfer sind, als die mit großen Blättern.
 
Horapa, um genau zu sein. :)

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe den Eindruck, dass unser selbst angebautes Krapao schärfer ist, als das aus dem Asia-Laden neulich (bei dem als Ursprung Kamboscha angegeben war).

Das würde auch zu dem passen, was man so hört, nämlich dass die Krapao-Varianten mit kleinen Blättern schärfer sind, als die mit großen Blättern.
Stimmt. Habe grade mal ein Blättchen Siam Queen probiert. Grade am Anfang ist da Schärfe. Ist aber noch ganz klein die Pflanze.
@Donlongo Kommt der jetzt in Topf oder ins Beet ?
Unseren gekauften Rosmarin habe ich auch gerade umgetopft. Hab kaum die Wurzeln aufgebrochen bekommen.
 
Stimmt. Habe grade mal ein Blättchen Siam Queen probiert. Grade am Anfang ist da Schärfe. Ist aber noch ganz klein die Pflanze.
@Donlongo Kommt der jetzt in Topf oder ins Beet ?
Unseren gekauften Rosmarin habe ich auch gerade umgetopft. Hab kaum die Wurzeln aufgebrochen bekommen.
Die kommen in Töpfe.
Mein Rosmarin hab ich in ner Ecke im Garten einfach eingesetzt den gefällt es.
Ich hab noch Oliven Kraut und unsterblich Kraut keine Ahnung was ich damit mache
 
Vielleicht hilft es ja wenn du für mehr Luftfeuchtigkeit an den Blättern sorgst, also die Stecklinge in ein Minigewächshaus stellst. Im gewissen Rahmen lassen sich Pflanzen mit Wasser und Nährstoffen über die Blätter versorgen.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten