Smalltalk

könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, wo die beste Empfehlung zum Schutz vor Corona es war, sich die Hände solange zu waschen, wie man braucht um "Happy Birthday" zu singen?

Alternatives Lied (für Katholiken) 🤣

Händewaschen für Katholiken .jpg

Tja, und vor 2 Jahren hat noch niemand das Wort Corona jenseits von Bier (und das hat man auch nicht in den Mund genommen :-) ) schreiben können. Oh Mann.

Aber es hat viel aufgedeckt in der Gesellschaft, weltweit.

Weiter geht's…

in der Kategorie
Dumme Sprüche für ein gutes Leben (oder so ähnlich)
habe ich gerade was im „Gesichtsbuch“ gelesen:

Die meisten Blindgänger
schlummern nicht im Boden.

Die meisten Blindgänger
laufen einfach so frei herrum.

:cool:

Manche haben sogar mit Corona ganz flott geschrieben. 🤓
Oh, schön. Erinnert mich daran, dass ich noch irgendwo eine Olympia-Reiseschreibmaschine rumstehen habe. Ob es dafür noch Farbbänder gibt?

Wie auch immer, das Klappern einer Schreibmaschine oder der Sound einer 78 U/min-Schellackplatte sind schon was Besonderes ... heutzutage.

Irgendwie ist bei uns eine Schreibmaschine abhanden gekommen:

Eine rein mechanische etwas klapperige Mini-Reiseschreibmaschine existiert noch (Hersteller weiß ich im Moment nicht), und dann habe ich hier hinter mir noch eine elektrische Koffermaschine Brother Electric 3600 stehen, auf der ich mit etwa 12 Jahren das 10-Finger-System gelernt habe. Irgendwo müßte noch eine richtig schwere rein mechanische Büromaschine rumstehen, die meinem verstorbenen Onkel gehört hat. Es kann sich aber keiner erinnern, wo im Haus sie sicher verstaut wurde. – Naja, taucht sicher in 10, 20 Jahren beim Aufräumen auf. Haus verliert ja nix.

Klar, Farbbänder sind inzwischen zumeist eingetrocknet.

Moment… ich probier sie mal aus… … läuft :)

Schön. Ich Depp habe beim Tod meiner Eltern eine Adler aus den ca. 40ern weggeschmissen. Gelernt habe ich auf einer US-High School auf einer schweren elektrischen (Büro-)IBM. Die war klasse.

Noch heute zehre ich davon auf dem Laptop. Wer mal 10-Finger-Schreiben gelernt hat, der möchte es nie missen. Ich habe allerdings viele Jahre gebraucht, um mich auf eine deutsche Tastatur komplett umzugewöhnen. Man möchte kaum glauben, wie tief so was drin sein kann. Heute kann ich wohl nur noch bedingt auf einer US-Tastatur schreiben ...

Für Übermorgen (Donnerstag) hatte ich einen Termin für die 3. Corona-Impfung. Heute Nachmittag klingelte das Telefon und eine Mitarbeiterin meines Hausarztes war dran und teilte mir mit, daß ein Patient nicht zu seinem Impftermin erschienen sei. Sie fragte ob ich nicht schnell vorbeikommen könne, um heute schon die Impfung zu bekommen.
Ja, klar! :) – Es gab zum dritten Mal Comirnaty® (BioNTech).

Die Einen warten wochenlang, bis sie überhaupt einen Impftermin bekommen und mir trägt man die Impfung hinterher. 🤣

Ich glaube, das entspannt sich schon wieder. Auf der Münchner Theresienwiese war heute angeblich auch nicht sonderlich viel los, berichten sie hier. War wohl kein Problem, dort eine Impfung zu kriegen.

Ich glaube, das entspannt sich schon wieder. …
Nun, in NRW kann man sich frühestens 4 Wochen nach der 2. Impfung „boostern“ lassen.
Diese neue Regelung wird dazu führen, daß nicht nur die Schlange stehen, bei denen die zweite Impfung 5 oder 6 Monate her ist, sondern auch jene, bei denen sie nur 4, 3, 2 oder gar 1 Monat her ist. Das ver-x-facht die Menge an Impfwilligen.
Die neue Regelung löst ein winziges „Problem“ (Impfwillige wurden abgewiesen, weil sie zu früh kamen), und sie schafft ein riesiges neues Problem.

Herr Lauterbach spricht von einem Quartal, wo es knapp werden könnte.
Sehe da jetzt aufgrund des Artikels keine "große Krise".

Nuja, wenn wir einerseits alle boostern wollen, andererseits einen Teil der 5-11-jährigen impfen, die 12-17-jährigen dürfen ab Mitte Januar auch nirgends mehr rein ohne Impfung, Zweitimpfungen und noch Erstimpfungen wg. anfangender Impfpflicht plus Omikron - da sehe ich schon ein Problem, wenn die tlw. grade mal 1 Mio. Dosen INSGESAMT im Januar pro Woche kriegen ...

Und Moderna kann 10mio Dosen pro Woche liefern...
Oder verstehe ich das falsch?

Generell stehe ich da aber auf eurer Seite.
Logistisch ist das wieder mal eine Vollkatastrophe!
Also nix neues im Westen...

AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten