Smalltalk

Und Moderna kann 10mio Dosen pro Woche liefern...
Oder verstehe ich das falsch?
Nö, nö.

Moderna könne in diesen Wochen immerhin je 10 Millionen Booster-Impfungen pro Woche liefern. In der zweiten, dritten und vierten Woche im Januar werde es insgesamt nur 3,6 Millionen Booster-Dosen pro Woche geben, berichtet der Spiegel weiter.

So wie ich das verstehe, nur die 2 Wochen im Dezember noch. Aber ich hatte auch einen Fehler drin - 3,6 Mio. Dosen pro Woche im Januar. Langt aber m.E. auch nicht. Und das sind nur Booster-Dosen. Also keine Kinderdosen und auch keine Volldosen für 1. und 2.Impfung bei Moderna (Unterschied 50 zu 100Mikrogramm)

Jetzt müssen wir drauf vertrauen, dass unser Karl das wuppt :)

der erste, direkt vom Volk gewählte Gesundheitsminister :D
Heute bekam ich im Facebook-Chat folgendes Bildchen:
lauterbachtüv.jpg

Aber gut, mit gelben Aufnähern hat man ja in Deutschland schon einmal gewisse Erfahrungen gesammelt. 🤬

Dieses hin-und-her in der Corona-Politik nervt mich zunehmend.
Wem sagst Du das. Mit nicht kopflos agierenden Politikern, die alle am gleichen Strang zögen, hätten wir nicht halb so viele Probleme.

Aber: ich muss sagen, bislang hat "Karl" (Lauterbach) immerhin sehr vernünftigerweise gut angefangen und mal gezählt, wieviel Impfstoff da ist. Sein Vorgänger hätte höchstwahrscheinlich bis Januar gewartet und dann ... oh, Erstaunen, Verblüffung ... is nix mehr da. Insofern hoffe ich, dass zumindest vom Bund aus etwas mehr Linie reinkommt. Die irren Landesfürsten werden trotzdem noch machen, was sie wollen ... egal von welcher Partei.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute habe ich einen Anruf meines Hausarztes bekommen. Ich kann morgen kurzfristig einen Moderna-Booster bekommen.

Habe zugesagt, soll ja nach 2x Biontech super sein. 🤔 🤷‍♂️ Meine Mutter hat es letzte Woche auch überstanden, schauen wir mal...

Meine bessere Hälfte hatte heute einen Termin im Impfzentrum des Kreises. Heute wurden dort nun Auffrischungsimpfungen nach Voranmeldung verabreicht.
Ursprünglich war BioNTech zugesagt, doch im Impfzentrum gab es dann eine freie Auswahl zwischen BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson&Johnson. Obwohl die Schlange bei BioNTech am längsten war, fiel die Entscheidung dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
AstraZeneca? Ich dachte, das hätten sie seit Ende November (aus)gesperrt?

Haben die noch ein paar gammlige Dosen in einem ollen Kühlschrank gefunden? :)
Auf dem Ankreuzformular war der Stoff jedenfalls noch aufgeführt. Vielleicht war das Formular nicht ganz aktuell. ;)

Ich bin ganz froh, wenn es ruhiger ist. Ich hatte aus alter Tradition immer nur eine einzige größere Batterie gekauft für Mitternacht die letzten Jahre. Das war es dann auch. Und dieses Jahr hoffe ich, dass möglichst wenig Polenböller eingeschmuggelt wurden. Die Tiere (Hunde und Katzen vor allem) werden es danken ...

In der Stadt hier war das kein Vergnügen mehr. Vor Corona hatte das abartige Ausmasse und war oft am 27.12. vor Sylvester schon losgegangen und auch erst am 3. Januar rum wirklich Schluß.

Einen ersten "Heuler" habe ich allerdings schon heute gehört ...

Dabei ist doch innerhalb des Mittleren Rings in München seit 2 oder 3 Jahren (also schon vor Corona) privates Böllern verboten.
Hier im „braven“ Schwabing ist alles ruhig :cool:

Naja, ich wohne direkt am Ring. Und so genau nehmen die hier die Grenzen auch nicht ... aber es ist seit ca. 2 Jahren merklich besser geworden. Aber weit entfernt von "no böller".

Und, wie sieht es dieses Jahr bei Euch mit Feuerwerk aus, vorausgesetzt ihr habt sonst Feuerwerk gekauft und es ist Euch nicht vollkommen egal? Reste, Jugendfeuerwerk, Effekte für die Schreckschuss, Einkauf im Ausland (mit CE)? Hier läuft es auf Reste und Jugendfeuerwerk hinaus.

Ich finde die Feuerwerks-Tradition sehr schön. Leider hat sich das über die Jahre ziemlich verändert und wird auch immer mehr übertrieben, das will ich auch nicht gut heißen. So ein oder zwei Batterien sind vernünftig wie ich finde, finde ich besser als Böller und Raketen früher. Ein bisschen Spaß sollte man einem gönnen, allgemeine Verbote schüren nur Frust.

Nachdem ich letztes Jahr kein Feuerwerk machen konnte, habe ich dieses Jahr dafür gesorgt, dass mir "etwas zugeflogen ist". Das werde ich abbrennen und das ist auch gut so.

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten