TKS 2

Im Raum 32457 gibt's in Vlotho das Kornhaus. Die haben die grossen Säcke .

Im netz finde ich auch nur Angebote wo man mit mindestens 50 Euro Versandkosten Rechnen muss für den 225l Sack
 
Bei Bestellungen lohnt es sich meistens nur wenn man gleich eine ganze Palette nimmt. Hätte ich hier genug Platz würde ich mir eine Palette mit TKS 2 bestellen.
 
Eine komplette Palette zu lagern wäre nicht das Problem bei mir. Aber da ich bei Bedarf innerhalb von 2 Tagen hier im Ort TKS2 holen kann lohnt sich das nicht wirklich
 
Servus beinan

ich habe jetzt auch intensiv recherchiert, weil mein TKS2 aus ist. Floragard nannte mir für München als Bezugsquelle Gartenbau Mazza. Werde morgen da mal nachfragen, ob die wirklich was haben. Ansonsten hole ich es in Mammendorf bei der BayWa, die haben momentan 39 Ballen lt. tel. Auskunft. 3 brauche ich.

Und: man kann TKS2 schon zu einem vernünftigen Preis online bestellen - beim Raiffeisenmarkt. Irgendwo schrieb mal einer, dass man tatsächlich 2 Säcke @ 225 l für 9,99€ Versandkosten bestellen kann. So steht's dann auch im Warenkorb. Das wusste ich bei meiner Erstbestellung nicht, habe halt damals über 30€ für den einzelnen Sack bezahlt - nicht ganz, weil ich noch einen Sack TKS1 mitbestellt hatte. 2 Säcke kosten also momentan 51,97€, das ist ein vernünftiger Preis, IMHO. ABER: Höllisch aufpassen - 3 Säcke geht nicht, da kostet der Versand dann 39,99!!!

Geliefert wird auch noch mit meinem Lieblings-Paketdienst UPS. Das sind ausser FedEx die einzigen, die hier immer absolut zuverlässig sind. DHL schmeisst schon mal Pakete mit teurem Inhalt vor die Türe (daneben ist eine Zahnarztpraxis), gibt Pakete bei Nachbarn ab oder bringt sie gar nicht erst rauf wenn sie schwerer sind (trotz Aufzug) - und dann kann man zur DHL-Abholstation dackeln. Die anderen (GLS, DPD und Hermes) sind noch schlimmer. Ganz besonders wenn ein Paket schwer und unförmig wie TKS2 ist.

Gruß,

Werner
 
Willkommen im Forum. Falls du Raiffeisenmarkt.de meinst, da steht momentan, dass TKS2 nicht verfügbar ist.
 
Stimmt, aber raiffeisenmarkt.de wird die wohl bald wieder reinbekommen. Denke ich zumindest.

Gartenbau Mazza habe ich angerufen. Tel. Auskunft - ja, haben wir. Aber beim Preis ist man dann schon in Apothekennähe - 39€/Ballen. Da lohnt sich TKS 2 nicht mehr. Habe heute 3 Sack bei der BayWa Agrar in Mammendorf geholt, dort ist jede Menge vorrätig. 20,99€/Stück.
 
Das mit dem Raiffeisenmarkt ist leider passe. Inzwischen kostet ein einzelner Sack (225l) 39,99€ Versand, also unrentabel. Wollte grade einen Sack TKS1 bestellen. Jetzt muss ich mal schauen, ob die BayWa den hat und selber abholen. Mist.
 
Vielleicht hilft es ja:
Ich hab meine tks Erde im Fressnapf gefunden. Wir haben eine Aquarium und Terraristikabteilung.
Screenshot_20191229-143800_Gallery.jpg
 
hier in der Umgebung gibt es sehr viele Raiffeisen-Märkte, in denen man das TKS2 in den großen Gebinden für ca. 20 EUR auch als Privat-Person bekommt.
Ich selbst fahr gerne nach Essen-Kettwig, es gibt aber auch einen in Moers, einen in Bottrop.
Vorher besser anrufen, insbesondere in Bottrop is die Stellfläche nicht so groß...

Gibt wohl mindestens 2 Verbände:
 
@Atze warst du schon im kornhaus? Ich war heute da ? Ich muss morgen früh nochmal fahren . Fals es jetzt zu einer Ausgangssperre kommt , soll ich dir einen Sack mitbringen?
 
Ich muss morgen früh nochmal fahren
Hi Marcel - ganz lieb von dir. Habe aber seit gestern nachmittag 3 Ballen im Garten stehen. Da ich TKS2 nur zu 40% zum mischen nehme, habe ich jetzt 1700 Liter Endtopferde zur Verfügung. Verschiedene Verfeinerer (Dolomitenkalk, Hornspäne und Urgesteinsmehl) habe ich mir heute auf Amazon bestellt, weil wir möglichst wenig rausgehen. Aber letztendlich könnte die "Draußengeschichte" Ende nächster Woche losgehen. Perlite, Guano und Blaukorn habe ich noch, fürs Kompostsieben habe ich ja jetzt Zeit ohne Ende.
 
Das hört sich gut an . Ich hab mich ordentlich verrechnet. Bzw den Rocoto " Kasten " vergessen. Da gehen knappe 300 l rein . Sollte reichen für drei Rocotos 😂.

Wir haben gestern auch ein Rundschreiben auf der Arbeit bekommen. Wir dachten schon es kommt die Kurzarbeit oder zwei Wochen zwangsurlaub . Nix ist .... Urlaubssperre wegen Massen an Aufträgen.
Ein Schichtsystem wird ein geführt für sechs Wochen weil es sonst nicht mehr zu bewältigen ist .
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten