Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu

Wem sagst du das :whistling: :cool: ich hab nen ganzen Koffer davon (und benutze ihn zu selten) teststreifen sind bei Aquas eher unbeliebt. Zu ungenau zu viele verfälschende einflussfaktoren.

LG Micky
 
Bei Lebensmitteln funktioniert das oft so nicht, da sie eine eigene Farbe haben, welche die Farbe von Testflüssigkeiten überlagert. Stärker färbende Lebensmittel verfärben auch Teststreifen, wodurch diese sich nicht mehr ablesen lassen.

Für Flüssigkeiten kann man ein Messgerät nehmen. Das muss man aber nicht unbedingt, den meistens reicht es schon aus, wenn man den Gehalt von Essig- oder Zitronensäure kennt. Damit kann man ungefähr abschätzen, ob das Lebensmittel haltbar ist oder nicht.
 
Ich konnte mich ja schlecht mit Chilis oder Chilisamen erkenntlich zeigen, Axel. Es freut mich, wenn Du Freude hast!
Außerdem kriegst Du so eine Deiner genialen Boxen zurück, die sind nämlich spitze.
Grüße
wolfgang
 
Schau hier auch mit rein. Hab jetzt erst mitgekriegt, dass ich es mit Ogtut .. zu tun habe :) Ihr seid ja alle noch viel irrer als ich. Kann ich wenigstens im Zweifelsfall bei meiner besseren Hälfte zeigen, wenn die wieder meint, dass ICH mit meinem bescheidenen Anbau von 25+ Pflänzchen spinne ...
 
Wieder ein Screenshot.
Es geht voran, der Anzuchtraum füllt sich.

Zwei Überwinterer.
Eine Flexuosum
und die Alfredo Rojo.
Die Alfredo musste vom Wohnraum am Südfenster umziehen in den Heizungskeller unter KL. Die Wohnzimmerluft über einem Konvektorenschacht hat ihr nicht wirklich gut getan. Zu wenig Zuwachs. Jetzt im Heizungskeller legt sie gut los. Ich habe ihr sogar schon eine winzige Düngermenge zukommen lassen. Das klappt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch deine Alfredo Rojo o_O
Und die Flexuosum sieht unheimlich interessant aus, ist das eine Wildsorte?
Naja kann ich ja auch nachschlagen. Jedenfalls sehr interessant
 
Hi Tom - ich habe 2 Pflanzen und brauche nur eine.
Moing Axel,
was soll ich sagen,
DU BIST DER BESTE😍

Übergabe bei Josch im Terrassin?
Tatsächlich hat die 'Bayern-Garde' geplant im nächsten Jahr das 'Terrassin' einzunehmen🤪
Jedoch haben wir eher den First Flush ins Auge gefasst und der ist ja immer später im Jahr.

Ich will in keinster Weise dreist sein, aber evtl ginge ja auch was über Deine 'Verpackungskünstler':whistling:
Selbstverständlich komme ich für sämtliche Unkosten und Mühen auf und könnte mich evtl mit nem bayerischen Care-Paket revangieren😉

BTW:
GW zum nächsten 'köllschen' Dreier
 
Ich finde die Alfredo Rojo auch ziemlich schick. Trotz Wohnzimmerluft. Wie findest du denn die Ontario, geschmacklich? (wahrscheinlich lecker, sonst würdest du sie nicht anbauen :D aber ich meine das Profil) Ich muss noch irgendwas für die Mutti finden :p

@Edi Jung! Wat soll dann dat zweite L da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten