Atze 2021

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
433
Huhu

Es gibt nichts leckerer es als eine richtige selbstgemachte Sauce, nicht diesen pulverkram den es überall gibt :thumbsup:
Ich hab mir bei solchen Rezepten dann immer angeschaut wieviel Wasser dabei kommen soll, denn das trägt ja nicht zum Geschmack bei und lasse es dann direkt weg, spart man auch schon ein paar Stunden Kochzeit. Aber wenn man direkt nur mit Wurzelgemüse und Wein kocht, dann gibt's halt nicht wirklich Chancen noch Zeit zu sparen, da muss man dann durch und dann ist es manchmal echt schade, wenn die Sauce dann in wenigen Minuten aufgegessen ist:laugh:

Eine kleine Anzahl Töpfe schleppen geht ja noch. Ich hab jetzt die Türschwelle nach draußen bei euch nicht im Kopf aber Auf ein rollbrett oder in einem Bollerwagen wäre (unabhängig vom Alter ;)) auch ei e komfortable Lösung :cool: Bei uns geht das nicht, wir haben einen richtigen Fensterrahmen über den man steigen muss.

Habt ein schönes Wochenende und fliegt nicht weg, hier rumpelt und regnet es grade ordentlich.

LG Micky
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
880
Heute zum letzten Mal ein Blick ins Kellerloch mit nahezu allen Pflanzen. Bisher habe ich lediglich 4 abgegeben, das ändert sich Samstag. Da werden mich knapp 50 Chili- und Tomatenpflänzchen verlassen.
Einmal Totale
Primes und vorne eine Pikierschale mit Joschs @Papadopulus Tomaten
Hinten Chiliseconds und meine Tomaten, vorne 2 Pikierschalen Abgeber
Tomaten, Abgeber und Überhang

Dann noch Thaiviolett, je einmal hell und einmal dunkel.
Beere 3
Beere 5
Beere 6
Schon ein gewaltiger Unterschied in Wuchs und Größe zwischen Hell und Dunkel.
Haltet die Ohren steif.
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
880
Der Urwald wird bald zu groß für drinnen, oder?
Hi Markus - ja, wird im Moment eng, wie immer gegen Ende März. Wenn die 50 Pflanzen Samstag rausgehen, ist aber wieder Licht am Ende des Tunnels. Mitte bis Ende April gehen noch einmal um die 40 Pflänzchen auf die Reise. Dann ist Platz ohne Ende und ich kann dann noch viele in die 13x13er packen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.314
Ich muss nur noch ein paar Tomaten unterbringen. Der Platz ist aber auch schon knapp.
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
433
Huhu Axel,

Wie immer in deinem Anbau, auch später die outdoor Bilder, einfach überwältigend :)

Ich glaube ich muss nochmal ganz lieb mit René über die Zukunft sprechen, so mit Haus und Garten insbesondere Garten Größe :cool: :laugh:

Einfach schön.

LG Micky
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
433
Huhu

Na das ist ja eine tolle Aktion von dir, dass du dich sogar vorher noch hast testen lassen, super :thumbsup: sehr vorbildlich.
Aber ich hätte bei dir eh keine Zweifel gehabt, aufgrund deiner beruflichen Situation. Wobei... Einer meiner neuen Arbeitskollegen hatte es schon und kann sich das nur mit "beim Einkaufen" erklären.

Gute Fahrt mein Lieber

LG Micky
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
880
Die NRW (ganz bisschen Niedersachsen) Tour ist durch. Ganz vielen Dank, dass ihr mich ertragen habt, für eure Gastfreundschaft, Pflanzen und Produkte (Bela @DerLiebeJ einmal besonders erwähnt, weil wir uns leider verpasst haben: vielen Dank für die Monkey Face und die Soßen). Es hat mir enorm viel Spaß gemacht, trotzdem wünsche ich uns, so schnell wie möglich, mal wieder ein "auf dem Haufen sitzen, alle Mann".
Die Beute:
Frohe Ostern und haltet die Ohren steif.
 

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.250
Schöne, lange Liste Axel 👍
60 Sorten sind schon ne Menge, da bin ich mit meinem 35 übrigen weit weg 😅

Welche Limon x PDN F3 ist das die du hast? Grün oder Orange?
 

M+Y

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.250
Ahhh, also die Orange.
Stimmt, kann mich dran erinnern das du sie von Andi @Andi_Reas bekommen hattest.

Habe auch Saatgut der F3 Generation von ihm bekommen, von beiden Sorten die er im Anbau hatte, grün und Orange.
Vor allem die Pflanze der grünen Variante gefällt mir sehr gut.
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
880

chiliusMaximus

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
65
oh, du hast ne Candy Cane?
hatte ich noch gar nicht mitbekommen...
Selbst gezogen?
Hi Josch ... hab gehört und zu spät gesehen du hast noch ne Marlene für mich da?! Ich bringe dir zu 90% dann ne Candy cane mit! Gucke heute Abend noch mal nach und melde mich dann mal per PN !


Nee - hat mir Julian mit auf die Reise gegeben. Sieht chic aus. Überhaupt sind mir 3 ungeplante Paprikasorten am Samstag übergeben worden, die eine tolle Farbe haben. So auch Tsygansky Baron und Phyton Red. Black Leaf weiß ich nichts, sieht aber auch klasse aus.
Hey Axel, zur Candy cane hatte ich dir Samstag glaube ich schon was gesagt, aber zur black Leaf ... das ist denke ich eine annuum mit ca Schärfe 6-8 die wuchs 2018 bei meinem Nachbarn im Haus unten im Garten als einzige Capsium weit und breit. Sie hat tief Schwarzes Laub das im Sonnenlicht lila schimmert und bunt abreifende Beeren ähnlich der Chinese 5color . Gut für scharfes Paprika Pulver. Jetzt Kram ich mal noch ein Bild der Pflanze von meinem Nachbarn raus.... er hatte sie im 10cm Ton Topf einfach mit Topf im anderen Kübel versenkt. Das Foto leider zum Ende der Saison mit nur noch einfarbigen Beeren .
009372C5-6BFD-4B0F-AF4A-17261E2A92F5.jpeg


so und nun hoffe ich du hast Spaß an ihr!

Grüße Julian
 
Oben Unten