Atze 2021

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Super sieht's aus in deinem Kellerloch 👍
Hi Markus - ganz vielen Dank.
Ist im Gegensatz zu meiner sehr hell.
Ja, das ist wahrscheinlich meine eigene Schuld. Ich hatte von Andi @Andi_Reas Körner aus 3 Beeren bekommen. Das Saatgut von 2 Beeren könnte zu viel Hitze in der Perlenbox bekommen haben (meine Frau hatte in der KÀlteperiode die Heizung höher gestellt und ich habe nicht darauf reagiert).
Ist das die grĂŒne oder die Orange?
ich verlinke mal ein Foto von meiner Ernte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M+Y
Hi Axel, tut mir leid dass es mit den "dunklen Körnern" nicht geklappt hat. Um nochmal nachzulegen ist es zu spÀt, nehme ich an - du hast mehr Erfahrung als ich, wenn du magst schick ich dir gerne nochmal Körnchen, ich habe noch welche?

Josch (@Papadopulus) hat eine Halloween Ghost auf der Basarliste stehen hat, vielleicht ist das eine Option.
Josch kannst du schon erkennen ob sie hell oder dunkel wird?
 
ich verlinke mal ein Foto von meiner Ernte.
Ahhh ok, das Erntebild kenne ich.
Richtig geil 👍
Das is die Limon x PDN Orange, gefÀllt mir optisch richtig gut.

So sehen meine gerade aus.

Limon X PDN F3 grĂŒn
20210228_192459.jpg
20210228_192529.jpg


Limon X PDN F3 Orange
20210228_192350.jpg
20210228_192601.jpg
 
Guten Morgen liebe Chili-Pepper Foristi,
weiter geht es mit Projektpflanzen.
Die Sugar Bird F4. Alle PfĂ€nzken ĂŒber 70cm hoch. Kein Unterschied zwischen KL und TL. Freue mich jetzt schon wieder auf die leckeren Beeren (snacken und Marmelade).

Aji White Fantasy x Lemon Drop, auch schon an der 50cm Marke.

Sugar Rush Peach x PL, leider wieder nur helle Pflanzen.

Wunderschön die Sundown Beauty.

Als letztes die PdN White, die Betonung liegt auf White, auch schön. Aber Hilfe naht in Person von Tom @Edi .

Die nÀchsten Projekte kann ich erst nach den Tauschtreffen oder (sollten die wegen Corona nicht im normalen Rahmen stattfinden) einer halben Deutschlandtour zeigen.
Ihr merkt schon an der HĂ€ufigkeit des Postens, dass ich Zeit habe :laugh: .
FĂŒr heute war es das. Haltet die Ohren steif.
 
Die Hilfe naht bald + Extra :cool:
Hi Tom - freue mich schon wie verrĂŒckt.
Sieht prima aus :thumbsup: Wobei die Schuhe Deiner Baccaten schon ganz schön eng geworden sind.
Hi Alex - danke dir.
Gestern ist Erde angekommen. SpĂ€testens Samstag stehen die in 13 x 13. Waren auch die Ersten in 11 x 11. In den 13ern mĂŒssen sie dann bleiben bis es nach draußen geht. Draußenerde (TKS2) habe ich seit gestern auch genug.
 
Ein paar Bilder von den Chinensen.
Habanero Tabaquite. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine ist. Das war gekauftes Saatgut aus 2016. Im Grunde bin ich aber froh, dass ĂŒberhaupt was gekeimt ist.
Trinidat Hornet, nocheinmal Dank an Markus @mph fĂŒr die Körner.
Habanero Orange
und Salvador de Bahia , bei beiden Dank an Werner @HatchChileFestival fĂŒr die Körner.
Und zum Schluss Sweet Yellow Datil mit Dank an Andi @Andi_Reas fĂŒr die Körner.
Einen super Sonntag noch und haltet die Ohren steif.
 
Weiter geht es mit den letzten Chinensen.
Yaki Blue Fawn. 3 mal nachgelegt, beim letzten Mal "All In". Nichts. Dann, beim entsorgen der Körner auf Klopapier sehe ich ein winziges Lebenszeichen bei einem Samenkorn.
Gleich in 9x9 und.... er richtet sich auf. Sieht schlimm aus, wird wahrscheinlich keine Ertragspflanze, immer hinterher hinken, aber er bekommt seine Chance.

Aribibi Gusano. Auch wahnsinnig spĂ€t gezĂŒndet, Zicke. DafĂŒr sind es 2 geworden.

Aribibi Alfredo Rojo F7, Hammer wie die sich verzweigt. Ein wenig Licht (2 BlÀtter ab) auf den Stamm wirken da Wunder.

7 Pot Congo Chocolate, sieht aus wie ein zukĂŒnftiger Kopfsalat.

Und zuletzt meine einzigen 2 selbstgezogenen Baccaten (habe aber einige Projektbaccaten).
Little Bird of Guyana (SpÀtkeimer)

und (gut im Strumpfe) Jamy.

Die Tage gibt es hier Annuumbilder.
Haltet die Ohren steif.
 
Das beruhigt mich jetzt, dass deine Little Bird of Guyana auch nicht besonders kompakt ist. Die ist bei mir nĂ€mlich ziemlich hoch gewachsen. Dachte schon, ich hĂ€tte was falsch gemacht, wird aber wohl passen. 😄
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten