Atze 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt natürlich eine Steilvorlage ;-) darf ich vorsichtig danach fragen?
 
Ein klein wenig ist seit dem ersten Einweichen schon passiert. Einige Slots im Perlenkasten sind frei geworden und neu besetzt.
Die, die Spitze zeigten und den Perlenkasten verlassen mussten, wurden in Quelltöpfe gefriemelt.
Und jene, welche die Samenhülle abgestoßen haben, kamen unter M30.
Primes
und Seconds.
Im Grunde geht mit das alles etwas zu schnell (vermutlich, weil da mehrere Sorten aus frischem Saatgut kamen), aber ich habe diese Saison ja etwas mehr Platz.
 
Im Grunde geht mit das alles etwas zu schnell (vermutlich, weil da mehrere Sorten aus frischem Saatgut kamen), aber ich habe diese Saison ja etwas mehr Platz.
Na so weißt du wenigstens das alles hin haut wie du es dir vorgestellt hast und kannst schon weiter planen. 😉

Ich würde mich darüber freuen wenn es so schnell klappt 😁

Viel Erfolg weiterhin 🤘
 
Ohgottohgottohgott, dein Fadrn ist mir bisher durch gegangen 🙈 Schande über mein Haupt!

Ich wünsch dir gut Keim und ne bomben Saison mein Freund :)
 
Das geht ja schon super los bei dir Axel :)
Weiterhin munteres Keimen und frohwüchsige Pflanzen wünsche ich dir :thumbsup:
 
Liebe Chilifreunde - ein Update.
Da im Grunde nur mehr Pflanzen im Kellerloch stehen, habe ich auch ein paar Einzelporträts dabei, fast alles Projekte. Bei einem Projekt, wo der 21er Faden offen ist, haue ich das gleiche Foto auch noch rein.
Also los.
Alle bisherigen Primes.
Seconds.
Weitere Backups.
Mein Liebling Ecuadorian Sweet.

Golden Limon Monster F8, alle GL F8 hatten 3 Keimblätter.

Die 2 Baccatenkreuzungen von Thilo @Timmey Aji Guyana x White Fantasy F1 und White Fantasy x Lemon Drop F1. Die AG x WF (auch die Backups) mussten bereits einmal tiefergelegt werden. Sehr wüchsig.

Limon x PdN F3, schöööner(s), dunkler(s) Sta(ä)mm(chen).

Monster Flauschfire F5. Tom @Edi , ich kann dir soviel Saatgut senden, wie ich habe: der Stiel wird nicht heller. Die Körner sind aus 3 Beeren und ich habe gemischt. Dann soll es wohl so sein. Gut aus sieht es alle mal.

Dirty Orange Scorpion King F7. Läuft.

Frisch dabei die PdN x (White) F4

und als letzte die Sugar Bird F4.

Das war es schon, haltet die Ohren steif und bis zum Nächsten
 
Die 2 Baccatenkreuzungen von Thilo @Timmey Aji Guyana x White Fantasy F1 und White Fantasy x Lemon Drop F1. Die AG x WF (auch die Backups) mussten bereits einmal tiefergelegt werden. Sehr wüchsig.
😍 Bei mir ist noch nicht soviel zu sehen von den Kreuzungen... hab allerdings die C. baccatum X c.Baccatum noch nicht ausgelegt. Denke das wird dann frühestens nach Weihnachten passieren, je nachdem was die c.Chinense X C.Baccatum bis dahin machen.
 
Vorweihnachtliche Stimmung bei Axels. Ganz vielen Dank an Josch @Papadopulus .
Der Lebkuchen ist nicht zu trocken, die Schärfe kommt im Nachgang, aber absolut erträglich. Ganz feine Sache, aber Ina brauche ich da nicht probieren lassen. Habe ich eben mehr für mich.
Der Schinken ist lecker, prima Aroma, aber kaum bis keine Schärfe. Hattest du ja schon vorhergesagt. Der ist jedenfalls Klassen besser, wie mein Elaborat vor, ich glaube, 2 Jahren. Nach der Verkostung gehe ich die Sache noch einmal an.
Die Jerky Würmchen sind der Hammer. Ok, die Schärfe ist zwar nicht moderat zu nennen, aber sie passt. Werde ich nachbauen, lohnt sich wirklich. Und man muss sich die Möglichkeiten mit unterschiedlichen Gewürzkombis mal vorstellen. Unglaublich. Noch einmal vielen Dank, dass ich testen durfte.
 
sorry, dass du "musstest"... ich war durch die miesen Bewertungen meines Sohnes gefrustet und musste dringend Rat einholen von "Kennern" :).
Die Lebkuchen haben in der Tat noch nachträglich eine gewisse Feuchtigkeit gezogen und ich hatte sie noch mit dem Zuckerguss versehen.
Zu scharf für "Normalsterbliche" sind sie allemal, das gleicht sich dann mit dem zu milden Schinken wieder aus.

Grüße, auch an die liebe Ina

P.
 
Mal wieder ein Update.
Die Primes,

die Seconds,
alle weiteren,
und die Bestellten.

Die Baccatenkreuzungen schon im November zu versenken, war ein Fehler. Da werde ich mir Anfang Februar was einfallen lassen müssen. Oder wir haben ab März durchgängig 20 Grad tagsüber, 15 Grad Nachts. Dann wäre alles in Ordnung.
In diesem Sinne einen schönen Restsonntag und haltet die Ohren steif.
 
Baccatum im November aussäen ist wirklich Wahnsinn. Das sind ja die, die am schnellsten wachsen.
 
Die sehen gut aus !
Lieber Platzprobleme durch schöne kräftige Pflanzen als keine Platzprobleme und schwache kränkliche Pflanzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten