Chili-TÜV Malibu84

Was hast du bisher mit deiner Ernte gemacht?

Was hast du bisher mit deiner Ernte gemacht?
-Frisch verzehrt (verschiedene Mahlzeiten süß/herzhaft einfach überall😊mit rein geschnippelt)
-Getrocknet und in die Mühle
- Chilisalz
ChiliSalzBlackStinger.jpg

- eingelegt
Süßsauereingelegt21.jpg

-Chilisauce
Sweet Chili Sauce-21.jpg

Diese Frage hatte ich auch von Markus @mph bekommen.
Hast du schon jemanden mit dem Chili Virus angesteckt?

Diese Frage hatte ich auch von Markus @mph bekommen.
Hast du schon jemanden mit dem Chili Virus angesteckt?
Mein Liebster kann nicht mehr ohne die scharfe Beeren egal in welcher Form/ Konstestenz 😀 die Anzucht überlässt er lieber mir😊

Meine Tochter sowie auch unser Besuch sind auf den Geschmack gekommen, also auf den Zug sind sie aufgesprungen😊
derzeit ist in der Familie/Freundeskreis die Chilisauce ist beliebt, da sie nicht so scharf ist😊 Vorbestellungen fürs nächste Jahr wurden eingereicht

Also ja ich hab ein paar angesteckt 😊

Und was kann man dagegen tun, wenn man sich mal ordentlich die Waffel verbrannt hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Und was kann man dagegen tun, wenn man sich mal ordentlich die Waffel verbrannt hat?
Bei Verbrennungen gleich kaltes Wasser hinterher :banghead: 😂
Quatsch mit Soße 😊
Fettiges also fetthaltige Lebensmittel (Käse,Milch,Quark,Mascarpone usw.), Alkohol 🍻🍷🍸🍹 Brot/ Toast und natürlich auch die Waffeln 😀

Einige deiner noch unreifen und grünen Beeren werden Violett, was kann das sein?

Echt jetzt, dass hilft bei Dir :oops:

Hab mir beim Treffen 2019 mal ne, ich weiß gar nicht mehr, Borg 9 chocolate oder Bubblegum chocolate (im Ganzen), egal es war jedenfalls 'braun' gegönnt:fire:
Ja ok, im Vorfeld war schon Alkohol im Spiel ;)
Hab dann dummerweise, wie man es eben mit ausreichend Alk im Blut so macht, mit Bier gelöscht 🤪
Wäre fast gestorben und wenn im Nachhinein niemand geputzt hat, dann ist meine 'eingetrocknete' Sabberpfütze immer noch im Vereinsheim in Oberursel 🤣

Hab heut ein Clownfisch gefrühstück oder so... einen zuviel oder zu wenig Keine Ahnung
Kam nicht so rüber, egal
Versuche mal Ernst zu bleiben😊
Falls ich hier die erste bin die durchfällt im Chili TÜV vielleicht hilft ja noch der AU 😂😂😂😂

Lila Verfärbung wenn es nicht typisch der Sorte ist
z.B. so
Joes long.jpg

20210920_171709.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Na dann ist es der Sonnenschutz
Da die Beeren zu wenig Sonne (UV Schutz) bekommen haben oder es auch verloren haben bekommen sie dann auch mal schwarze Beeren(Sonnen brand schutz) nach einiger Zeit färben sie sich weiter in ihre Endfarbe

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Pikieren wird gerne sog. "Anzucht-Erde" verwendet. Was ist der Unterschied zu "normaler Erde" und was soll durch die Verwendung der Anzucht-Erde bezweckt werden?

Nach dem Pikieren wird gerne sog. "Anzucht-Erde" verwendet. Was ist der Unterschied zu "normaler Erde" und was soll durch die Verwendung der Anzucht-Erde bezweckt werden?
Puuhhh, nun muss ich etwas logisch vorgehen....
Ich benutze keine Anzucht Erde.
Anzucht Erde hat kaum Nährstoffe, Pflanzen-/Blumenerde hat mehr Nährstoffen somit wird bei der Anzuchterde das Wachstum der Pflanze verlangsamt

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten