Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Bis auf die Pommes, auf die ich mir sogar noch Majo geknallt habe :inlove: , sind das doch alles gesündeste Sachen, zumindest nach meinem Verständnis:whistling: ;): Frischer Salat, Tsatziki, gegrillte Tomate und Paprika und gegrilltes Rinderhack.
Gut, Webinare zu Themen der gesunden Ernährung habe ich allerdings noch nicht mitgemacht!;):thumbsdown:
Ich sags mal so, meine Frau ist was Essen an geht die Gesundheitsqueen ever,
aber, was Krankheiten angeht bin ich nicht ein Zentel so viel krank gewesen.
Meine Theorie, wenn man sich "Gesund zwingt" und krampfhaft sich nix mehr gönnt, sagt das Unterbewusstsein, nein Danke und man richtet sich mehr Schaden an als gedacht. Wir bestehen aus 80 % Unterbewusstsein.
Die goldene Mischung und akzeptieren, dass man eben mit 60 keinen Waschbrettbauch mehr hat und gut ist!
Es muss von Typ zu Typ natürlich wirken :thumbsup: Dieser Rainer Kalmund z. B. oder wie der hieß gefiel mir garnicht mehr zum Schluss.
Und mir braucht auch keiner erzählen, dass der sich wohlfühlt hat!
Die Pommes sind PFLICHTPROGRAMM jeden Sonntag, ein Tag in der Woche ist mir sowieso alles wurscht und die anderen wird auch gemogelt 😇! Die Zeiten 78 kg auf 1,90 m sind eben vorbei, (90/190 jetzt :whistling:, fühle mich sauwohl!)
Und ehrlich, diesen Teller da oben würde ich noch um 23:00 Uhr kübeln, würde der vor mir stehen!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Moin moin,
hatte was anderes geplant, aber aus aktuellem Anlass gibt es u. a. Steinpilze (Eichensteinpilze) 😋,
der Hype dürfte bald vorbei sein, dass warme trockene Wetter lockt Pilzfliegen an.
Bewerkenswert, dass heute noch kein einzig verwurmter dabei war, in den Stadtgärten und Parks findet man derzeit auch Champignons (verwurmt!). Viel zu früh stehen auch Arten Grüner Knollenblätterpilz neben den essbaren.
Generell meist Wurmfrei (heute auch gefunden mehr als genug): Hexenröhrlinge, Goldröhrlinge, Parasolpilze.
Oft verwurmt sind meistens Rotfußröhrlinge und Falsche Rotfußröhrlinge! Vor allem Hexenröhrlinge findet man bei uns auch in Vorgärten, Parks.
Als Würzpulver für den Winter werden Steinpilze im Dörrer getrocknet und fein gemahlen, Steinpilzpulver wird nicht zäh und entwickelt ein konzentriertes Steinpilzaroma 😋.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Eichensteinpilz, 09.08.2025, 07.54 Uhr.jpg Eichensteinpilz, b, 09.08.2025, 10.22 Uhr.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
nach dem Pulver herstellen (altes Glas wo noch Waldpilze draufstand, sind nun Steinpilze drin, so fein gemachlen, dass es staubt wenn man den Deckel aufmacht, überhaupt riecht die ganze Bude nach Pilz!)
wurde aus dem Rest noch Pilz-Omelette gemacht. Ich brauche 1 Woche nix mehr essen, so satt macht das Zeugs 🧐
(Champignons gestern Abend noch wurmfrei gefunden), Goldröhrlinge, Hexenröhrlinge, etwas Steinpilz.
Wie gesagt, Pulver gibt das stärkste Aroma, 1 nichtgehäufter Teelöfel reicht in der Soße z. B.!

Viee Grüße
Gerd 🤠

Waldpilzpuver, a, 10.08.2025, 08.18 Uhr.jpg Pilz-Omelette, 10.08.2025, 16.48 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

also, heute war Premiere, zwei ganze Dorset Naga Red auf einer Pizza, wollte ich schon lange mal machen,
ich sags mal so, an alle die das lesen (Gäste und Neulinge), wer nicht mindestens eine ganze Habanero Snacken kann, NICHT nachmachen, solche Chinensen haben die Angewohnheit, zeitverzögert zu zünden 😜
Das "Nachspiel" muss man auch gewöhnt sein 🥹
Was mich angeht, also mein Endgegner war das noch nicht, da ist noch dicke Luft nach oben :thumbsup:

Viele Grüße
Gerd 🤠

Pizza mit Schafskäse + Dorset Naga Red, a, 12.08.2025, 12.12 Uhr.jpg Pizza mit Schafskäse + Dorset Naga Red, b, 12.08.2025, 13.08 Uhr.jpg Pizza mit Schafskäse + Dorset Naga Red, c, 12.08.2025, 13.18 Uhr.jpg Pizza mit Schafskäse + Dorset Naga Red, d, 12.08.2025, 13.24 Uhr.jpg Schafskäse, 12.08.2025, 12.06 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gut so, gib sie alter bücher damit sie was zu tun hat und wir alle was davon haben.

Irgendwo ein alter buch laden in der nähe für ne " tag weg "?:laugh:

Mahlzeit,

aus gegebenem Anlass, Hainbuchen-Raufuß, (ziemlich selten bei uns, daher nur einen mitgenommen, in dem Waldstück noch nie gesehen sogar!), mit Nudeln und Zwiebeln,
verkostet Blondy, Aji White Fantasy, Limon (fast zu scharf im Essen) und irgendwelchen unbestimmten Annuum.
In kühlen, feuchten Ecken gibt es noch Pilze, leider auch Massen an Stechmücken!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Hainbuchen-Raufuß + Nudeln + Chilis, 16.08.2025, 14.50 Uhr.jpg Hainbuchen-Raufuß, b, 16.08.2025, 06.53 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kochst du ihn auch vorher ab ?
Ich kenn mich leider nicht genug aus zum Sammeln. Hab letztes Jahr zwar mal so eine geführte Pilzwanderung mit meinen beiden Großen gemacht, aber noch keine guten Stellen gefunden, wo ich sicher bin, dass "die richtigen" Pilze wachsen und ich die auch zweifelsfrei bestimmen kann. Von daher blieb es bisher beim Gucken :)

AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten