Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Morgen gibt es Erbsensuppe. Die koche ich immer schon abends am Vortag. Es dauert noch etwas bis sie fertig ist.

IMG_6705.jpeg

Erbsen-, Linsensuppe und Co. schmecken aufgewärmt am Folgetag nach dem Kochen eigentlich immer besser als frisch gekocht! Das ist nicht nur so dahergesagt, sondern erwiesene Küchenpraxis! ;):cool:

Erbsen-, Linsensuppe und Co. schmecken aufgewärmt am Folgetag nach dem Kochen eigentlich immer besser als frisch gekocht! Das ist nicht nur so dahergesagt, sondern erwiesene Küchenpraxis! ;):cool:
Letztens einen Bericht gesehen, das ist auch wohl wissenschaftlich bewiesen worden. Da sich die Aromen von Suppen und Eintöpfen in 24 Stunden noch besser verbinden können. :)

Hi zusammen,
ich war gerade auf dem Weihnachtsmarkt und wollte eigentlich einen Flammlachs essen,
ein Mikroschälchen für € 14,00 sehe ich einfach nicht ein, stattdessen lieber zu Hause die alte Leier vom Reis und Thunfisch.
(Die Stadt muss inzwischen für die Poller 900 k hinlegen, umgelegt auf die Stände kostet selbst ein "Einmannstand" mit Glühwein 3,5 K Gebühren mindestens war zu lesen, der Sicherheitswahn wird vermutlich umgelegt auf die Stände :()
Zum Rezept, Reis kochen Thunfisch anbraten, zum Schluss noch mit etwa Olivenöl betreufeln und Chilitepin-Flocken aus 2025 bestreuen, einfach und 🐷lecker :thumbsup:
(Kosten: unter € 3,00)

Viele Grüße
Gerd 🤠

Reis mit Thunfisch + Chiltepin, 14.12.225, 13.25 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten