Ich hab heute morgen eine Versenkt, nachdem ein fitzele an keim da war... ES MUSS DOCH WAS WERDEN!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab heute morgen eine Versenkt, nachdem ein fitzele an keim da war... ES MUSS DOCH WAS WERDEN!!!
Wenn es nur ein Minifitzele ist, würde ich lieber warten. Ich drück dir die Daumen.Ich hab heute morgen eine Versenkt, nachdem ein fitzele an keim da war... ES MUSS DOCH WAS WERDEN!!!
Ich habe noch Nachzügler, also aktuell liegt noch einiges in der Keimbox. Ist das ein Problem, für die Frischlinge, die vereinzelten Trauerfliegen? Sie in ein anderes Zimmer stellen geht ohne größeren Aufwand schlecht. Gehen die Nematoden unter die Erde und durch die ganzen kleinen Töpfchen und kann man sie bei den aktuellen Ausentemperaren bestellen, ohne dass sie beim Transport sterben?Du könntest noch Nematoden bestellen und die Pflanzen ggf etwas trockener halten. Bei der Größe deiner Pflanzen sollten Trauermücken aber keinen großen Schaden mehr anrichten können.
Diese sind aber nur kurz "haltbar", sterben also flott. Ich würde sie dann bestellen, wenn es wirklich mehr Trauermücken werden. Sind sehr teuer, die Nemathoden.!Du könntest noch Nematoden bestellen
Naja aus vereinzelten Trauermücken werden halt recht schnell recht viele. Du solltest es auf jeden Fall genau beobachten. Für Keimlinge können die ganz schnell das Ende bedeuten. Bei mir gehen immernoch vereinzelt Jungpflanzen ein, wegen der Spätfolgen..Ist das ein Problem, für die Frischlinge, die vereinzelten Trauerfliegen?
Das klingt ja nicht gut. Die Gelbkarten bringen nicht sonderlich viel?Naja aus vereinzelten Trauermücken werden halt recht schnell recht viele. Du solltest es auf jeden Fall genau beobachten. Für Keimlinge können die ganz schnell das Ende bedeuten. Bei mir gehen immernoch vereinzelt Jungpflanzen ein, wegen der Spätfolgen..
Naja.. Das kommt drauf an, was du von ihnen erwartestDas klingt ja nicht gut. Die Gelbkarten bringen nicht sonderlich viel?
Ok, verstehe. Markus (@mph) weißt du oder vielleicht auch jemand anderes, ob das Neudorf Neudomück, ebenfalls mit BTI gleichwertig wie Culinex ist? Würde das Problem gerne schnell angehen, bevor sie sich vermehren. Wenn ich es richtig gesehen habe bekommt man das Neudomück in Baumärkten. Doof nur, dass im Moment auch noch viele Zimmerpflanzen auf der selben Fensterbank stehen, es ist bestimmt bald alles mit den Mistviechern verseucht, wenn ich lange warte.Die sind weniger dazu gedacht eine bestehende Population zu dezimieren, sondern sollen eher anzeigen, ob du ein Trauermückenproblem hast und wie groß es ggf ist^^ Natürlich dämmen sie das Problem auch gleichzeitig ein wenig ein, aber los wirst du die Mistviecher nicht allein mit Gelbtafeln.
War da nicht was, dass es das nur noch als Tabletten gibt und so schwer zu dosieren? Habe da was im Hinterkopf ....Neudomück kannst du auch zur Bekämpfung von Trauermücken nehmen.
Was heißt "schwer zu dosieren"? Was passiert bei einer Überdosis? Es sind Tabletten, habe ich gesehen.War da nicht was, dass es das nur noch als Tabletten gibt und so schwer zu dosieren? Habe da was im Hinterkopf ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen