Fermente Fermentierte Zutaten

Da wir hier zuhause inzwischen Fans vom Chucrut Mexicano geworden sind, heute noch mal einen neuen Ansatz gemacht. Jetzt heißt es wieder 3 Monate warten.

Chucrut Mexicano 11022026_.jpg

Chucrut Mexicano 11022026_2_.jpg

Das ist jetzt etwas für Rosenkohl-Fans oder die es werden wollen @peter.bergmann

FROSCHBÄLLE!

03_in Glasfüllen_.jpg

So gesund, weil:

Sehr vitaminreich
Vitamin C – stärkt das Immunsystem und wirkt antioxidativ
Vitamin K – wichtig für Blutgerinnung und Knochen
Folsäure (Vitamin B9) – wichtig für Zellteilung und Nerven

Viele Ballaststoffe
Fördern die Verdauung
Unterstützen eine gesunde Darmflora
Machen lange satt

Wenig Kalorien, viele Nährstoffe
Viel Nährwert bei wenig Energie – gut für Gewichtskontrolle.

Wenn das nichts für Dich ist Peter? ;) :) :inlove:

Ich bin zwar Rosenkohl-Fan, aber fermentiert habe ich Rosenkohl bisher noch nicht.
Ich bin nicht so unbedingt ein Rosenkohl-Fan, mag ihn aber, wenn er auf außergewöhnliche Weise zubereitet wird, also nicht unbedingt so einfach gekocht, wie man es aus Mutters Küche kennt!
Weil ich dachte, dass er fermentiert vielleicht was Besonderes ist, habe ich mich vor ein paar Jahren mal daran gemacht, die Röschen zu fermentieren! Das lief eigentlich ganz gut, aber es hat fürchterlich gestunken und so wirklich geschmeckt hat mir der dann auch nicht!
Also mein Ding ist das nicht! Ich bleibe bei Sauerkraut, das zwar beim Fermentieren auch etwas riecht, aber gegenüber Rosenkohl riecht das wie Parfüm!;)

Zuletzt bearbeitet:
Kochen und helle Mehlschwitze dran, wie das früher oft gemacht wurde, kommt für mich beim Rosenkohl schon lange nicht mehr infrage. Ich dünste den Rosenkohl meistens in einer Mischung aus Butter und Pflanzenöl und gebe nur etwas Salz und frisch gemahlene Muskatnuss dazu.

Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten