Günters Chili Saison (15) 2024

Bei uns gab es bereits mehrere kalte Nächte. Deshalb wird das mit den Rocotos nichts mehr. Sie sind sowieso weitestgehend abgeerntet. Daher kommen die Rocotos bald auf den Kompost.

Belrubi + Surquillo 14102024_.jpg

Von den Rocotos werden trotz Kälte so jeden Tag ca. 10 Stück reif. Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht. ;)

Die ganzen "englischen Sorten" wie Dragon`s Breath, Komodo Dragon, Infinity Pepper hören sich zwar gut an. Der Scoville-Wert ist aber nie neutral nachgewiesen worden.

Ich habe das Poster in der Küche hängen, macht sich sehr gut da. :)

Die ganzen "englischen Sorten" wie Dragon`s Breath, Komodo Dragon, Infinity Pepper hören sich zwar gut an. Der Scoville-Wert ist aber nie neutral nachgewiesen worden.

Ich habe das Poster in der Küche hängen, macht sich sehr gut da. :)
Ich meine, Alexander Hicks hat ei der Dragon Breath 800.000 etwa labortechnisch nachweisen können, aber, im Internet steht viel :thumbsup:

Ich muss hier mal etwas den Piesepamp machen und meine Meinung kundtun:

Meine persönliche Meinung ist folgende:

1. Schönes Poster, macht sich in der Küche als Dekorationsobjekt gut
2. Fachlich und inhaltlich unhaltbar fehlerhaft und völlig unvollständig

Es ist ein Marketingposter, als solches passend - aber nicht mehr auch nicht weniger

Sorry mein letzter Eintrag bezog sich hierauf
Du hast natürlich vollkommen Recht. Einmal sind die dort angegeben Werte nirgendswo offizielle bestätigt worden. Dann sollen z.B. Dragons Breath und Infinty das Gleiche sein.
Aber es sieht halt schön aus und dem Besuch, der in meine Küche kommt, fällt das sowieso nicht auf. ;) :laugh:

Da habe ich mich aber, bei meine Ristra, für eine völlig falsche Sorte entschieden. :laugh:

Ziel war es, eine schöne Chili-Ristra zu erstellen und diese in meiner Küche neben dem Chiliposter aufzuhängen.

Die Leopard Reaper sieht auch getrocknet toll aus, aber... .. .
Die Früchte haben nur 2 kleine Löcher, durch die das Band geht. Aber sobald man daran vorbeigeht und die Ristra durch den Luftzug in Bewegung kommt, "greifen die Leopard Reaper an". :laugh: Sie verteilen ihre Schärfe in den Raum. Die Nase läuft, die Augen brennen, man muss ständig nießen.
Ich habe sie erstmal in den Keller verband. ;)

Ristra Bild 10_2024.jpg

Das kann mit anderen scharfen Chilisorten aber auch passieren, wenn die Schnur durch die Beeren gezogen ist.

AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten