Hanno1896 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, dann weiß ich endlich wer meinen Chilipflanzen die Wachstumsgeschwindigkeit weg nimmt. :) Meine Pflanzen wachsen langsamer als die Jahre zuvor.
Spaß beiseite, bei mir liegt es am geänderten Standort. An der Balkontür ist es einfach 7 bis 8°C kälter als im Chilihaus.
Was hast du geändert, dass es schneller geht?

Wir sind ja letzten Sommer umgezogen.
Jetzt hab ich halt nicht mehr ganz soviel Platz und hab mir den Schrank zusammen gebastelt.durch die abwärme der Lampen habe ich tagsüber im Schnitt so 25-27°

Heute sind 10 kleine Pflanzen ausgezogen.
Sie sind jetzt bei nem Kumpel der sich seit letztem Jahr auch an Chilis versucht.er war letztes Jahr mit der Aussaat viel zu spät dran und konnte somit auch keine grossen Erfolge verbuchen.die Pflanzen die er von mir bekommen hatte waren aber gut gewachsen und davon konnte er auch ernten.
Ausgezogen sind
1 Carolina Reaper
1 Jabba da Hut
1 jays Peach ghost
1 Trinidad Hornet
2 Lemon Drop
2 Royal Black
2 BBM

Heute wollte ich eigentlich ein Update einstellen aber das muss noch ein paar Tage warten.
Scheiss Grippe :thumbsdown:

Heute ist es dann doch so weit.es musste sowieso gegossen werden dann hab ich noch schnell etwas geknipst.

Hier ein paar aktuelle eindrücke

Candlelight Mutant

Kleines Wunder

Royal Beer (Black)

Lemon Drop

Trinidad Hornet

Jabba da Hut

237

PdN

Apokalypse chocolate und BBM

Die 237 ist zur Zeit mein Sorgenkind.ich weiss noch nicht genau woher die verformen Blätter kommen.sieht aus wie blattlausschaden kann aber keiner sein.
Überdüngung kann ich eigentlich auch ausschließen da ich in der oberen Etage alle gleich behandel.da müssten ja auch noch andere Pflanzen anzeichen einer Überdüngung haben. @mph ist die bei dir auch so gewachsen oder war die tadellos?

Ich muss ehrlich zugeben ich bin dieses Jahr auch echt begeistert.
Gut das ich die Idee mit dem Schrank hatte.
Und die Lampen sind für den Preis echt Top.
Von dem asia panel hab ich das z.B so nicht erwartet.

Überdüngung kann ich eigentlich auch ausschließen da ich in der oberen Etage alle gleich behandel.da müssten ja auch noch andere Pflanzen anzeichen einer Überdüngung haben. @mph ist die bei dir auch so gewachsen oder war die tadellos?
Nur weil man alle gleich düngt kann man nicht für einzelne Pflanzen ausschließen, dass sie zu viele Nährstoffe erhalten. Auch Pflanzen sind unterschiedlich empfindlich. Ich meine aber, bei mir hätten sie auch hier und da leicht gewellte Blätter gehabt.

Also gedüngt wurde oben noch garnicht
Stehen nur in vorgedüngter Erde.
Deswegen kommt mir das komisch vor.
wie man auf dem einen Bild sehen kann schiesst die ganz schön nach oben

Die drei indischen Annuum-Sorten, die ich von "Holy Chili" hatte, gehen sehr in die Höhe. Die werden später auch nicht so breit wie C. chinense.

Hier nochmal ein aktuelles Bild der 237
Mal schauen was daraus wird.

Langsam wird es eng im Schrank
Ich denke ich werde morgen mal ein oder zwei Fenster in der Küche Freiräumen und die großen Kräuter und Chilis der unteren Etage dort hin stellen.

Gut,dass mein Kollege schon die 10 Pflanzen aufnehmen konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten