Hanno1896 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon 120cm x 60cm voll stehen. Die Annuum sind noch nicht einmal pikiert. Momentan kann ich noch etwas im Chilihaus unten auf den Boden stellen. Aber das leidige Thema Platzmangel haben wir jedes Jahr irgendwie alle.
 
Ist mein erstes Jahr mit wirklich Platzmangel.
Vorher in dem Mietshaus wo wir gewohnt haben hatten die Chilis ein eigenes Zimmer mit balkonanschluss.das war so herrlich.jetzt ist es deutlich schwieriger aber ne Lösung findet sich immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Etwas umgeräumt
Heute kam dann auch der Karton mit Perlite und vermiculite.
Hab festgestellt die Fenster in der Küche könnten mal geputzt werden.:D
Jetzt hab ich erstmal wieder für ein paar Tage Platz wenn die so stark weiter wachsen muss ich mir noch was überlegen.zur Not hab ich im Keller ja noch ne 120cm Doppel LSR.sonnige Fenster sind Mangelware aber vielleicht kann ich ja bei Schwiegereltern im Wintergarten:whistling:

 
Gerade ein Bild vom Kumpel bekommen der die Pflanzen bekommen hat

Er ist ein bisschen sauer
Der Übeltäter auf dem Bild hat sich an den beiden Royal Black's vergangen.
Die anderen sind noch verschont geblieben
 
Dem Übeltäter würde ich es verleiden an die Pflanzen zu gehen. Da würde ich großzügig Chilipulver verstreuen. Spätestens nach dem ersten Niesanfall geht die Katze da nicht mehr ran.
 
Habe ich mal weiter gegeben.er probiert sofort aus.hat vor paar Tagen erst Nachschub von mir bekommen.
 
Umtopfen muss ich am Wochenende auch wieder. Bei welcher Topfgröße bist du jetzt?
 
Die meisten haben jetzt einen 11*11 Topf.
Da bleiben die jetzt denke ich mal bis Mitte Mai drin.

Ich habe 2* Basilikum 1* Petersilie und 1*kerbel in einen Balkonkasten gesetzt der jetzt am Fenster steht.somit hatte ich wieder paar Töpfe mehr.
Konnte die doch nicht einfach leer lassen :whistling:
 
Ich muss am Wochenende auch umtopfen. Die 4 Anaheim Keimlinge werden vereinzelt und eine Chili 237 braucht einen größeren Schuh.:thumbsup:
 
Erstes ergebnis im Lampenvergleich
Beide Pflanzen hatten bis aufs Licht die selben Voraussetzungen.
Es handelt sich um 2 Jabba da Hut aus dem Wanderpaket

Links
150w vollspektrum LED + 2x LED lichtleiste 6500k

Rechts
150w rot/blau asia panel

Die Pflanze unter dem asia panel ist deutlich gedrungener und breiter gewachsen.
Auch die Farbe ist etwas satter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Salzkristalle, oder Ödeme?
Ich hatte letztes, oder vorletztes Jahr auch eine indische Anuum. Die vertrug anfangs nahezu gar keinen Dünger und salzte tierisch aus.
Ist vielleicht eine eigenart Indischer Sorten, weil es vor Ort nicht so reichlich Dünger gibt wie bei uns...
 
Heute etwas umgebaut.
Da die Kräuter schon fast alle aus dem Schrank ausgezogen sind habe ich das 15w panel abgebaut um das 150w panel zentral zu positionieren.Jetzt haben die Chilis auch mehr Platz und Licht.
In der oberen Etage habe ich die Lampe etwas höher gehängt und die 2 LED Lichtleisten ausgeschaltet.

Die Royal Black in der 0,5l Bierdose wächst auch sehr gut.
Die beiden Apokalypse chocolate und die eine BBM in der Küche am Fenster haben auch nochmal etwas zugelegt.
 
Die Royal Black kommt gut mit kleineren Töpfen zurecht.mal schauen was sich aus der Dose so entwickelt.
Die wuchsform ist sehr schön.ausgewachsen erinnert sie mich immer etwas an einen Tannenbaum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mein Kumpel mir wieder ein Bild von Seinen Pflegekinder geschickt.@mph Das mit dem Chilipulver hat funktioniert seit dem ist ruhe.an den beiden Royal Black sieht man deutlich die alten frassspuren.

Dann habe ich heute einen Kompromiss mit meiner Frau geschlossen.Da ich mit meinem Hobby ziemlich viel Platz einnehme :whistling: ziehe ich jetzt in den Keller um dort habe ich auch viel mehr Platz.
Deswegen kommt da dann auch diese Box rein.https://www.aosom.de/garten-baumark...QEbcn4v5ayNZUdJD8npKiQbuC0xTLT8RoCSGwQAvD_BwE

Ich wollte ja eigentlich eine Pflanze in meinem Schrank komplett unter KL behalten.jetzt werden es halt mehr.
Equipment habe ich ja alles und die Box ist auch nicht teuer.der Schrank kommt dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Growzelt kann man schon etwas anfangen. Das ist fast so groß wie mein Chilihaus. Welche Sorten behälst du denn komplett unter Kunstlicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten