• Bald startet wieder unser Wanderpaket. Infos gibt es hier.

Hanno1896 2019

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Update aus dem Garten

Die 2 kleinen Hochbeete werden bald komplett geerntet um Platz für neues Gemüse zu schaffen.
Pflücksalat kohlrabi und Möhren




Die Gurken und Tomaten wachsen auch sehr gut und scnell





Im gemischten Hochbeet geht es auch gut voran


Zu guter Letzt die Chilis.







 

led-tech

Mitglied
Händler
Wow das sieht ja schon echt klasse aus!

Die Idee am Anfang deines Threads mit dem Sortimentskasten und den Samen finde ich echt gut. Das werde ich nächstes Jahr dann auch so machen.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Kleines Update
Die Gurken wachsen weiterhin sehr gut. Es sind nur noch wenige cm bis unters Dach.
Auch die Tomaten machen sich gut.
Ein paar chili Bilder habe ich auch noch gemacht.
@Lemon Dropper kannst du schon erkennen um welche rocoto es sich handeln könnte?














 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Was meine Zucchini vor hat Weiss ich auch noch nicht genau :D



Bei den Chilis gibt es auch Zuwachs in Sachen fruchtbildung



Gurken werden jetzt Täglich geerntet


Dieses Jahr habe ich ja endlich wieder Tomaten. Insgesamt sind es 8 Pflanzen geworden.
Auf die Tomaten freue ich mich dieses Jahr mit am meisten.




 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Nächste Saison wird es andere Sorten Tomaten geben. Ich hatte noch Samen von der Schwarzen Königin und der Rio Grande gefunden wo ich nicht wusste wie alt die schon sind. Da ich beide Sorten noch nie ausgesäht hatte dachte ich mir wenn die keimen nehme ich die sonst schaue ich mal nach interessanten Sorten. Ich habe zwar immer mal 2 oder 3 Tomaten pflanzen gehabt aber mich nie richtig mit den Ganzen Sorten beschäftigt. Das soll sich aber jetzt ändern. Das extra angelegte Beet für Tomaten und Gurken unter dem Neuen Dach in Zusammenarbeit mit der automatischen bewässerung macht sehr viel Spass und es hängt alles voll. Mit Tomaten und Gurken können wir uns hier im Haus (5 Erwachsene und 2 Kinder) sehr gut versorgen.

Jetzt kommt das Große ABER für die nächste (oder übernächste) Saison

Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich ein Teil eines angrenzenden Grundstück kaufen kann.
Jetzt werden die Pläne konkreter und wir Planen Das alte Lager wo jetzt das Dach dran steht komplett abzureissen. Also muss das Dach erstmal wieder weg.

An die Stelle wo alles abgerissen wird wollen wir dann ein Haus für unsere Familie Bauen und den Garten dann auf das gekaufte Grundstück legen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Vielleicht reicht der Platz dann für ein Gewächshaus.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Da gibt es ziemliche Unterschiede zwischen einzelnen Rocoto-Sorten. Die einen haben stark behaarte Blätter. Andere Sorten haben nur wenige Haare auf den Blättern.
 
Oben