Hansdampf!

Tja das neue Jahr fängt schon gut an.

In meiner Geburtsstadt ist in der Nacht von Silvester auf Neujahr das Affenhaus abgebrannt.
Keiner der Tiere als auch der Vögel hat überlebt.

Ich war dort als kleines Kind wie auch später mit der Schule.

Nun bleiben nur noch die Erinnerungen und die Fotos.

Was ich mich fragen muss, was Menschen auf dem Zoogelände mit Feuerwerkskörper Nachts zu suchen haben.
 
Was ich mich fragen muss, was Menschen auf dem Zoogelände mit Feuerwerkskörper Nachts zu suchen haben.
Und das zurecht! Das frage ich mich nämlich auch. Allerdings sollte man deswegen nicht gleich wieder mit verboten kommen. Vielmehr sollten die Schuldigen ordentliche HaftStrafen erhalten und nicht mit einer kleinen Geldstrafe davon kommen.
 
Es wird vermutet das chinesische Himmelslaternen verantwortlich sind für den Brand.
Wirken so Harmlos sind aber sehr tückisch besonders wenn es leicht windig ist.
Heisst aber nicht das Feuerwerkskörper ungefährlicher sind aber das oft das unscheinbare mehr Gefahr birgt auch weil man mit gefährlichem Bewusster umgeht als wenn man glaubt es sei Harmlos.
 
Es wird vermutet das chinesische Himmelslaternen verantwortlich sind für den Brand.
Man hat Meldungen zufolge Himmelslaternen mit Neujahrsgrüßen am Brandort gefunden.
Allerdings sollte man deswegen nicht gleich wieder mit verboten kommen.
Verbote daraus ableiten könnte nach hinten losgehen. Feuerwerkskörper waren es nicht und Himmelslaternen steigen lassen ist, soweit ich mitbekommen habe, sowieso bereits verboten gewesen.
 
Feuerwerkskörper waren es nicht und Himmelslaternen steigen lassen ist, soweit ich mitbekommen habe, sowieso bereits verboten gewesen.
Ähm.... Mein Kommentar bezog sich auf @TDD3 seinen Kommentar in dem es um Feuerwerkskörper ging, zu dem Zeitpunkt konnte ich noch gar nicht wissen, dass es sich um Himmelslaternen handelte, da dieser Kommentar erst nach meinem Kommentar abgebend wurde.

Mir ist klar das Himmelslaternen in Deutschland verboten sind. ;) Es gibt übrigens Länder wo das nicht der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
und auch eingesperrte Tiere schrecklich
Ein Zoo ist ja auch irgendwie eine Art Gefängnis für die Tiere. Sie werden eingesperrt und vorgeführt. Welches Tier möchte denn so leben freiwillig? Oft auch in zu kleinen Gehegen.

In Stuttgart war ich mal im Zoo in der Wilhelma und die Elefanten dort hatten nicht viel zu lachen, die armen Tiere auf ein paar Quadratmetern zusammen gepfercht. Viel Auslauf ist da nicht und Abends kommen sie nach drinnen wo es dann noch enger ist.

Man stelle sich mal vor wir Menschen würden jede Nacht eingesperrt werden sodass wir nur 2 Schritte nach vorn und 4 Schritte nach links und rechts laufen könnten. Als Zootier kann man auch nicht essen wieviel man will, es gibt Vorgaben an Anzahl und Menge des Futters.

Wo wir Menschen doch immer so sehr die Freiheit feiern - und dann die Tiere derart unwürdig behandeln. Ist schon es mal wert darüber tiefer nachzudenken.
 
Zoos leisten eine wichtige Arbeit zur Arterhaltung. Ohne Zoos wären schon viele Tierarten ausgestorben. Natürlich sind die Haltungsbedingungen nie optimal, erst recht nicht für große Tiere. Aber manchmal eben das einzige Mittel der Wahl, um die Tiere zu schützen, bis sich vor Ort bessere Schutzmöglichkeiten oder andere Ausweichmöglichkeiten ergeben. Leider tun sie das oft nie.
Wenn man Tiere nicht einsperren möchte, darf man auch nicht über Haustiere nachdenken. Fische im Aquarium beispielsweise sind ja auch irgendwie eingesperrt. ;)
 
:mad:
wenn man Mittwoch etwas bestellt,
Donnerstag eine Sendeverfolungsnummer bekommt
um Montag (heute) anrufen müssen, um zu erfahren "das Paket wurde doch noch nicht verschickt"

okay, es ist Corona... Ausnahmesituation....

aber warum muss man den Kunden denn mit ner Sendeverfolungsnummer vortäuschen schon etwas verschickt zu haben, was garnicht der Fall ist????
 
Oh, das tun manche jenseits von Corona-Zeiten auch mit voller Absicht. Die dann auch nie versenden. Hatte ich auch schon. Dazu noch völlig "gefakete" Trackingnummern usw. Leider gibt es immer mehr schwarze Schafe.

Was aber die Sendungsnummern vorab angeht: Darüber kann ich als ehemaliger Onlinehändler schon was sagen. Wenn Du in Deinem Lager das Paket fertig machst und Dir den DHL (oder sonst-was) Aufkleber ausdruckst, wird der von DHL als angemeldetes Paket im System mit der Nr. ausgegeben. Wann der wirklich im System bzw. auf Lieferung ist, variiert. Manchmal wenn der abholende Paketbote es scannt, manchmal auch erst im ersten Verteilzentrum. Nun ist es so, dass viele kleinere Onlinehändler nur eine Abholung 1-2x pro Woche haben. Wenn er am Montag also scannt und am Donnerstag abgeholt wird, ist das Paket so lange "tot" im System vorhanden. Und wenn die Abholung gar nicht kommt trotz Bestellung, ist es das Gleiche. Möchte wetten, dass das in Corona-Zeiten öfters passiert. Muss also gar nicht die Schuld des Händlers sein. Früher hatte ich das öfters in der Vorweihnachtszeit. Wenn der Paketwagen voll war, kam der Fahrer einfach trotz Anmeldung nicht. Wenn Du Pech hattest 3 Tage hintereinander.
 
also ich hab am 11. was abgeschickt in richtung kroatien, das hängt bis heute in wien fest. ich hab grade auch nur spass mit dem uneinsichtigen kunden, dass wir vllt grade schlimmeres haben.
 
Naja, der erste Satzt zur Frage nach meinem Paket... war "es ist schon bei DHL"

als ich darauf Hinwies, das es bei DHL nur als "Daten elektronisch angekündigt" bekannt sei, wurde dann noch mal im Versandbereich "nachgeschaut".... und oh Wunder... es ist noch nicht versendet
 
Die gleiche Antwort habe ich bei einer Bestellung in DE auch bekommen. Die Pakete packt der Händler auf einen dieser Rollwagen für DHL (DHL-Meldung: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen), die landen dann im Verteilerzentrum. Dort werden sie erstmals gescannt und es kommen weitere Infos zur Sendungsverfolgung.
 
Manchmal hat man das Paket schon längst bzw liegt an seinem Ablageort - ich lasse immer alles unter das Carport abstellen- aber in der App steht immer noch " in der Zustellung " oder " wird bis xyz Uhr zugestellt"
 
Ich bin mal gespannt, ob es morgen überhaupt mit dem Homeoffice klappt. Eben war ein Stromausfall. Der Strom ist wieder da. Seitdem verbindet sich die Fritzbox immer mal wieder, dann geht die DSL-Verbindung gleich wieder weg.
 
Der Tag heute war ein Reinfall.
Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aber pünktlich zum Feierabend, ich wollte mir die Jacke anziehen, da hats wieder der Schulter gestochen . Aber wie .... und es hört nicht auf . Nach zwei Diclofenac Schlaf ich heute Abend bestimmt gut aber helfen tuts nicht . An einen Besuch beim Arzt brauche gar nicht dran zu denken, habe ich auch ohne Corona ehrlich gesagt keine Lust zu .
 
  • Traurig
Reaktionen: mph
:banghead:

mal wieder mein "lieblings" Paketdienst

erst braucht es vom Mittwoch 1.4.2020 bis Montag 6.4.2020 um von Regensburg nach Hamburg zu kommen (das ist warscheinlich nur überhaupt in Hamburg angekommen, weil ich die Freitag und Samstag kontaktiert hatte)

und nun ist es seit Montag zwar in Hamburg, hat aber noch nie ein Zustellfahrzeug gesehen (und da kontaktierte ich diesen Paketdienst auch schon wieder Täglich)

ein anderes Paket ist heute auch in Hamburg angekommen und auch schon im Zustellfahrzeug (und das beim selben Paketdienst)
 
Das kenn ich inzwischen von allen gängigen Paketdiensten. Die einzigen Ausnahmen sind die teuren - UPS und FedEx. DHL war früher besser, jetzt sind 2-3 von 4 Paketen zu lange unterwegs oder irgendwo abgegeben, obwohl ich zuhause war.
DPD ist von den billigeren mit Abstand am schnellsten, dafür schauen die Pakete oft aus, als wären sie durch 2 Bürgerkriegsgebiete gelaufen.

GLS und Hermes sind schnarchlangsam und bei der Zustellung auch nicht zuverlässig.

Von TNT bekomme ich zu wenig, als dass ich was dazu sagen könnte.

Amazon ist zwar schnell, schmeißt aber auch wertvolle Pakete einfach in den Hausflur.

Und eines fällt auch auf. Bis auf UPS und FedEx beschäftigen alle hier zumindest mehrheitlich Leute, die der deutschen Sprache fast überhaupt nicht mächtig sind. Das ging so weit, dass mal ein DHL-er draussen rumirrte, weil er wohl aus einem arabischen Land stammte und die lateinische Schrift de facto kaum lesen konnte. :-( Ausserdem ist ein permanenter Wechsel bei den Zustellern. Wenn einer länger als 3 oder 4 Wochen hier ausliefert, ist er schon ein sehr alter Bekannter.

Nur unser Standardpostbote von der Deutschen Post liefert hier schon Jahre aus. Nur wenn der im Urlaub ist, hakt es plötzlich. Aber sonst ist auf den absoluter Verlass. Und er muss neuerdings auch immer wieder DHL-Pakete/Päckchen mit ausliefern.
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten