Hansdampf!

Ich bin so doooooooof...

Hatte mich gefreut, dass mein HortiSwitch die Uhrzeit sowie Temperatur-Einstellungen für die Heizmatte auch ohne Strom "behalten" hat.
Die "Programmierung" ist nicht intuitiv und so war ich froh, dass ich nun nur die Einstellungen für "Licht an" und "Licht aus" machen musste.

Kurz: eine Anzuchtbox mit Rocoten-Saat soll unten ins Folien-GWH gestellt werden, oben stehen die ersten Pflanzen unter KL. Licht von 8 bis 20 und Temperatur tagsüber (8-20 Uhr) soll 29 Grad sein, nachts für die Rocoten ne Absenkung um 9 Grad.

Also, beide Stecker rein in den Horti, Licht ging an und die Heizmatte powerte auch. Dann wurde ich gegen 18.30 Uhr leicht stützig, weil das Licht aus ging. Hatte kein Bock es näher zu ergründen, der Arbeitstag war hart, Temperatur-Fühler rspk. dessen Anzeigewerte waren okay, also heute eben mal weniger als 12 Stunden Licht, nich schlimm, morgen kümmere ich mich.

In der Nacht bin ich dann so gegen 3:30 Uhr wach geworden und hab mir was zu trinken holen wollen. Da fiel mir auf, dass in dem Raum, wo das GWH steht, Licht an war... genau, die Pflanzenlampe war es... Stecker rausgezogen, was getrunken und wieder hingelegt.

Grade dann geschaut: der Stecker für die Heizmatte steckte im Anschluss "Timer"... der Lichtstecker war also im Anschluss "Temp" gelandet und ging Nachts an, weil naklar, die Temperatur keine Chance hatte, nicht unter 20 Grad zu sacken, die Heizmatte war ja aus...:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Kaum steckt man die Stecker in die richtigen Löcher, geht auch das Licht um 8 Uhr wieder an und die Heizmatte versucht nun erstmal, schnell in Wallung zu kommen...

Wird Zeit, dass Wochenende kommt

Grüße, P.
 
Oh ja, der Hortiswitch. Ich hasse das Teil. Wie man so relativ wenige Funktionen so verbasteln kann, dass sie absolut "counter intuitive" (weiß nicht, ob es dafür ein deutsches Wort gibt) sind - ist schon ein Kunststück. (Gut, für die Stecker falsch einstecken kann das Gerät nichts).
 
Heute nachdem die Post da war bin ich raus zum Briefkasten gelaufen und entdeckte einen Brief von @Andi_Reas

Als ich ihn aber raus holte, wunderte ich mich schon wieso er in Plastik eingeschweißt war, dann sah ich aber warum.... 😐
20201216_184410.jpg
20201216_184543.jpg


Wie kann man einen Brief nur so krass zerstören!!!! Die sind doch nimmer ganz sauber bei der Post! Sowas hab ich noch nie gesehen!

Habe gleich mal den Inhalt gecheckt und hab beim Öffnen schon gesehen das da überall Pulver in der Tüte war...
20201216_155626.jpg


Das eine Tütchen war komplett leer.
Das andere mit dem Reaper Pulver hatte nur noch wenig Inhalt.

Die Körner waren 3 Fach verpackt, da ist denk ich nichts passiert.
20201216_155848.jpg


Mich kotzt es aber tierisch an das so mit der Post anderer Leute umgegangen wird!
 
Vielleicht war das ein Übermotivierter, der sich über einen Drogenfund gefreut hat und voller Enttäuschung seine Spurensuche vertuschen wollte..... und eine böse Überraschung erlebt hat.
Oder der Brief wurde in einer Sortieranlage geschreddert.
Irgendjemand wird sich schon über das Pulver gefreut haben.
 
Wie auch immer... Das wird nie ans Licht kommen.....
Aber das ein Brief so aussehen kann nachdem er bei der Post war find ich schon heftig.
 
Das sieht ganz stark nach Sortier- und Stempelanlage aus. An dem Pulver werden noch ein paar Leute Freude haben - wenn sie an die Teile der Maschine damit langen und nachher in die Augen oder gar auf dem Klo .... bei mir geht gerade Kopfkino ab :)
 
ich gehöre ja zu den Menschen die früh ins Bett gehen (weil ich früh aufstehe)

leider haben wir seit ein paar Wochen nen neuen Nachbarn, einen der Klavier spielt
natürlich immer nach 21Uhr, wo ich im Bett liege und eigentlich schlafen will

jetzt such ich gerade am PC die Ruhezeiten von Hamburg (21Uhr) raus, drucke sie ihm aus und schmeiße sie ihm in den Briefkasten

er kann sich ja ein Keyboard besorgen und mit Kopfhörern spielen
 
Dort wo ich wohne herrscht das ganze Jahr über eine prekäre Parkplatzsituation. Auf einer Straßenseite ist meist freies Parken, auf der anderen Parken entweder 2 Stunden mit Parkscheibe oder unbegrenzt mit Bewohner-Ausweis. Meist kurvt man alle Straßen im Parkbezirk ab, um dann irgendwo eine enge Parklücke zu finden oder man fährt so lange im Kreis durch die verschiedenen Straßen, bis irgendwo ein Parkplatz frei wird.

Jetzt ist Weihnachten in Coronazeiten. Die Leute sollen sich höchstens mit engsten Familienangehörigen treffen oder am Besten ganz zu Hause bleiben. Da sieht es dann bei mir in der Straße so aus:

IMG_20201225_143249.jpg


Und in einer angrenzenden Straße so:
IMG_20201225_120817.jpg



Zu Hause bleiben… Infektionsketten unterbrechen… Infektionswellenbrechen… ja, ne, is klar. :rolleyes: Es scheint, Weihnachtskuscheln ist eher angesagt. 😄

Allerdings muß ich dazu sagen, daß es hier in manchen Häusern Studenten-WGs gibt.
 
Das dicke Ende kommt ca. Mitte Januar. War in den USA auch nach jedem großen Feiertag bislang so ...
 
DHL mal wieder. Sie unterbieten z.Zt. sogar Hermes und GLS. Der Brüller ist die "Live"-Verfolgung. Hey, bis auf 10 Stops war ich schon runter vor ca. 1 Std., jetzt bin ich auf 30+. Schaut mal die Zustellzeit an ... ich breche ab:

Zwischenablage01.jpg

So macht Paketempfang Spaß. Bin gespannt, wie das Theater morgen früh weitergeht.
 
  • Haha
Reaktionen: M+Y
Na dann mach dir schon mal ne Kanne Kaffee und ab vor die Glotze, bissl Zeit is ja noch 😅
 
Hey, irgendwie ist das lustig. Wartest Du ein bisserl und guckst noch mal, dann kommt das - ich liebe Live Schwachsinnstracking

Zwischenablage33.jpg


Gut, dass sie näherkommen. Die nächste Meldung wird wohl sein, dass sie das Paket beim Nachbarn abgegeben haben :)
 
Oh mein Gott, die Qualität der Digitalisierung der Post ist ja fast wie bei Telekom......

Da haben wir einfach 15 Jahre in Deutschland geschlafen... und jetzt müssen erstmal Kinderkrankheiten in Deutschland beseitigt werden. Wir sind echt ein digitales Entwicklungsland. Wobei zum Teil selbst Entwicklungsländer im digitalen Bereich besser dastehen wie wir.
Andererseits haben wir schon einige Firmen die sehr gut dastehen, aber DHL, Telekom, und ähnliche gehören da halt nicht dazu.
 
Thema: Krankenkassenwechsel

Meine derzeitige Krankenkasse hat zum 01.01.2021 die Beiträge erhöht. Die Mitteilung kam in der zweiten Hälfte des Dezembers. Ich habe am 18.12.2020 dann eine Kündigung auf die Post gegeben und das Einschreiben wurde am Folgetag bei der Krankenkasse abgeliefert.
Danach war Schweigen im Walde.
Ohne Kündigungsbestätigung kann man eine Krankenkasse nicht wechseln. Diese Bestätigung kam aber nicht. Heute kam ein Schreiben der neuen Krankenkasse, in dem sie mir mitteilen, daß ich bei ihnen kein Mitglied werden kann, weil keine Kündigungsbestätigung vorliegt. Ich rief die alte Krankenkasse an und dort sagte man mir, daß es sich aufgrund von Krankheitsfällen verzögert habe. Gleichzeitig bot man mir noch Geld an, wenn ich in den Kasse bliebe. Mehr Geld, als ich mit der neuen Kasse im Jahr spare. Ich habe abgelehnt.
Nachdem ich das abgelehnt habe und nun definitiv nicht in der Kasse bleiben will – nach so einer Nummer erst recht nicht – versprach man mir, man wolle die Kündigungsbestätigung heute auf die Post tun. – Das nützt mir nun nichts mehr.

Nach dem Gesetz sind die Krankenkassen verpflichtet innerhalb von 14 Tagen eine Kündigungsbestätigung auszustellen. Diese Kasse scheint aber das Problem aussitzen zu wollen. Leider hat man ja kaum eine Handhabe gegen solches Gebaren.

Also muß ich bei der neuen Kasse einen neuen Antrag stellen. Eine Kündigung geht aber erst zum 31. März. Immerhin spare ich mir jetzt das Kündigen der alten Kasse, weil ab 01.01. diese Sache die neuen Kasse erledigt.
 
Ich überdenke gerade, ob ich meine Seiten und mein Profil bei Facebook lösche. Ich habe über die Jahre zahlreiche Beiträge oder Seiten gemeldet, die mit beleidigendem, gewaltverherrlichendem Inhalt aufgefallen sind oder welche die in Deutschland unter Volksverherhetzung (übrigens ein Straftatbestand) fallen. In den meisten Fällen kam die Rückmeldung, dass die gemeldeten Inhalte nicht gegen die Gemeinschaftsstandards verstoßen und deshalb nicht entfernt würden. Ich habe einen Beitrag von Ruthe.de geteilt, der diesen Umstand und dass man Trump erst jetzt gesperrt hat, durch ein Cartoonbild aufs Korn nimmt. Den hat Facebook gesperrt und mich deswegen wegen eines Verstoßes gegen die Gemeinschaftsstandards verwarnt. Wenn das die Auslegung der Gemeinschaftsstandards ist, kann Facebook zukünftig gerne auf mich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch immer nett, wie angeblich "bessere" Zeitungen auf ihren Portalen auf Kritik (an ihren eigenen Machwerken) reagieren. Zwei mal habe ich geschrieben, ohne Beleidigung etc., nur Kritik an dem jeweiligen Bericht. Einmal auf focus.de über den unsäglichen Schmarrn vor ca. 2 Jahren mit dem polnischen Goldzug. Ein Bericht, der reisserisch aufgemacht war und gerade noch in die BLÖD-Zeitung gepasst hätte. Kommentar wurde nie zugelassen.

Der andere war noch erschreckender. War auf der taz, wo ich kritisierte, dass man seinerzeit Kamala Harris einseitig in den Himmel lobte, dabei aber ihre mehr als zweifelhafte Karriere als Staatsanwältin und ihre Versprechen vor der Wahl vs. die Tatsachen nach der Wahl (als sie durchaus republikanischen Staatsanwälten in "Härte" oft nicht nachstand) völlig ausser Acht liess und die TAZ (sic!) die amerikanische Linke dafür kritisierte, dass sie Harris nicht uneingeschränkt wg. solcher Dinge unterstützt hatte.

Mein in sehr angemessenem Ton aber mit Kritik versehener Beitrag wurde auch von der taz nicht gedruckt. Das Käseblatt hat auch schwer nachgelassen seit seinem Entstehen, früher war es mal eine Zeitung, die ich öfters kaufte. Jetzt nicht mehr. Den Focus habe ich eh nie gekauft, höchstens mal beim Arzt gelesen. Oder halt durch Gockel draufgestossen.
 
Mittlerweile muss man sich leider einiges gefallen lassen sobald man irgendwas kritisiert.
Gerade auf Facebook und Co.
Sachlichkeit und eine Argumentation überhaupt scheinen völlig vergessen worden zu sein und sind quasi nicht existent.
Erschreckend ist das dies auch von eigentlich als Seriös angesehen Medien so gehandhabt wird .

Die gefühlte Wahrheit zählt heutzutage mehr als die tatsächliche Wahrheit bzw. Fakten.
 
Besonders lustig ist dass die "Fake News"-Rufer gerade diejenigen sind, die am meisten davon verbreiten und auch aus diesen FN ihr gesamtes Wissen beziehen.

Dass es aber immer schon "echte Fake News" gab ist auch ein Fakt - auch durch Unterlassen von Veröffentlichung. Es ist ja klar, wenn bestimmte Firmen 5- oder sogar 7-stellige Beträge in Anzeigen und/oder Werbung in ein bestimmtes Medium stecken, genau diese Firmen anders behandelt werden, wenn mal ein Skandal zu berichten wäre. Andererseits sind die Fake News-Vorwürfe der Verschwörer i.d.R. genau nicht an diesem Punkt, sondern einfach nur irrwitzig.
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten