Hot and Spicy 2021

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
FĂŒr Heute habe ich mir ein Update vorgenommen. Leider kam gerade wieder ein Regenschauer und hat die Fotosession unterbrochen.

Immerhin kann ich Euch die Rocotos mal wieder zeigen......

Rocoto Yellow

Giant Rocoto

Rocoto Yellow, wild verkreuzt

Rocoto Chocolate xPS

Rocoto aus Saatgut einer Peru 8969

Als der Regenschauer im Anmarsch war wurde es windig. Dieser hĂŒbsche Besucher hat hier eine Pause eingelegt.

Gerade gab es eine kurze Regenpause. Nun zeige ich noch meine zurĂŒckgebliebenen Chinensen. Immerhin gibt es nun auch ein paar FruchtansĂ€tze.

Eben hab ich auch mal die meisten Annuums fotografiert.

Die Jalapeños......

Thai Chilis....

Thai Chili vom Dehner

Die Large Orange Thai war ein ĂŒbler Pflegefall. Sie wollte einfach nicht wachsen, die Wurzel war ziemlich verkĂŒmmert. Nach 3 Monaten war sie noch immer ein Baby. Hab sie dann nochmals umgetopft und dabei die Wurzel mit Wurzelaktivator gepudert. Inzwischen gedeiht sie ganz gut Leider noch keine Beeren, aber bestimmt kann ich sie noch wenigstens verkosten.

Dann hÀtte ich noch.....

Und.....

Update Ende
😅

Gestern habe ich diese Rocotos geerntet.

Hab sie dann auch direkt mit einer zu groß geratenen Zucchini fĂŒr das Abendessen verwendet.....

🙂

Da ich schon einige Beeren wegen Lochfraß entsorgen musste, habe ich mich zu einer Gegenmaßnahme entschlossen.

Ich komme gerade von der nÀchtlichen Jagd.....

91 StĂŒck in 30 Minuten 😬

Ach du meine GĂŒte, so viele, 91 StĂŒck?
Das war ein guter Plan von dir! Die machen alles zunichte.... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon einige Beeren wegen Lochfraß entsorgen musste, habe ich mich zu einer Gegenmaßnahme entschlossen.

Ich komme gerade von der nÀchtlichen Jagd.....

91 StĂŒck in 30 Minuten 😬
Sind da nicht auch noch Tigerschnegel dabei? Die sind ja NĂŒtzliche und fressen kleine Schnecken und deren Eier :thumbsup:

Heute frĂŒh beim Gießen habe ich wieder 2 angefressene Beeren entdeckt. 😕

Die war auch gut abgekaut...

NatĂŒrlich werden auch andere Pflanzenteile verputzt....

Naja....Hauptsache es bleibt noch genug fĂŒr mich ĂŒbrig. 😀

Leckere El Jefe, meine Lieblings-Jalapeño

Ganz gut sieht es inzwischen auch bei diesen Chinesen aus.

Diomar

Bahamian Goat Pepper - Meine Lieblings-Chinense

Aribibi

@Atze Die ist auch aus dem Saatgut einer Deiner Probierbeerchen. Letzte Saison wurde sie gelb. Diese Saison dann passend "Rojo", wie es aussieht. 🙂

Schönen Sonntag noch.... ☀

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den abgefressenen Beeren ist Àrgerlich. Ansonsten sind es schöne Pflanzen.

DemnĂ€chst gibt es ja bald Fotos mit reifen FrĂŒchten. Darf ich deine Fotos fĂŒr Sortenbeschreibungen verwenden?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten