Hot and Spicy 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Alex - der Smiley ist nicht für die Schneckenschäden, sondern für den Gesamtanbau. Klasse und vielfältig wie immer.
Die Rojo ist noch nicht stabil. Ich musste diese Saison die gleiche Generation anbauen wie 2020. Alle lachsfarben, gut verhütet und nicht ein Korn hat funktioniert.
 
Hi Alex - der Smiley ist nicht für die Schneckenschäden, sondern für den Gesamtanbau. Klasse und vielfältig wie immer.
Die Rojo ist noch nicht stabil. Ich musste diese Saison die gleiche Generation anbauen wie 2020. Alle lachsfarben, gut verhütet und nicht ein Korn hat funktioniert.
Dankeschön 😊

Ich hatte ja nur unverhütete Beeren zum Probieren und habe nichts bestimmtes erwartet. Schmecken tun die so oder so, egal welche Farbe. 😋
 
Woher hast du eigentlich die Stromboli. Für diese Sorte habe ich eine Sortenbeschreibung erstellen wollen. Bei der Recherche nach den Sorteneigenschaften ist mir aufgefallen, dass bei deiner Pflanze die Früchte herunter hängen. In der Beschreibung bei Chilifood steht, dass die Früchte aufrecht stehen würde, begründet wird das mit ähnlich wie ausbrechende Lava eines Vulkans.
 
Woher hast du eigentlich die Stromboli. Für diese Sorte habe ich eine Sortenbeschreibung erstellen wollen. Bei der Recherche nach den Sorteneigenschaften ist mir aufgefallen, dass bei deiner Pflanze die Früchte herunter hängen. In der Beschreibung bei Chilifood steht, dass die Früchte aufrecht stehen würde, begründet wird das mit ähnlich wie ausbrechende Lava eines Vulkans.
Tut mir leid Markus, mein Saatgut für Stromboli, Taormina und Calabrese Piccante Lungo war von Toto. Es ist aus Probebeeren von 2020.
 
So langsam kommt mehr Farbe ins Spiel....

Die erste Frontera Sweet in diesem Jahr

Auch bei der Giant Rocoto tut sich jetzt was

Aji Charapita bringt jetzt auch die ersten Beerchen


Meine Large Black Thai hat den Sturmschaden gut überstanden

Die Beeren sehen schon mal klasse aus und sind dieses Jahr auch ein ganzes Stück größer als die letzten Jahre.
Wer weiß was da reingeraten ist. :whistling:

Eine Hand voll Rocotos habe ich heute auch geerntet.....

:)
 
@Murupi Vielen Dank :)
Die Feuerbohnen waren eine spontane Idee meiner Frau. Hab dann an der Schaukel bzw. am Spielturm 4 Pflanzsäcke verteilt und je 5 Bohnen gesteckt. Pflegeleicht und dekorativ sind sie auch.
 
Die Ernte vom Freitag habe ich nun verarbeitet. 😅

Ich habe ein Chili-Zwiebel-Relish gekocht. Etwas tomatiger mit einen Hauch indisches Curry. Zwei Äpfel sind auch mit reingekommen.



Beim Schnibbeln war dieser schöne Anschnitt dabei:

Ist sehr lecker geworden.....





😁

Dann habe ich erstmals auch Ferment angesetzt.


Eine schöne Portion Chilis hatten wir für das Abendessen am Freitag in die Pfanne befördert.
Nun muss ich erst wieder was ernten. :D

Euch noch einen schönen Sonntag!
 
Heute gab es eine kleine Ernte.....


Bahamian Goat - Cubanelle Sweet
Padron - Aribibi - Rocoto Yellow & Giant
Aji Jobito - - Barbaras A. - Chocolate Rocoto - Diomar
Agriset 4109 - Frontera - - Stromboli - Charapita
Serrano Tampiqueno

Damit bin ich erstmal beschäftigt. 😅

Die gestrige Erne.....


.......hab ich weitestgehend für das Abendessen verwendet. 😁



Leider hat es den Cheddar bissl rausgekocht.

Wir hatten Besuch und es gab BBQ.....





War lecker.... 😋
 
Heute habe ich die Jalapeños geerntet.


Zusammen 3455g

Die Sorten.......





Die kommen in Essigsud.....


Im Augenblick ziehen sie, bis morgen dann, in Salzlake.

Und die sind in den Gefrierschrank gewandert:


Für Heute ist erstmal Feierabend.

Schönen Abend Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papadopulus
Moin Josch, Du verstehst das richtig. Ich hab das mal hier gelesen:


Seither mache ich es so. Wenn ich Knoblauchzehen oder Zwiebelstücke bei den Chilis haben möchte, kommen diese auch mit in die Lake.
Ich schütte später alles durch ein Sieb ab. Danach gebe ich das Einmachgut in eine Schüssel und spüle alles mit kaltem Frischwasser durch. Dann abschütten und gut abtropfen lassen. Trockentupfen spare ich mir.

Mit Zucker und Gewürzen kann man noch variieren. In den Sud gebe ich auch nicht so viel Salz wie angegeben.

Hab gemischt.....
3l klarer Tafelessig (Branntweinessig)
3l Wasser
30g Salz
1kg Zucker
etwas Einmachhilfe & Zitronensäure
Senfkörner, Pfeffer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten