Hot and Spicy 2026

Hot and Spicy

Scharfmacher
Chilihead
BeitrÀge
1.008
Moin :)
Hier ist mal ein kleines Lebenszeichen von mir.... 😅 Auch dieses Jahr habe ich diverse Capsicum am Start. Aussaat war am 04.01.26. Wie jedes Jahr habe ich diverse Klassiker, wie Jalapeño El Jefe, Pimientos de Padron,.... Neu dabei ist eigentlich nur eine russische scharfe Paprika. Ein paar Pubescens und Chinensen habe ich auch, sowie eine Baccatum (Jamy).

Ich wĂŒnsche Euch eine tolle Saison
und ein schönes Wochenende.

GrĂŒĂŸe, Alex

Sieht sehr gut aus - gesund und ĂŒppig !
Dankeschön 😊

Wie sie frisch geschlĂŒpft waren, haben wir neue Fenster bekommen. Die SĂ€mlinge standen einige Tage unter einer kleinen Leiter, an der die Lampe hing, Zwischendurch war es durch den Fenstereinbau mal recht kalt und ein Mal hat unser Kater die kleinen als Katzengrasersatz genutzt. All das hatte auch ein paar AusfĂ€lle und RĂŒckschlĂ€ge verursacht. Allgemein bin ich aber zufrieden.
Morgen werde ich wohl einige umtopfen.

Moin :)
Hier ist mal ein kleines Lebenszeichen von mir.... 😅 Auch dieses Jahr habe ich diverse Capsicum am Start. Aussaat war am 04.01.26. Wie jedes Jahr habe ich diverse Klassiker, wie Jalapeño El Jefe, Pimientos de Padron,.... Neu dabei ist eigentlich nur eine russische scharfe Paprika. Ein paar Pubescens und Chinensen habe ich auch, sowie eine Baccatum (Jamy).

Ich wĂŒnsche Euch eine tolle Saison
und ein schönes Wochenende.

GrĂŒĂŸe, Alex
Darf ich mal fragen wo die drinstehen? Sieht mir aus wie eine perfekt eingepasste Maßanfertigung einer Wanne aus schwarzen PVC die sogar noch um den Eck- Pfeiler der eigentlich stört herumgebaut wurde. Alles an einem Ort, sauber aufgehoben, passt 👍
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

An der Big Brown wÀre ich als Samen interessiert - ich habe eine Sorte angebaut, die sich als not-big-but-brown herausgestellt hatte - ggf dann Ende des Saison ?.
Und Ecuadorian Red Pepper for Hell hört sich auch mehr als interessant an.
Ich habe nur noch unverhĂŒtetes Saatgut aus FrĂŒchten der Saison 2023. Wenn die Sorten noch so sind, wie sie sein sollen, kannst Du paar Körner bekommen. Oder direkt die 23er Körner....

Darf ich mal fragen wo die drinstehen? Sieht mir aus wie eine perfekt eingepasste Maßanfertigung einer Wanne aus schwarzen PVC die sogar noch um den Eck- Pfeiler der eigentlich stört herumgebaut wurde. Alles an einem Ort, sauber aufgehoben, passt 👍
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Hey Gerd, schau mal hier....

LG Alex

Ich habe nur noch unverhĂŒtetes Saatgut aus FrĂŒchten der Saison 2023. Wenn die Sorten noch so sind, wie sie sein sollen, kannst Du paar Körner bekommen. Oder direkt die 23er Körner....

Hey Gerd, schau mal hier....

LG Alex
Herzlichen Dank Alex, ich kaufe einiges bei denen, dass habe ich ĂŒbersehen offensichtlich.
Schön Abend noch
Gerd đŸ€ 

Bedenke bitte auch @GĂŒnter und mich mit ein paar Körnchen! Wir haben bisher vergeblich versucht, die wieder zu beleben. Unser Saatgut war wohl leider zu alt! Auch unverhĂŒtet wĂŒrden wir probieren und Saatgut aus 2023 sollten wir ja wohl zum Keimen bringen!

@moppeliwan
@GĂŒnter

Schaut mal, die Körner hatte ich in 2024 bereits ausprobiert. :cool:

1771626671554.jpeg

1771626553074.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten