Hot and Spicy - Chilis 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens passt das nicht, dass die Gläser zur passenden Zeit heiß aus der Spülmaschine kommen und dazu mit dem Programm mit 65°C oder 70°C gespült worden sind.
Bei uns geht das zum Glück ganz gut. 😅 In unserem 5 Personen-Haushalt läuft die Spülmaschine 1-2 am Tag und ich habe in der Küche das Kommando. 😁 Da brauche ich nur den Zeitpunkt festlegen, wann Spülmaschine oder Herd angestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann, was bist du am werkeln, echt toll. Sieht alles total lecker aus, Alex. ...wo ist denn hier der sabber-Smiley??? Lasst es euch schmecken, liebe Grüße!
 
Mann, Mann, Mann, was bist du am werkeln, echt toll. Sieht alles total lecker aus, Alex. ...wo ist denn hier der sabber-Smiley??? Lasst es euch schmecken, liebe Grüße!
Dankeschön, liebe Renate 😌
Ich hoffe bei Dir läuft es auch gut.
Liebe Grüße zurück :)

Am Wochenende steht bei mir nochmal richtig Arbeit an. Es hängt hier und da noch recht voll.

Gestern habe ich das Pulver aus Zing/Arrowhead verkostet. Im Gegensatz zum Geschmack der Beeren bin ich total begeistert. Richtig fruchtig und nicht zu blumig. Bisher mein bestes exktrascharfes Pülverchen.
 
Bin gerade noch rechtzeitig, vor dem Regen, mit ernten fertig geworden. 😅
Frontera Sweet, Manabi Sweet,
Aji Jobito, Bahamian Goat Pepper, 1 SB,
Rocoto Yellow und 1 (kleiner) Giant
Biqhinho Vermelho, Habi White Giant, Arrowhead
Vicentes A. SLP, Zing, diverse Jalapenos, 1 Hatch Ms Junie
Thai Burapa, Aribibi Atze, Sugar Rush, O'Odhams Chiltepin und paar Comstock Purple
Brasileiro Tres Lobos, Malawi Piquante
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade noch rechtzeitig vor dem Regen mit ernten fertig geworden. 😅
Frontera Sweet, Manabi Sweet,
Aji Jobito, Bahamian Goat Pepper, 1 SB,
Rocoto Yellow und 1 (kleiner) Giant
Biqhinho Vermelho, Habi White Giant, Arrowhead
Vicentes A. SLP, Zing, diverse Jalapenos, 1 Hatch Ms Junie
Thai Burapa, Aribibi Atze, Sugar Rush, O'Odhams Chiltepin und paar Comstock Purple
Brasileiro Tres Lobos, Malawi Piquante
Etwas mehr als bei mir heute 😅
Sieht mal wieder toll aus bei dir👍
 
Eigentlich wollte ich heute einiges im Garten machen, aber bei dem Wetter macht es keinen richtigen Spaß. Einige Beeren habe ich noch geerntet.
Die Rocotos habe ich geschnippelt und eingefroren, die anderen Beeren wurden püriert und passiert um Chilisalz anzusetzen.

Die Woche habe ich übrigens mal wieder Sweeit Chilisauce produziert.


Im Dörrer sind auch noch paar Stückchen im Endspurt beim Trocknen.
Die wurden auf Apfel-Buchen-Mischung kalt geräuchert.

Und dann wären da noch paar Superhot.

Diese wurden nicht entkernt. Mit denen wird wieder Chiliöl angesetzt.

Für den gemütlichen Abend bereite ich gerade eine leckere Knabberei.
An der Nuss-Marinade waren 3 Bahamian Goat Pepper, 3 Knoblauchzehen, Dijonsenf, Mirabellenmarmelade (normalerweise verwende ich Aprikosenmarmelade), Salz und indisches Curry.
Die trocknen bei Umluft, 60-65 Grad, im leicht geöffneten Backofen.

Schönes Wochenende
 
Vorhin habe ich noch ein paar Chilis gepflückt und geputzt, um mehr mildes Rauchpulver zu produzieren. Jetzt sind sie für die nächsten 10-12 Stunden im Rauch.


Das habe ich später auch vor. Hast du Erfahrung mit welchen Sorten es besonders gut oder auch nicht so gut schmeckt? Gibt das auf dem Bild ein gemixtes Chinensenpulver aus milden Sorten oder bezieht sich mild auf das Raucharoma?
Falls auf die Schärfe, hast du dann keine oder wenig scharfe Beeren drin oder wird es wegen der entnommen en Plazenta oder (eher unwahrscheinlich) wegen des Räucherns milder?

Wie gut funktioniert der Sparbrand bei regnerischem Wetter, wenn der Grill überdacht steht. Würde gerne heute Abend starten und aktuell nieselt es.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit Räuchern und habe mir kürzlich eine Räucherschnecke und Buchenräuchermehl gekauft.....daher die Fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten