Außerdem ein weiteres Update:
Bei den Baccatums haben nun alle 9 ihre Köpfe erhoben. Bei den Annuums sind 1/3
Numex Lemon Spice, 1/3
Jalapeno Brown und 2/3
Lombardo nach einer Woche im Keimbeutel.
Im Regal hingegen wirds langsam wirklich eng und ich komme an meine Kapazitätsgrenzen.
Die Situation am Fenster ist was das Licht angeht einfach noch nicht ausreichend. Die kleinen Pflanzen neigen dazu zu schießen und haben dünne instabile Stängel. Meine 4 größten sind in 5 Tagen auch merklich in die Höhe geschossen, ohne wesentliches Blattwachstum
Siehe hier:

Links, vergangenen Donnerstag, rechts die
Fatalii (2. von oben im linken Bild) heute
Ich habe mich also durchgerungen, ein paar schöne Pflanzen unter dem Kunstlich wegzunehmen um die 4 Kandidaten wieder dort unter zu bekommen.
Das Ergebnis sieht so aus:
Vorher im Regal:
Nun im Regal:
Nun am Fenster:

Links alles was so übrig ist, rechts meine jeweils zweitprächtigsten Exemplare von
Fatalii, KSLS und
Goronong

Hier nochmal die recht prächtige Bande, für die leider kein Platz mehr unter dem Kunstlicht ist.
Eigentlich könnten diese auch mittlerweile in mindestens 2L getopft werden. Die 4 großen sogar in 4L. Wenn ich morgen Erde hole werde ich das vielleicht angehen. Ich hoffe nur, dass sie mir am Tageslicht nicht zu sehr die Form verlieren. Ich muss mir wirklich mal langsam eine gute Strategie überlegen, wie ich alle mit dem geringsten Schwund dadurch bekomme