Pepe's Saison 2024 klappe die zweite...

wann hast du denn angefangen?
Ah ok, das erklärts dann. Ich habe dieses Jahr im Januar und Februar angefangen. Für mich war das früh verglichen mit Mai/Juni letztes Jahr😀. Dafür waren sie halt auch nur am Fenster und kommen erst jetzt langsam raus. Hoffe mal die Sonne haut sie dann in den overdrive und gibt ihnen einen schönen Wachstumsschub

Oh ja Mai/Juni ist wirklich sehr spät . ich hoffe auch das wir viel Sonne ☀️ bekommen. Viel Glück

So es tut sich was 😃...

Einmal Antalya Dan...

1000053900.jpg

1000053901.jpg

Die sind ja noch nicht ganz reif. Gibt es ein Grund, warum Du sie doch recht grün geerntet hast?
Wie das aussieht, hast Du auch Saatgut entnommen. Es kann sein, dass das nicht keimfähig ist, weil die Beeren nicht ganz ausgereift sind.

Da hast Du Deinen Dörrer ja ordentlich voll bekommen.
Machst Du aus allen Pulver oder dörrst Du die erstmal und packst die dann in luftgeschützte Gefäße?

Ne wollte einen Teil in luftdichte Behälter aufbewahren für spätere Verwendung. Vakuumieren wäre auch ne Idee denke ich. Und der Rest wird zu Pulver gemacht.

Mfg

Getrocknete Chilis habe ich auch schon vakuumiert. Damit habe ich aber bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Zuerst hatte ich Beutel, die ein paar Wochen das Vakuum hielten und später doch Luft zogen. Danach hatte ich bessere Beutel, aber im Laufe der Zeit wurden die Chilis im Beutel platt wie eine Flunder.

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten