Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder man nimmt eine Heizmatte und legt sie drunter oder man macht es so wie ich und lässt sie einfach und dann hat halt das Wasser die Umgebungs Raumtemperatur
 
Mir ist noch nicht so ganz klar wie das Ding beheizt wird .
Ansonsten scheint es ja eine schlüssige Sache zu sein .
also mein Växer beheize ich mittels meines Terrariumzubehörs... Heizkabel/-matte, zudem Thermostat mit Zeitschaltuhr (an der die Planzenlicht LED dran ist)
Dies aber auch nur, weil es auf dem Dachboden im Moment kalt ist, da ich ihn nicht beheize, da meine Reptilien (Leopardgeckos) dort gerade ihre Winterruhe verbringen
 
Achso ja dann erklärt sich das von selbst .
Sieht übrigens alles astrein aus .
Und mit Mutant , naja ist sicherlich schade drum aber dafür klappts ja bestens mit dem Rest.
Manchmal steckt man da einfach nicht drinn.
Ich hatte zb. Ein Phänomen das die pflanzen sich dunkel bis tiefschwarz färbten . Es war aber kein Sonnenschutz . Nach und nach erschien es an allen pflanzen.
Bis auf die Rocotos.

Letztendlich hörten sie alle auf zu wachsen und gingen binnen zwei Wochen ein .
Die Ursache kenne ich bis heute nicht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hmp, gestern ist es mir wie Lauser ergangen, ich hab aus lauter Frust einen Satz Alkoholika vernichtet....

Meiner Candlelight Mutant gehts ganz schlecht, ich musste sie extrem stark zurückschneiden und muss nun hoffen, dass sie überlebt... Da habe ich mir den Frust etwas gedämpft.

Im nachhinein gesehen, tut es zwar weh eine Pflanze zu verlieren (wenn sie nicht doch noch wieder kommt) ABER so schlimm wie ich mich gefühlt habe ist es nun auch wieder nicht. Es ist ein Optikschmankerl und selten, aber viel Nutzen hat sie nicht gebracht. Aber gut ausgesehen hat sie schon...
Naja ich hoffe sie kommt wieder, sollte das aber nicht der Fall sein, dann werde ich sie zwar vermissen, aber die Riesenbelastung ist es auch nicht. Nur schade, da ich sie schon Lauser versprochen hatte was mich etwas ärgert.

Och wie Schade! Nächste Saison versuche ich es einfach nochmal mit dem Anbau einer Mutant. Habe aber nur noch 2-3 Körner da.
 
@Lauser
Du bekommst ja noch Bier von mir dann stecke ich da noch ein paar Körnchen mit rein ;)

Super vielen Dank! Übernächste Woche habe ich Urlaub. Dann schicke ich dir und @Christopher84 endlich das Paket mit den Bieren zu. Hätte ich schon dieses Wochenende machen wollen. Aber bin in Ulm krank geworden und gestern nach Hause gefahren. Muss mich jetzt erst Mal auskurieren. Hab eine Atemwegs Infektion und bin gerade auf Antibiotika angewiesen...
 
@Hanno1896 und @mph Vielen Dank! Auch dir Marco gute Besserung! Das wird dann morgen wohl ein anstrengender Tag für dich werden :whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Danke
Naja da muss ich wohl durch.
Die ribs sind schon sous vide am baden und werden dann morgen auf dem Smoker gefinisht. Hätte ich sie komplett 3-2-1 auf dem Smoker gemacht hätte ich das auch glaube ich abgesagt.
 
Gute Besserung an euch .
Mich hat's glaube ich auch erwischt.
Ging heute morgen schon mit Kopf und Halsschmerzen los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute wollten 7 der Tomaten-teens aus dem Inkubator in dem sie zur Wassrtgeburt waren ins Kinder Wärmehaus.... Der Wunsch wurde erfüllt, und gleich noch neue Schuhe angepasst.


Im Hintergrund das Wassergeburtshaus.

Einige Chili-babes kommen auch gerade nach :)
Läuft wieder nach einer Durststrecke.... Sowohl die Steinwolle als auch die Eazy-Plugs sind trächtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten