Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es, gesehen und verliebt in das Teil, ein extrem tolles Dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So ein Messer will ich auch :inlove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn alles klappt so wie ich mir das vorstelle bekomme ich noch 1 bis 3 die werde ich dann hier verlosen :)

Edit: klappt habe bestellt und wenn ich die habe verlosen ich die hier in einem eigenen Topic. Mein Kumpel Florian besorgt mir die bei seinem Arbeitgeber :)

Ui ui ui! Das ist aber echt lieb von dir :inlove:
 
Alles wächst klasse und fühlt sich wohl.....

Die extrem wohlfühl Gruppe wollte ein Fotoposing:

















Angefangen bei dem Zucchini (gelb) über die Minigurken (wobei so mini sind die nicht), den roten und gelben Tomaten bis hin zum Kräutergarten fühlt sich alles wohl. Der Zitronen Basilikum wächst gerade schön (rechts neben dem normalen Basilikum) und die anderen Kräuter offensichtlich auch..... Einige hatten eine Wachstumexplosion.
Die Gurke (und einige andere) hatte einen Schädlingsbefall wie man sieht, der ist aber mittlerweile Vergangenheit und würde gut überstanden, Knoblauch Sud sei Dank.
 
Und hier das Update der Ladies.....

Als ich am Dienstag aus Neapel wieder da war der Schock.... draußen war alles in Ordnung aber die 6ladys die drinnen stehen hatten eine Blattlaus Epidemie.... Zum Glück kann dann gleich der erste Besucher rein geflogen und ich sammelte noch ein paar weitere, die ich absetzte..... eventuell werde ich aber um den Einsatz von Spruzit nicht rumkommen. Wobei mich das Massiv ärgern würde wäre es doch das erste Mal dass ich Chemie an meine Pflanzen lasse.


Dann habe ich heute noch was nettes gefunden.... Ich hoffe sie schlüpfen bald.


Eine kleine Spinnerei gab es auch noch, aber ich betrachte Spinnen generell als etwas Nützliches. Bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Wobei das auch was anderes sein kann, ich werde es rausfinden denke ich.....


Und zu Mittag gab es etwas aus der ersten Ernte:


War sehr lecker :)

Den Nächtlichen Sturm vor ein paar Tagen, heftiger Wind gepaart mit Starkregen, haben alle Ladies gut überstanden.
 
So war halt noch arg früh heute morgen und ich war noch etwas verblitzt von gestern.....


Keine Spinnen, das sind Baby Marienkäfer also ganz junge Larven noch. Hach ist das schön...

Und super peinlich weil ich das nicht direkt erkannt hatte... Aber am Morgen mit Nachwehen vom feiern.... Ich bitte um Verständnis

In der Post heute


Schützt vor Zecken die können das nicht ab... Pro Tag eine Kapsel alles gut dann :)
 
Die Damen waren in Model-Laune....

Hier das große Update der laufenden Saison :





























Läuft ganz gut würde ich sagen :)
 
@USteur kannst du mir sagen wieviel Liter deine Blumenkästen am Balkon haben?
Nächstes Jahr will ich mein Metallgeländer mit mindestens 2 davon ausstatten.
 
Der Chili-Anbau läuft soweit gut, wenn auch alles dieses Jahr etwas später einsetzt, aber läuft und sieht nach guter Ernte aus die ich freudig erwarte.

Bei den Tomaten hat eine Pflanze ein Problem (Eine von 6 Stück ist aber tragbar).... Eklig aber nichts was nicht behebbar ist..... Calziummangel was zur Blütenendfäule geführt hat...

So sieht das aus:


Wird ab Montag mit entsprechender Düngung behoben, Spurenelemente und Calzium wird gegeben werden.

ABER auch eine Tomatenernte gab es:


Alles im grünen Bereich würde ich sagen.
 
Update:

Chilis schreiten mit Riesenschritten der Ernte entgegen, dazu wird es in naher Zukunft ein Foto Update geben.

Gurken wachsen und wurden auch schon welche geerntet, Tomaten laufen super und wurden schon in großer Zahl geerntet und verspeist.

Aufgrund des Lampentests habe ich nochmal 14 Pflanzen eingelegt und hoffe sie keimen schnell. Eine Mischung aus Habis und den 3 indischen Sorten von Markus.

Mal sehen wie lange es dauert, einer der Biobauern ums Eck hat aber noch Jungpflanzen (gerade mal 5 cm hoch) falls das keimen nicht klappt.....


Alles ist bereit zum beleuchten, nun muss es nur fix keimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wie du deine Pflanzen in Schuss hast Ulli:thumbsup:
Läuft bei dir blendend!!!
Ich wünschte meine Saison würde nur halb so gut laufen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten