Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Och, zu Lebkuchen sag ich nicht nein. Soll ich ihn abholen oder lieferst du frei Haus? :)

Edit: Mist, hatte nur den Aufruf mit Gewinnspiel gelesen und dann sofort geantwortet. Die Auflösung davor ist mir durchgegangen..
 
Das Teil ist super.
Man kann alle perfekt und gleich portionieren und mit 2 bis 3 Umdrehungen hat man schöne halbrunde Lebkuchen.
 
hast du es geschafft, den "lesbar" zu bekommen? Hatte extra "manipuliert" damit es nicht so leicht ist...
Nein.
okay, ich weiß wo dein Haus wohnt, du bekommst vor Weihnachten Post
Der Gerät ist super! Herzlichen Glückwunsch! :laugh:

(
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
)
 
Der Gerät ist super! Herzlichen Glückwunsch! :laugh:
Witzig, dass Du das heute gerade postest. Habe es nämlich vor ca. 3 Std. das erste Mal gesehen. Und dachte mir: jetzt werden die Türken auch immer fauler (wir Deutschen waren es ja schon länger) :)

Ich kenne es noch, dass sie mit Messer und Wetzstein Lammdöner geschnitten haben. Dann war es ein "Moulinex", das klang wie ein Bartrasierer und Kalbfleisch. Und heute ist es "das Gerät" und bloß noch Pute.

Es geht rapide bergab.

Als nächstes wohl ein Automat, der veganen Döner ausspuckt. Nö, dann geh ich doch wieder mal zum McDoof.


Und nein, von Lebkuchenglocken habe ich auch noch nie was gehört.
 
Der Gerät ist super! Herzlichen Glückwunsch! :laugh:
Ich hoffe Joschs Rezeptur auch, bei mir kommt ja das damit produzierte und nicht der Gerät selbst an. Ich freu mich schon, schmeckt bestimmt gut, ansonsten siehts auch immer gut aus, was Josch da fabriziert. Die Würmer werde ich wohl nachbauen müssen 🤤
 
bei mir kommt ja das damit produzierte und nicht der Gerät selbst an.
genau... und da es rein experimentell der erste Versuch sein wird, Spicy-Lebkuchen zu fabrizreren, weiß ich nicht, ob der Gwinner des Abfrage-Wettbewerbs wirklich ein "glücklicxher" Gewinner sein wird :cool:.

Ich schick die Produktion raus, wie sie kommt. Trau dich, ehrlich zu antworten.

;) P.
 
ob der Gwinner des Abfrage-Wettbewerbs wirklich ein "glücklicxher" Gewinner sein wird :cool:.

Ich schick die Produktion raus, wie sie kommt. Trau dich, ehrlich zu antworten.
Das weiß ich auch noch nicht so recht, wenn da ein Esslöffel Reaper Pulver reinwandert 🤯

Ich schreibs dann wie es ist :thumbsup:
 
Witzig, dass Du das heute gerade postest. Habe es nämlich vor ca. 3 Std. das erste Mal gesehen. Und dachte mir: jetzt werden die Türken auch immer fauler (wir Deutschen waren es ja schon länger) :)

Ich kenne es noch, dass sie mit Messer und Wetzstein Lammdöner geschnitten haben. Dann war es ein "Moulinex", das klang wie ein Bartrasierer und Kalbfleisch. Und heute ist es "das Gerät" und bloß noch Pute.

Es geht rapide bergab.

Als nächstes wohl ein Automat, der veganen Döner ausspuckt. Nö, dann geh ich doch wieder mal zum McDoof.


Und nein, von Lebkuchenglocken habe ich auch noch nie was gehört.
Und ich dachte mir, das ist so alt, kennt kaum noch jemand, hänge ich mal den Link zu der Gerät dran. :)
Ist eh zu viel Phosphat und eventuell "überlagertes" Fleisch drin. Lieber selbst den Grill anschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
genau... und da es rein experimentell der erste Versuch sein wird, Spicy-Lebkuchen zu fabrizreren, weiß ich nicht, ob der Gwinner des Abfrage-Wettbewerbs wirklich ein "glücklicxher" Gewinner sein wird :cool:.

Ich schick die Produktion raus, wie sie kommt. Trau dich, ehrlich zu antworten.

;) P.
😲 ;)
 
Als nächstes wohl ein Automat, der veganen Döner ausspuckt.
Tatsächlich gibt's bei meiner Lieblingsdönerbude, dem "My Gemüsedöner" in Düsseldorf, 3 Spieße zur Auswahl: Kalb, Hähnchen und Seitan. Vierte Alternative sind dann noch Falaffel. Alles auf richtig hohem Niveau und super lecker. Auch der "Feta" ist auf Pflanzenbasis (schmeckt im Döner wie echter Käse) und eine der drei angebotenen Saucen ist ebenfalls vegan und top!

Ich esse selbst Fleisch und alles, aber "vegan = doof" stimmt nicht :)
 
Tatsächlich gibt's bei meiner Lieblingsdönerbude, dem "My Gemüsedöner" in Düsseldorf, 3 Spieße zur Auswahl: Kalb, Hähnchen und Seitan. Vierte Alternative sind dann noch Falaffel.

Das ist natürlich eine gute Auswahl. Ich mag ja am liebsten Lammdöner, aber den gibt es - soweit ich weiß - inzwischen nirgends mehr hier in M. Bei uns gibt es auch kein Kalb mehr - seit der Rinderwahngeschichte. Alle haben nur noch Truthahn hier. Und vegan. Ich habe nichts gegen vegan, ich meinter nur, wenn das die einzige Alternative mal sein sollte .... Falaffel gibt's hier auch überall, aber da verlassen wir den eigentlichen Döner :) Früher gab es auch noch einige Läden mit griechischem Schweinefleisch = Gyros zum Mitnehmen. Die sind auch ziemlich verschwunden. Am liebsten mochte ich Shaorma (arabische Variante vom Döner), aber die ist noch seltener.
Alles auf richtig hohem Niveau und super lecker. Auch der "Feta" ist auf Pflanzenbasis (schmeckt im Döner wie echter Käse) und eine der drei angebotenen Saucen ist ebenfalls vegan und top!

Ich esse selbst Fleisch und alles, aber "vegan = doof" stimmt nicht :)

Klar ist vegan=doof falsch. Habe ich auch nicht gesagt. Ich befürchte nur, dass das die nächste Modewelle wird und dann vielerorts nichts anderes mehr erhältlich ist. Vor 25 Jahren gab es noch gar keinen Truthahndöner hier. Jetzt gibt es nur noch den, zumindest bei mir in der Gegend.
 
Bei uns um die Ecke gibt es noch einen Dönerladen mit Döner aus Kalbfleisch.
 
ich hab mir fürs Homeoffice 2x 27" Monitore gegönnt
davor stehn noch meine 2x alten 19" Monitore
20201208_134812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem müsste ich für das Spiel die Hardware meines PCs auf neusten stand bringen... ich glaub da hab ich seit gut 6 Jahren nichts mehr gemacht
 
okay, ich weiß wo dein Haus wohnt, du bekommst vor Weihnachten Post
fertsch... sobald von @Andi_Reas "verkostet", geht die Anleitung raus, wenn es nicht nur mir schmeckt ;-)
IMG_20201211_185126.jpg


Andi... bitte erst selbst probieren, bevor du Frauen oder Heranwachesende da dran lässt... für mich sind sie "geht so"... aber zu Risiken und Nebenwirkungen will ich nix verantworten 😷 o_O:cool:o_O

:) P.
 
was ich eigentlich hier im "... gekauft habe" schreiben wollte:

ich bin vermutlich voll im Kaufzwang... jeden Tag MUSS ich einen Warenkorb befüllen... zuletzt kam folgendes an
IMG_20201211_081938.jpg
IMG_20201211_082002.jpg


Also wird fortan kaum noch Hack gekauft, sondern nur noch Fleisch zum selber Wolfen.

Die ersten Inkredenzien hat es dann auch gleich erwischt, Nachschub an Jerky-Würmchen
IMG_20201211_144126.jpg


Diesmal unter Beigabe eines speziellen Pulvers aus der Ecke "Limburg"
IMG_20201211_144217.jpg

Die Würmchen gehen dennoch morgen noch für 2-3 Stunden in den Rauch, Bio-Fleisch schmeckt irgendwie "Scheiße" ohne massiven Einsatz von Hilfsmitteln.

Damit war der Kaufrausch für einen Tag befriedigt, aber tags drauf wanderte etwas anderes in den Warenkorb, wichtig zur Schinken-Portionierung:
IMG_20201211_082054.jpg



IMG_20201211_082115_HHT.jpg


Somit kann ich nun die Schinken-Test-Kandidaten in homoöpathischen Dosen beliefern ;-)

So, jetzt zusehen, wie die letzten 2020er TML dörren
IMG_20201211_144140.jpg


und dann is auch erst mal wieder gut für heute...

Macht` s gut, P.
 
Das sind tatsächlich 2 Geräte, die ich auch auf der Wunsch- aber leider nicht auf der Platzliste hab 😅
Übrigens: Burger aus Entrecote sollen richtig richtig geil sein ;)
 
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten