Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Meine neue Fleischüberwachung von Inkbird.
20220205_141118.jpg


Mit 2 Sonden, Bluetooth und App gesteuert
20220205_134508.jpg
20220205_134726.jpg


Messbereich von 0°C bis 250°C

Wird heute gleich mal ausprobiert, wenn das Wetter hält.
 
Na hoffentlich!😅
Spaß, Ich liebe das fotografieren und ist halt ein anderes Hobby von mir.
Ich knipse auch gerne. Wenn ich aber nicht gerade extra zum knipsen raus gehe/fahre, habe ich doch gerne etwas Kleineres dabei, so daß ich mir eine Sony RX100 VII gekauft habe, die in die Buxen-, Hemden- oder Jackentasche passt.

Früher hätte ich Sony gar nicht mit Kameras in Verbindung gebracht. Haben sie ja auch kaum hergestellt. Seit den 1990ern und dann durch die Kooperation mit Minolta hat das Ganze richtig Fahrt aufgenommen, wie mir scheint, und sie bauen richtig gute Geräte. Bin mit der RX100 auf jeden Fall zufrieden.

Bei dem Thema fällt mir ein, daß hier auf dem Schreibtisch irgendwo noch ein Film liegen muß, der schon länger auf auf Entwicklung wartet…
*kram*wühl*heureka!*gefunden* :)
 
Seit ich ein Netflix-Abo habe, gucke ich doch vermehr auch mal Serien. Meine „bessere Hälfte“ interessieren die dann eher nicht, oder unsere Freizeit-Zeiten sind unterschiedlich. Bisher habe ich - sofern ich sie nicht am TV geguckt habe, sie am PC angesehen und mit, um niemanden zu stören, ein Headset aufgesetzt. Aber mit dem Kabel ist das doch etwas nervig und kabelgebunden am TV geht gar nicht, weil ich ewig lange Kabel bräuchte.

Also habe ich mich entschlossen, mir einen kabellosen Kopfhörer zuzulegen.
Beim Angebot derselben wird man regelrecht erschlagen und die Preisspannen reichen vom kleinen zweistelligen bis hohen dreistelligen Betrag. Testberichte sind auch nur bedingt hilfreich.
Ich habe mich dann einfach mal für einen Sony entschieden, der nicht übermäßig teuer ist, aber auch kein Butter-und-Brot-Gerät. Ich habe dafür 194,99€ bezahlt. Etwas seltsam fand ich, daß meine ebay-Bestellung über amazon ausgeliefert wurde während bei ebay steht: DHL-Paket. 🙄
 
Mist!
Das TV kann kein Bluetooth,
der PC-Dongle verbindet sich nicht mit dem Kopfhörer,
das Handy kann kein Netflix.

Ich kotz ins Essen – sorry für die Wortwahl.

knapp 200€ für'n Arsch!
 
knapp 200€ für'n Arsch!
je nachdem, was du für freie Anschlüsse am TV hast, kannst du den ein oder anderen Adapter / Dongle verwenden... kosten keinen Zwanni

ups... Nachtrag: ich sollte alles lesen... du hast ja Dongle versucht...
Warum klappt das nicht?

Ich kenn so Teile, die in den reg. Kopfhörer-Anschluss gesteckt werden... damit muss es doch gehen...
 
So, ich habe mich inzwischen wieder beruhigt.

Der Fernseher hat kein Bluetooth obwohl bei Samsung als generelle Aussage steht:
Aktuelle Samsung Fernseher (ab Baujahr 2015) verfügen in der Regel über die Bluetooth-Funktion, sodass du deine Kopfhörer kabellos koppeln kannst.
Da hatte ich mich drauf verlassen und nicht extra in die Anleitung zu meinem TV herausgesucht.

Der Fernseher hat als Ausgänge: Cinch und S/PDIF (optisch)

Habe mir heute bei Saturn für 65 Tacken einen Bluetoothsender gekauft. Der hat einen Klinken- und einen optischen Eingang. – Läuft. :)
 
mein Samsung ist aus 2013... hat Bluetooth, allerdings fand ich das an nicht erwarteter Stelle (obwohl eigentlich auch passend):

> Einstellungen > Ton > Tonausgabe
Ja, dort sollte es zu finden sein, wenn Bluetooth vorhanden ist.


Warum der Computer-Dongel nicht funktioniert ist jetzt auch klar:
Der ist uralt und hat noch Bluetooth 1.2. – Der Kopfhörer läuft mit 4.2.
 
Bei mir kam heute neuer Dünger an, mit dem ich hoffentlich kein Kalzium mehr zusätzlich zuführen muss
A905D9C6-B454-4A79-B1EA-BCAFEEC69BC6.jpeg


Eventuell verkaufe ich ein paar kg, da es im Endeffekt viel zu viel für mich ist 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten