Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Von Bernd habe ich mich motivieren lassen - 36 St. @ 40ml zu 0,79€/St. bei Thomas Phillips. Für meine diversen Pulver ist in Zukunft gesorgt und einigermassen stapelbar sind die auch ... die bunten werden scharf befüllt :)
Drahtbügelgläser 40ml.jpg
 
Das ist ja geil 😅
Ich stell mir auch schon immer mal wieder nen Hocker vor die Pflanzen, wenn's viel zu ernten gibt, aber wenn man dann auch noch Strecke bewältigen muss, ist das ja perfekt :thumbsup:
 
Nicht direkt gekauft, gibt es bei Payback als Prämie. Habe sie vorhin erst befüllt und kann noch nicht viel zum Ergebnis sagen. Die flachen Samen der Tepin sind durchgerutscht, kann aber auch am Mahlgrad liegen:

Edit: Pfeffer in einer zweiten Mühle geht super. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass das eher die China-Ware von WMF für den Prämien-Sektor ist. Für den vollen Preis würde ich die Mühle nicht kaufen.

IMG_9821.geaendert.png


IMG_9822.geaendert.png


IMG_9823.geaendert.png


IMG_9824.geaendert.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich mich mal outen. Mein Liebling um Gurken, Chilis oder was weiß ich, einzumachen.
Habe vieles ausprobiert, aber es lohnt sich nicht diese Grundsubstanz selber herzustellen.

Ist wirklich super und wenn man möchte kann man das durch eigene Zutaten noch ein wenig pimpen.
Habe immer einige Liter im Keller stehen.

Einmachmeister_21092022.JPG
 
Da muss ich mich mal outen. Mein Liebling um Gurken, Chilis oder was weiß ich, einzumachen.
Habe vieles ausprobiert, aber es lohnt sich nicht diese Grundsubstanz selber herzustellen.

Ist wirklich super und wenn man möchte kann man das durch eigene Zutaten noch ein wenig pimpen.
Habe immer einige Liter im Keller stehen.

Anhang anzeigen 52042

Den Essig von Hengstenberg konnte man früher in der Mettinger Strasse in Esslingen beim Vorbeifahren immer riechen. Bin da während des Studiums jeden Tag vorbeigekommen. Dir Firmenzentrale ist ja jetzt wieder an der Adresse, nach einer kurzen Residenz in Esslingen-Zell glaube ich. Einen Fabrik-Verkauf gibt es da auch. Da war ich mal vor etlichen Jahren, war da noch im alten Fabrik-Gebäude, gibt es alles gar nicht mehr. Muss jetzt ein neuer, schicker Laden sein. Vielleicht schaffe ich es mal hin, komme leider nicht mehr so oft nach Esslingen wie früher.
 
Gibt's bei mir nirgends mehr, auch nicht den von Kühne. Sogar im Hit nicht, welcher ein Riesensupermarkt ist. Deswegen ist leider Selbermachen angesagt - ist aber auch nicht so schwierig. Einfacher (und definitiv günstiger) jedenfalls als sowas im Internet zu bestellen ... :)

P.S.: Hengstenberg hatte auch die besten Kürbisse im Glas, sehe ich hier auch nirgends mehr.
 
@Günter würdest du mal die Zutatenliste und Nährwertangaben hier reinschreiben (oder leserlich fotografieren)? Das fänd ich echt interessant, ich bastel nämlich selbst grad an meinem Einlegesud und vielleicht gibt's da ja noch Inspiration :thumbsup:
 
@Günter würdest du mal die Zutatenliste und Nährwertangaben hier reinschreiben (oder leserlich fotografieren)? Das fänd ich echt interessant, ich bastel nämlich selbst grad an meinem Einlegesud und vielleicht gibt's da ja noch Inspiration :thumbsup:
Gerne. Das Ganze gibt es schon seit zig Jahren. Früher hieß der "Gurkenmeister", vor 3-4 Jahren wurde das Produkt umbenannt.

Habe das erste Mal vor ca. 10 Jahren im HP-Forum davon gehört und bin dabei geblieben.

Einmachmeister_Zutaten.JPG
 
Geil, direkt n schöner Tippfehler beim Brann Tweinessig in den Zutaten 🤣

Danke dir :thumbsup: Interessant finde ich auch die Werte von Zucker und Salz. Ich hatte ca. 10% Zucker und 2,5% Salz genommen. Hier ist es wesentlich weinger Zucker (dafür noch Süßstoff oben drauf) und extrem viel Salz..
 
Geil, direkt n schöner Tippfehler beim Brann Tweinessig in den Zutaten 🤣

Danke dir :thumbsup: Interessant finde ich auch die Werte von Zucker und Salz. Ich hatte ca. 10% Zucker und 2,5% Salz genommen. Hier ist es wesentlich weinger Zucker (dafür noch Süßstoff oben drauf) und extrem viel Salz..
Das Ganze wird ja noch verdünnt. 1 Teil Einmachmeister, 2 Teile Wasser. Somit relativiert sich der Salzanteil wieder. ;)
 
Da lief kürzlich ein interessanter Beitrag auf Pro7 über 100 Jahre alten Essig und auch Hengstenberg. Ist online verfügbar (https://www.prosieben.de/tv/galileo...so-wird-essig-im-grossen-stil-produziert-clip). Allerdings möchten die zum Abspielen eine Mailadresse, schicken eine Bestätigung. Wenn man überhaupt so weit kommt und nicht vorher schon die Meldung kommt "Adblocker erkannt". Habe jetzt ca. 15 min versucht, das Video zu starten, ging nicht, vergesst es.

Edit: Scheint jetzt direkt abspielbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten