Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Eine Kraftstoff-/ Aquarium-Pumpe.

Ich habe jetzt mit den größeren Pflanzen das Problem im Zelt mit der Gießkanne an die hinteren Pflanzen zu kommen. Auch ist meine 2l-Kanne etwas zu klein. Mit kleineren Töpfen konnte ich die einfach vorziehen, mit den größeren Töpfen wird das schwieriger.
Deswegen teste ich das mal mir dieser manuellen Pumpe und einem 5l oder 10l Wassereimer. Quasi das Äquivalent zum Wasserschlauch.
Wird heute oder morgen ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
1655199261579.png


:) P.
 
Eine ordentliche Teigknetmaschine, gab es im Sale, die Famag Grilletta IM 10S HH. Habe mit Absicht die 10 und nicht die 5 oder 8 genommen, da der Motor mehr Power hat (0,75PS statt 0,5). Bei viel Teig oder wenig Wasser schwächeln die kleinen Modelle. Von meiner Bosch ganz zu schweigen, die schon 1kg nicht gut schafft. Gemüse und Käse reiben kann sie super gut, Teig so gar nicht:

IMG_9389.PNG

Die Sunmix war die Alternative, aber den Topf abnehmen zu können, war kaufentscheidend. Zudem bietet der Shop Ersatzteile für die Grilletta. Die Grilletta ist technisch wirklich einfach aufgebaut, sie sollte einfach reparierbar sein und lange Freude bereiten. Die Produkte vom Backdorf/Häussler waren mir zu teuer (mehr als 2-facher Preis) und sind teilweise erst in Monaten lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Helene
Der Gochujang-Container ist viel zu klein!!! Was macht man denn mit nur 170g davon????
Das ist eine coole Würzpaste, die zu vielen Gerichten einen kleinen geschmacklichen Kick bringt.
 
4EC84951-1864-4702-8488-58ABCC72F338.jpeg


Zum einen aus Trotz gekauft, um meinem Mann zu beweisen, daß man Kaffee auch leise mahlen kann. Der treibt mich nämlich jeden Morgen in den Wahnsinn mit seiner elektrischen 95dB-Kaffeemühle.
Zum anderen trinke ich wahnsinnig gern Kaffee, vertrage Koffein aber nicht. Jetzt habe ich nach langem Suchen 2 gute Quellen für entkoffeinierten Kaffee gefunden und wollte den Genuss jetzt durch frisch gemahlene Bohnen auf die Spitze treiben. Der Kaffee schmeckt tatsächlich noch mal besser.
Zur Comandante selber: ja, die ist teuer. Und ja, die mahlt tatsächlich so gut, wie alle behaupten. Präzision made in Germany und stromsparend. Was will man mehr! Ich bin mega zufrieden.
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten